'nene, dat Bild gehört andersrum...'

Diskutiere 'nene, dat Bild gehört andersrum...' im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; sagt ihr eigentlich den Satz auch ständig, wenn ihr eure Kathibilder Freunden oder Kollegen zeigt? :s Kathis sind Meister der optischen...

  1. Siri

    Siri Guest

    sagt ihr eigentlich den Satz auch ständig, wenn ihr eure Kathibilder Freunden oder Kollegen zeigt? :s

    Kathis sind Meister der optischen Täuschung. Ich möchte die ja wirklich mal in freier Wildbahn sehen, bzw. sehen, ob ich sie da überhaupt sehe.

    Nicht nur, das sie mit ihrer grünen Farbe eh schon schwer zu erkennen sein werden zwischen den Blättern in Büschen und Bäumen. Nicht nur, das die verschiedenen Grüntöne die Vögel vermutlich perfekt im Licht- und Schattenspiel der Blätter verschwinden lassen und die schwarzen Markierungen zudem die Konturen optisch auflösen. Obendrein legen die Kathis unser Gehirn zusätzlich rein, indem sie einfach nicht so sitzen bleiben, wie jeder andere Vogel, sondern sich 'verkehrt rum' setzen, sobald sie sich beobachtet fühlen. Und das funktioniert offensichtlich nicht nur draussen im Wald, sondern sogar auf einer Nahaufnahme, wo sich der Vogel nu wirklich nicht verstecken kann...

    warum ich das schreibe? weil jeder, aber wirklich jeder einzelne, dem ich dieses Bild in die Hand gegeben habe, reflexartig das Bild um 90° gedreht hat, um den Vogel an das im Gehirn gespeicherte 'Vogelmuster' anzupassen :D

    [​IMG]

    Kathis sind wirklich anders ;)

    Das hier ist Woodstock, den man an seinem zu dunklen Augenring oberhalb des Auges erkennt. In der Gruppe fällt er sofort durch die scheinbar größeren Augen auf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siri

    Siri Guest

    und weils so schön is gleich noch eins...

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  4. zofia

    zofia Guest

    GENIAL...........GRÖHL......... fast vom stuhl fall......mein zwerg hat bei diesem bild (er ist 3 ) doch glatt angefangen alle meine entchen ...........zu singen.....
    *michwiedervombodenaufrappelundaufdenstuhlsetz*

    *blauefleckenreibundimmernochlache*

    echt genial das foto und die reaktion.....ne ist mir aber noch nicht aufgefallen...muß ich aber mal drauf achten:D
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Siri!

    Genial, die Bilder!

    Jaja, Kathis sind EINFACH ANDERS! :D

    ich komm mit :0-

    Gruß,
    Siggi
     
  6. #5 g4eSpunky, 22. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    bisschen weit oder... für eine Livebeobachtung müsste ich noch Jahre sparen...

    Fotos hab ich ja noch nicht von meiner Bande, wenn ich aber von meinen Fledermausvögeln erzähle, werd ich schon merkwürdig belächelt :D ... ganz so, als hätte ich nicht mehr alle Tassen dort, wo sie hingehören ;)

    Ist vielleicht sogar was dran, bei uns verrückten Kathifans ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Siri,

    super Fotos :D das passiert mir manchmal aber auch, wenn ich Fotos vom Entwickeln hole, daß ich das eine oder andere Kathifoto erst mal drehe und überlege wie ich das eigentlich fotografiert hatte...

    @Zofia: :D da hatte dein Zwerg dann wohl den selben Gedanken wie ich...:D

    Und ich will auch mit.... :D
     
  9. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    @alle,
    meine Kathis Kasperln genauso rum.:D

    cu

    Tom
    :0-
     
Thema:

'nene, dat Bild gehört andersrum...'