Neo ist krank, bitte Daumen drücken!

Diskutiere Neo ist krank, bitte Daumen drücken! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Können Luftsackmilben auch tödlich für einen Welli sein? ... unbehandelt leider ja. Sie zerstören das Gewebe und es kommt auch zu...

  1. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... unbehandelt leider ja. Sie zerstören das Gewebe und es kommt auch zu Sekundärinfektionen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich kann mir auch noch vorstellen, daß zusätzlich der Streß, den die Kleine mittlerweile erlebt hat, noch zu weiteren Symptomenbildern führt - oder anders ausgedrückt: daß das, was Du beobachten kannst, nicht alles zu einer Krankheit passen wird. Das Schwanzwippen könnte möglicherweise, aber nur vielleicht, ein Erschrecken sein, aber vor was: vor unangenehmen Erinnerungen (Einfangen?) oder vor Schmerzen? Deshalb wäre m.E. Streßreduzierung auch sinnvoll und notwendig. Deshalb meinte ich, sie mit Candy zusammen lassen, wenn es nur irgend geht, u.a. zum :trost: und zum TA aus- :+schimpf :+schimpf

    Das mit der verloren gegangenen Karteikarte - das könnte vielleicht sogar ein Glücksfall für Neo sein. *weiterhinDaumendrückentu*

    :0-
     
  4. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Sobald Neo wieder Zuhause ist, darf sie auch wieder zu ihren Freunden. Ich habe erkannt, wie unglaublich gut es ihr tut. Solange sie nicht geärgert wird, ist sie am besten dort aufgehoben. Auch die anderen Vögis geniessen die Wärmelampe sehr.

    Als Neo das letzte mal dort war, hatt sie ja vor Angst um sich gebissen. Ich hoffe, es ist diesmal anders. Ich würde ihr das alles wirklich gerne ersparen, aber es ging ihr einfach zu schlecht. Und da ich immer so lange arbeiten muss, kann ich mich einfach nicht optimal um sie kümmern und z.B. nicht sehen, ob und wieviel sie frisst.

    Ich habe nur fast geweint, als ich Neo abgeholt habe. Sie ist auf einmal wild hin und her gesprungen und hat laut nach mir gerufen, als sie mich gesehen hat. Sie war ganz entspannt im Transportkäfig und ist im Auto erschöpft eingeschlafen, so nach dem Motto: endlich zu Hause

    Können denn Luftsackmilben das Gewebe der Vögel dauerhaft schädigen?

    Was anderes:

    Candy wurde auch schonmal auf Luftsackmilben behandelt. Damals meinte die TÄ, dass man die anderen nicht unbedingt behandeln muss, wenn sie keine Symptome zeigen. Davon bin ich nicht überzeugt. Andererseits, wie soll ich 5 Vögel zum TA schleifen. Kann man das Ivomec nicht auch selber geben, bzw. gibt es eine Möglichkeit es selber in der richtigen Verdünnung zu beziehen?
    Denn wenn die TÄ jedesmal nach hause kommen muss, wird das auch teuer.
     
Thema:

Neo ist krank, bitte Daumen drücken!

Die Seite wird geladen...

Neo ist krank, bitte Daumen drücken! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...