Neo ist wieder zu Hause!

Diskutiere Neo ist wieder zu Hause! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wir sind aus dem Urlaub zurück und haben gestern Neo aus ihrem Feriendomizil/Andrea abgeholt. Zu Hause angekommen wich mir Neo nicht...
C

Caro

Guest
Hallo!

Wir sind aus dem Urlaub zurück und haben gestern Neo aus ihrem Feriendomizil/Andrea abgeholt.
Zu Hause angekommen wich mir Neo nicht mehr von der Schulter. Ihr zu Hause hat sie natürlich sofort erkannt, flog alle Lieblingsstellen ab, dann schnell noch eine "Fledermaus" und schwups, wieder bei mir!
Als Neo mal wegen Fressen nicht bei mir saß und ich schnell die Toilette aufgesucht hatte, kam sogar lauter Protest.
Neo hat sogar beim Kochen geholfen und ließ einfach nicht von mir ab.
Das hat mich total gewundert, da ich normalerweise nicht die bevorzugte Person bin. Neo saß in der Vergangenheit viel lieber bei meinem Mann oder der Tochter, aber auch gerne bei Besuch!

Nun ja, wie dem auch sei......

Neo hat ja leider ihren Partner Punschi nicht mehr, da er gestorben ist!
Da Neo ja auf jeden Fall wieder einen Partner braucht, habe ich heute Sam zu ihr gesellt. Sam ist noch sehr jung und scheu.
Liebe auf den ersten Blick wie bei Punschi ist es nicht. Das gibt's vielleicht auch nicht so oft!
Unser Neuling muss sich wohl erst mal ein bißchen eingewöhnen, momentan faucht er sogar Neo an.
Alles nicht so leicht....
aber da ich diese Woche noch Urlaub habe, hielt ich es für besser schnell zu handeln und einen neuen Partner dazu zu gesellen, da ich so das ganze Geschehen gut beobachten kann.
 
Hallo Carolina,

schön, das ihr wieder da seid!

Das mit Punschi tut mir sehr leid, hab ich ja schon bei Andreas Thread geschrieben :(!

Ich drücke euch die Daumen, das Neo den neuen erhöhrt!

Bitte halte uns da weiter auf dem Laufenden!
 
Hallo Caro
was machen die beiden heute . Hat der kleine immer noch Angst vor Neo. Sitzt Neo immernoch soviel bei dir? Schreib doch mal
Liebe Grüsse Andrea
P.S: möchte ein Foto von Sam sehen.:D
 
Hallo Carolina,

die Entscheidung war auf jedem FAll besser, Neo so schnell wie möglich einen neuen Partner zu besorgen.

DAß Punschi tot ist, hat uns alle hier sehr getroffen. Wir haben ja alle mit dem tapferen Kerl mitgekämpft.

Berichte mal weiter von Neo und Sam.
 
Hallo Rainer, Andrea und Antje!

Es gibt noch nicht viel neues!
Sam ist sehr scheu, aber anscheinend ein sehr selbstbewusster Vogi!
Da ich unsere Vögel nicht einsperre und Sam sich gestern schon aus dem Käfig gewagt hatte, musste er erst mal "durch" und sich einen Landeplatz suchen, was nicht auf Anhieb gelang. In der Vergangenheit konnte ich beobachten, dass Neo den neuen Vögeln immer eine Art Einweisung bot und diese ihr dann auch gefolgt sind. Der kleine Sam will anscheinend alles selbst erkunden und lässt Neo nicht an sich ran.
Neo sitzt jetzt immer an den gleichen Stellen wie Sam, darf ihm aber nicht zu Nahe kommen.
Ich denke, Sam muss sich auch erst mal eingewöhnen. Gestern war es schon ziemlich stressig für ihn. Der Casher mit dem er eingefangen wurde hatte ein Loch und in dieses hatte sich ein Flügel verfangen.
Fotos? Ja, mach ich bei Gelegenheit. Farblich sieht Sam wie Punschi aus. Er hat nur andere Gesichtszüge-klingt vielleicht witzig, ist aber so.
Bis bald!
 
Huhu!

So, nu sind ein paar Tage vergangen und Sam hat sich schon etwas eingewöhnt.
Neo und er sitzen immer zusammen und wenn Neo mal wegfliegt ruft Sam sie mit Gesang wieder zurück oder folgt Neo.

Mittlerweile habe ich ja schon verschiedene Nymphensittiche kennengelernt und es ist wirklich erstaunlich festzustellen wie eigen jeder einzelne für sich ist.

Sam ist zwar noch sehr jung aber ich glaube, dass sich alles ganz gut einspielt. Dafür, dass er erst so kurz bei uns ist, traut er sich schon sehr viel!

Hier auch die ersten Bilder der beiden!
 

Anhänge

  • neo und sam.jpg
    neo und sam.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 53
Hallo Carolina,

auf dem 1. Bild sitzen sie doch schon super dicht zusammen. Das sieht so aus, als ob sie sich gut verstehen würden. Also scheint die Zusammenführung geklappt zu haben.
 
Hey Caro
Auf dem Bild sieht der ja echt aus wie punschi. Bin mal gespannt wie der in Natura aussieht.;)
Liebe Grüsse Andrea
 
Thema: Neo ist wieder zu Hause!

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.386
Madleine
M
F
Antworten
33
Aufrufe
2.451
feiwer
F
F
Antworten
11
Aufrufe
1.222
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben