Neo hat Probleme mit seinem Flügel

Diskutiere Neo hat Probleme mit seinem Flügel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich brauch mal wieder euren Rat. Neo hat sich am WE wohl seinen Flügel geprellt oder gezerrt, ich kann es leider nicht genau sagen...
F

feiwer

Guest
Hallo,

ich brauch mal wieder euren Rat.

Neo hat sich am WE wohl seinen Flügel geprellt oder gezerrt, ich kann es leider nicht genau sagen, da ich es nicht gesehen habe wie es passiert ist.

So jetzt habe ihn ich von einem über den anderen Tag immer wieder beobachtet, anfangs hat er den Flügel richtig vom Körper weggehalten, jetzt legt er ihn aber mittlerweile schon wieder ganz normal an.

Allerdings habe ich fesgestellt, dass er nur fliegt wenn es wirklich sein muss, er kletter viel häufiger an der Voli entlagen was er vorher nicht gemacht hat. Außerdem wenn er gelandet ist, zieht er den Flügel immer verzögert an seinen Körper ran, fast so als wenn er ihn sich "ausgerängt" hätte.

Was meint ihr, beruhigt sich das ganze wieder von alleine, oder sollte ich doch mal zum TA gehen und nachschauen lassen?

Übrigens habe ich auch schon in Vogelkrankheiten gepostet und alle meinten ich soll erstmal abwarten, weil es sich ja schon gebessert hat.
 
Hallo Daniela,

das hört sich für mich so an, als habe Neo doch Schmerzen, sonst würde er das Fliegen nicht vermeiden. Daher würde ich zur TÄ fahren und ihn checken lassen. Oder zumindest dort mal anrufen und die Situation schildern. Da er ja sehr zutraulich ist, wird ihn die Untersuchung hoffentlich nicht allzusehr stressen.
 
Hallo Christy,

wahrscheinlich wird es das besten sein, wenn ich mal beim TA anrufe.

Ich melde mich später nochmal.
 
Hallo Christy,

war beim TA (in Seligenstadt:D ) und er hat gemeint, dass alles ok wäre, ich hatte auch Pietro dabei wegen dem Geschlecht, aber seine Frau war leider nicht da, aber ich fahre morgen nochmal hin.

Wenn sie es nicht feststellen kann, lasse ich von ihr eine Feder entnehmen und einen DNA Test machen, dann weiss ich entgültig bescheid.

Übrigens meinte der TA das es bei Vögel genauso wie bei Menschen vorkommen kann das es Zwitter gibt.
Außerdem meinte er auch es wäre rein optisch ein Hahn, aber seine Frau kennt sich da vieeel besser aus.
 
Thema: Neo hat Probleme mit seinem Flügel

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.386
Madleine
M
F
Antworten
33
Aufrufe
2.444
feiwer
F
F
Antworten
11
Aufrufe
1.218
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben