"Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner

Diskutiere "Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, heute habe ich es endlich mal geschafft meinen „Neo“ vorzustellen. Er ist ca. 3 – 4 Monate alt und eine Handaufzucht (wurde...
noch was du hast sehr schöne rote flügelecken, hmmm da bin ich ja direkt neidisch

alles gute

neo und thorsten
 
Wow, Neo - das sind ja tolle Fotos von Dir :prima:
Das hat der Federlose ja prima hingekriegt :beifall:

Dann treib ihn mal schön an, damit wir noch mehr von euch Beiden zu sehen kriegen ;)
 
360 gramm

Hallo @

nun habe ich es mal geschafft, meine amazone auf die waage zu bekommen, er wiegt 360 gr. leider hat er sich nicht mit einem massband messen lassen, er ist mit schwanzfedern so ca. 30 cm lang und er ist ca. 10 monate alt.

jetzt bin ich doch etwas beunruhigt, weil ich in meinen büchern gelesen habe, das blaustirnamazonen so zwischen 420 und 550 gr. wiegen?

er ist fit und fliegt viel (erst die letzten 8 wochen?), macht quatsch wie halt alle amazonen, sein brustbein kann ich nicht sehen, will ihn heute abend mal fangen und abtasten.

er frist normal (hauptsächlich sonnenblumenkerne) obst jeden tag ein schälchen voll (durchmesser ca. 7 cm x 7 cm höhe) und so ca. 5 esslöffel amazonenfutter

sollte ich ihm mal lieber vom ta checken lassen? oder ist das gewicht für sein alter normal.

danke schon mal.

lg thorsten
 
Hallo Thorsten,
ob das nun normal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen aber wenn er hauptsächlich Sonnenblumenkerne frist (Kiwi hat ein verbot wegen Fettleibigkeit) und Obst usw, ansonsten fit usw.. Hmm.. Da müssen wohl die Profis ran! Würde meine beiden auch gerne mal wiegen möchtest nicht mal vorbei kommen????
 
hallo sarah,

danke für deine antwort. habe mir nun überlegt vorerst nichts zu unternehmen, da ich an seinem verhalten nichts auffälliges beobachten kann. seit freitag bekommt er mehr zu fressen und mal sehen ob er von alleine zunimmt, sonst werde ich doch mal zum tierarzt gehen.

ja vorbei kommen und deine wiegen, bin froh, dass ich es mal geschafft habe, neo hat sehr lange gebraucht, bis er auf die waage gestiegen ist.

lg thorsten
 
thorstenwill schrieb:
ja vorbei kommen und deine wiegen, bin froh, dass ich es mal geschafft habe, neo hat sehr lange gebraucht, bis er auf die waage gestiegen ist.

lg thorsten

Na super also kein mutiger Herr der meine beiden mal wiegen würde :nene:
Hättest gestern mal da sein sollen es gab frische Kirschzweige und unser Wohnzimmer sieht nun aus, heute Abend ist Großputz angesagt.. Jaja...
 
mutig bin ich schon, sarah, allerdings musst DU mit den beiden dann leben :D

gestern hat neo kork geschreddert das macht er zu gerne.

lg thorsten

ps: du putzt noch? das habe ich schon aufgegeben (nicht wirklich)
 
hallo!

wegen des gewichts mußt du dir nicht unbedingt sorgen machen. es gibt ja auch sehr unterschiedlich große blaustirns. meine hähne sind auch viel größer (und schwerer) als die damen. claudia merkt man kaum auf dem arm, aber bonnie und clyde zusammen auf dem arm arten schon in krafttraining aus.

es gibt nen ganz einfachen trick wie du die körperfülle des vogels testen kannst, zumindest wenn sich der vogel anfassen läßt. was meine allerdings auch nicht tun, aber ich kann sie immer wieder mal überlisten.

aber zurück zum tip:
taste seine brust ab, nicht ganz oben sondern so ungefähr auf halber höhe. dort solltest du mittig das brustbein fühlen können. rechts und links daneben solltest du leichte wölbungen nach außen ertasten können, ist der vogel dort rund, ist seine flugmuskulatur nicht sehr ausgebildet. wenn das brustbein richtig vorsteht ist der vogel zu dünn. ob der vogel verfettet ist oder nicht, kann man auch an der haut sehen. ist sie eher gräulich ist der vogel nicht zu dick, ist die haut gelblich sind das fettablagerungen, also zu dick, was bei dir aber wohl eher nicht der fall sein dürfte.
 
Kuni das werde ich heute Abend gleich mal versuchen(blutige Finger vorprogrammiert :D )
Nein würde mich wirklich mal interessieren obwohl ich glaube das sie ok sind bekommen eine bessere Ernährung als ich sie zu mir nehme..

Wenn ich nicht so ein Putzfimmel hätte würde ich es auch lassen, mein Wohnzimmer sieht wirklich bestens aus :nene: Habe nun Blätter, Blüten, Papier und Kork überall liegen :D Also heute Abend wieder versuchen dagegen an zu kommen.. Jaja man hat ja sonst auch nichts zu tun... oder!?

Hast du etwa noch andere Hobbies?
 
SarahM. schrieb:
Wohnzimmer sieht wirklich bestens aus :nene: Habe nun Blätter, Blüten, Papier und Kork überall liegen :D

Es ist doch schön zu lesen, dass auch noch andere Federlose die Deko des Wohnzimmers den Geiern überlassen :zustimm: :D

Bei mir ist zur Zeit auch geschreddertes Papier, geschredderte Korken , kombiniert mit kleinen Ästen und Holzstücken der Renner.
Als I-Tüpelchen werden dann noch dieverse Spielbälle im Zimmer verteilt.

Ich liebe Putzen :k
 
hi kuni,

vielen dank für den tipp, habe ihn ausgedruckt und in mein amazonenbuch gelegt, super.

hallo gaby und sarah,

ein gutes hat das ganze ja, so eine deko findet man nicht überall :D, eventl. sollten wir darüber nachdenken unsere amazonen entgeltlich zu vermieten, damit noch mehr menschen sich an einer so tollen deko erfreuen können...

Alba schrieb:
Als I-Tüpelchen werden dann noch dieverse Spielbälle im Zimmer verteilt.

oh, dann musst du ja aufpassen, dass du nicht mal auf einen ball trittst 8o das kann ja böse ins auge gehen.

viel spaß

lg thorsten
 
Thorsten da hast du wirklich recht.. Freunde und Bekqnnte schütteln manchmal nur mit dem Kopf wenn Blätter, Äste, Pappe,Papier, Kork usw auf dem Boden liegt-- Lucky ne Bombe auf den Boden abwirft und Kiwi schreiend auf der Voliere sitzt dann komm ich mir vor wie bei Flodders!!!

Schöner wohnen ist da echt nichts gegen... :D

Da kann man mit Putzen auch nicht viel ausrichten...
 
...und ich dachte schon bei mir wäre es besonders schlimm, aber bei euch ists ja auch nicht besser :D
 
Neo mein kleiner neuer Hausbewohner ist nun nicht mehr allein.

hallo ihr alle,

so heute hat neo seine partnerin bekommen. entgegen meines ursprünglichen wunsch bzw. vorstellung ist sie kein abgabevogel sondern eine junge sie.

mir wurde von verschiedenen seiten abgeraden von einem abgabevogel. nun gut sie ist da....

angehängt ein bild von ihr

lg thorsten

die nächsten tage werde ich mehr berichten...

ups: ihr name ist lulu
 

Anhänge

  • Lulu.jpg
    Lulu.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 86
  • Lulu2.jpg
    Lulu2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 85
Hallo Thorsten,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachses und @Neo: da hast Du ganz schön Glück,so eine hübsche Partnerin zu bekommen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Verpaarung von Neo und Lulu gut verläuft.
Aber Du hast dawirklich jetzt zwei ganz hübsche Grüne :zustimm: ...

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Thorsten,
die ist aber niedlich! Ein bildhübsches Mädel.
Ich weiß zwar, daß Neo unterwegs ist, aber, was denkst Du, sagt er dazu?
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo alle zusammen,

hab ich was verpasst? Neo ist unterwegs? Wo ist er denn???

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,
Neo ist in Bad Fallingbostel zum Inliner-Hockey. Gemeinsam mit Murphy, Gina, Ännchen, Mia und Max! Ich fürchte, die fünf von Azrael durften nicht mit.
Muß man doch wissen!!!!
Weshalb dürfen denn Deine nicht mit?
Haben die Dauer-Hausarrest?
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonja,

was ist hier los??? Was machen so viele Amas beim Inline-Hockey??? Kannst Du mich mal aufklären? Ich hab wirklich keine Ahnung und ich habe einfach einen großen Teil verpasst....

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,
das Ganze passiert in Rinus' Thread: Mia und Max.... stellen sich vor.
Darin lassen wir unsere Geier sich gegenseitig besuchen, Abenteuer erleben, Freundschaften schließen und was uns noch so alles einfällt. Macht unheimlich viel Spaß, teilweise zoffen sie sich auch, ist halt immer etwas los!
Sag bloß, Du hast da noch nie geschaut. Hab in der Aufzählung oben sogar noch Rory und Lee von Gaby vergessen. Hoffentlich verzeiht sie mir.
Also, wenn Du Deine auch mal in "Urlaub" schicken willst oder Besuch anderer Amazonen haben möchtest, herzlich willkommen.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: "Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
804
BlueCosmic
B
R
Antworten
7
Aufrufe
1.386
Madleine
M
F
Antworten
33
Aufrufe
2.445
feiwer
F
Zurück
Oben