Neo ist wieder zu Hause!

Diskutiere Neo ist wieder zu Hause! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wir sind aus dem Urlaub zurück und haben gestern Neo aus ihrem Feriendomizil/Andrea abgeholt. Zu Hause angekommen wich mir Neo nicht...

  1. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo!

    Wir sind aus dem Urlaub zurück und haben gestern Neo aus ihrem Feriendomizil/Andrea abgeholt.
    Zu Hause angekommen wich mir Neo nicht mehr von der Schulter. Ihr zu Hause hat sie natürlich sofort erkannt, flog alle Lieblingsstellen ab, dann schnell noch eine "Fledermaus" und schwups, wieder bei mir!
    Als Neo mal wegen Fressen nicht bei mir saß und ich schnell die Toilette aufgesucht hatte, kam sogar lauter Protest.
    Neo hat sogar beim Kochen geholfen und ließ einfach nicht von mir ab.
    Das hat mich total gewundert, da ich normalerweise nicht die bevorzugte Person bin. Neo saß in der Vergangenheit viel lieber bei meinem Mann oder der Tochter, aber auch gerne bei Besuch!

    Nun ja, wie dem auch sei......

    Neo hat ja leider ihren Partner Punschi nicht mehr, da er gestorben ist!
    Da Neo ja auf jeden Fall wieder einen Partner braucht, habe ich heute Sam zu ihr gesellt. Sam ist noch sehr jung und scheu.
    Liebe auf den ersten Blick wie bei Punschi ist es nicht. Das gibt's vielleicht auch nicht so oft!
    Unser Neuling muss sich wohl erst mal ein bißchen eingewöhnen, momentan faucht er sogar Neo an.
    Alles nicht so leicht....
    aber da ich diese Woche noch Urlaub habe, hielt ich es für besser schnell zu handeln und einen neuen Partner dazu zu gesellen, da ich so das ganze Geschehen gut beobachten kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Carolina,

    schön, das ihr wieder da seid!

    Das mit Punschi tut mir sehr leid, hab ich ja schon bei Andreas Thread geschrieben :(!

    Ich drücke euch die Daumen, das Neo den neuen erhöhrt!

    Bitte halte uns da weiter auf dem Laufenden!
     
  4. #3 bentotagirl, 7. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Caro
    was machen die beiden heute . Hat der kleine immer noch Angst vor Neo. Sitzt Neo immernoch soviel bei dir? Schreib doch mal
    Liebe Grüsse Andrea
    P.S: möchte ein Foto von Sam sehen.:D
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Carolina,

    die Entscheidung war auf jedem FAll besser, Neo so schnell wie möglich einen neuen Partner zu besorgen.

    DAß Punschi tot ist, hat uns alle hier sehr getroffen. Wir haben ja alle mit dem tapferen Kerl mitgekämpft.

    Berichte mal weiter von Neo und Sam.
     
  6. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Rainer, Andrea und Antje!

    Es gibt noch nicht viel neues!
    Sam ist sehr scheu, aber anscheinend ein sehr selbstbewusster Vogi!
    Da ich unsere Vögel nicht einsperre und Sam sich gestern schon aus dem Käfig gewagt hatte, musste er erst mal "durch" und sich einen Landeplatz suchen, was nicht auf Anhieb gelang. In der Vergangenheit konnte ich beobachten, dass Neo den neuen Vögeln immer eine Art Einweisung bot und diese ihr dann auch gefolgt sind. Der kleine Sam will anscheinend alles selbst erkunden und lässt Neo nicht an sich ran.
    Neo sitzt jetzt immer an den gleichen Stellen wie Sam, darf ihm aber nicht zu Nahe kommen.
    Ich denke, Sam muss sich auch erst mal eingewöhnen. Gestern war es schon ziemlich stressig für ihn. Der Casher mit dem er eingefangen wurde hatte ein Loch und in dieses hatte sich ein Flügel verfangen.
    Fotos? Ja, mach ich bei Gelegenheit. Farblich sieht Sam wie Punschi aus. Er hat nur andere Gesichtszüge-klingt vielleicht witzig, ist aber so.
    Bis bald!
     
  7. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Huhu!

    So, nu sind ein paar Tage vergangen und Sam hat sich schon etwas eingewöhnt.
    Neo und er sitzen immer zusammen und wenn Neo mal wegfliegt ruft Sam sie mit Gesang wieder zurück oder folgt Neo.

    Mittlerweile habe ich ja schon verschiedene Nymphensittiche kennengelernt und es ist wirklich erstaunlich festzustellen wie eigen jeder einzelne für sich ist.

    Sam ist zwar noch sehr jung aber ich glaube, dass sich alles ganz gut einspielt. Dafür, dass er erst so kurz bei uns ist, traut er sich schon sehr viel!

    Hier auch die ersten Bilder der beiden!
     

    Anhänge:

  8. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und noch eins!

    Neo und Sam...:D
     

    Anhänge:

  9. Antje

    Antje Guest

    Hallo Carolina,

    auf dem 1. Bild sitzen sie doch schon super dicht zusammen. Das sieht so aus, als ob sie sich gut verstehen würden. Also scheint die Zusammenführung geklappt zu haben.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bentotagirl, 11. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hey Caro
    Auf dem Bild sieht der ja echt aus wie punschi. Bin mal gespannt wie der in Natura aussieht.;)
    Liebe Grüsse Andrea
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Caro,
    das sieht ja gut aus.

    Man, ich glaube Neo hat nen neune Freund :D
    Klasse!
     
Thema:

Neo ist wieder zu Hause!

Die Seite wird geladen...

Neo ist wieder zu Hause! - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  3. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  4. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...
  5. Ist das möglich puten im Haus ?

    Ist das möglich puten im Haus ?: Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...