Neo hat Probleme mit seinem Flügel

Diskutiere Neo hat Probleme mit seinem Flügel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich brauch mal wieder euren Rat. Neo hat sich am WE wohl seinen Flügel geprellt oder gezerrt, ich kann es leider nicht genau sagen,...

  1. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo,

    ich brauch mal wieder euren Rat.

    Neo hat sich am WE wohl seinen Flügel geprellt oder gezerrt, ich kann es leider nicht genau sagen, da ich es nicht gesehen habe wie es passiert ist.

    So jetzt habe ihn ich von einem über den anderen Tag immer wieder beobachtet, anfangs hat er den Flügel richtig vom Körper weggehalten, jetzt legt er ihn aber mittlerweile schon wieder ganz normal an.

    Allerdings habe ich fesgestellt, dass er nur fliegt wenn es wirklich sein muss, er kletter viel häufiger an der Voli entlagen was er vorher nicht gemacht hat. Außerdem wenn er gelandet ist, zieht er den Flügel immer verzögert an seinen Körper ran, fast so als wenn er ihn sich "ausgerängt" hätte.

    Was meint ihr, beruhigt sich das ganze wieder von alleine, oder sollte ich doch mal zum TA gehen und nachschauen lassen?

    Übrigens habe ich auch schon in Vogelkrankheiten gepostet und alle meinten ich soll erstmal abwarten, weil es sich ja schon gebessert hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Daniela,

    das hört sich für mich so an, als habe Neo doch Schmerzen, sonst würde er das Fliegen nicht vermeiden. Daher würde ich zur TÄ fahren und ihn checken lassen. Oder zumindest dort mal anrufen und die Situation schildern. Da er ja sehr zutraulich ist, wird ihn die Untersuchung hoffentlich nicht allzusehr stressen.
     
  4. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Christy,

    wahrscheinlich wird es das besten sein, wenn ich mal beim TA anrufe.

    Ich melde mich später nochmal.
     
  5. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Christy,

    war beim TA (in Seligenstadt:D ) und er hat gemeint, dass alles ok wäre, ich hatte auch Pietro dabei wegen dem Geschlecht, aber seine Frau war leider nicht da, aber ich fahre morgen nochmal hin.

    Wenn sie es nicht feststellen kann, lasse ich von ihr eine Feder entnehmen und einen DNA Test machen, dann weiss ich entgültig bescheid.

    Übrigens meinte der TA das es bei Vögel genauso wie bei Menschen vorkommen kann das es Zwitter gibt.
    Außerdem meinte er auch es wäre rein optisch ein Hahn, aber seine Frau kennt sich da vieeel besser aus.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neo hat Probleme mit seinem Flügel

Die Seite wird geladen...

Neo hat Probleme mit seinem Flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  4. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  5. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...