'nene, dat Bild gehört andersrum...'

Diskutiere 'nene, dat Bild gehört andersrum...' im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - sagt ihr eigentlich den Satz auch ständig, wenn ihr eure Kathibilder Freunden oder Kollegen zeigt? :s Kathis sind Meister der optischen...
S

Siri

Guest
sagt ihr eigentlich den Satz auch ständig, wenn ihr eure Kathibilder Freunden oder Kollegen zeigt? :s

Kathis sind Meister der optischen Täuschung. Ich möchte die ja wirklich mal in freier Wildbahn sehen, bzw. sehen, ob ich sie da überhaupt sehe.

Nicht nur, das sie mit ihrer grünen Farbe eh schon schwer zu erkennen sein werden zwischen den Blättern in Büschen und Bäumen. Nicht nur, das die verschiedenen Grüntöne die Vögel vermutlich perfekt im Licht- und Schattenspiel der Blätter verschwinden lassen und die schwarzen Markierungen zudem die Konturen optisch auflösen. Obendrein legen die Kathis unser Gehirn zusätzlich rein, indem sie einfach nicht so sitzen bleiben, wie jeder andere Vogel, sondern sich 'verkehrt rum' setzen, sobald sie sich beobachtet fühlen. Und das funktioniert offensichtlich nicht nur draussen im Wald, sondern sogar auf einer Nahaufnahme, wo sich der Vogel nu wirklich nicht verstecken kann...

warum ich das schreibe? weil jeder, aber wirklich jeder einzelne, dem ich dieses Bild in die Hand gegeben habe, reflexartig das Bild um 90° gedreht hat, um den Vogel an das im Gehirn gespeicherte 'Vogelmuster' anzupassen :D

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_02/im002.jpg

Kathis sind wirklich anders ;)

Das hier ist Woodstock, den man an seinem zu dunklen Augenring oberhalb des Auges erkennt. In der Gruppe fällt er sofort durch die scheinbar größeren Augen auf.
 
GENIAL...........GRÖHL......... fast vom stuhl fall......mein zwerg hat bei diesem bild (er ist 3 ) doch glatt angefangen alle meine entchen ...........zu singen.....
*michwiedervombodenaufrappelundaufdenstuhlsetz*

*blauefleckenreibundimmernochlache*

echt genial das foto und die reaktion.....ne ist mir aber noch nicht aufgefallen...muß ich aber mal drauf achten:D
 
bisschen weit oder... für eine Livebeobachtung müsste ich noch Jahre sparen...

Fotos hab ich ja noch nicht von meiner Bande, wenn ich aber von meinen Fledermausvögeln erzähle, werd ich schon merkwürdig belächelt :D ... ganz so, als hätte ich nicht mehr alle Tassen dort, wo sie hingehören ;)

Ist vielleicht sogar was dran, bei uns verrückten Kathifans ;)
 
Hallo Siri,

super Fotos :D das passiert mir manchmal aber auch, wenn ich Fotos vom Entwickeln hole, daß ich das eine oder andere Kathifoto erst mal drehe und überlege wie ich das eigentlich fotografiert hatte...

@Zofia: :D da hatte dein Zwerg dann wohl den selben Gedanken wie ich...:D

Ich möchte die ja wirklich mal in freier Wildbahn sehen
Und ich will auch mit.... :D
 
Thema: 'nene, dat Bild gehört andersrum...'

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
11
Aufrufe
870
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.567
charly18blue
charly18blue
lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.369
Christian
Christian
Claudi 1
Antworten
7
Aufrufe
1.503
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben