"Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner

Diskutiere "Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner im Amazonen Forum im Bereich Papageien; noch was du hast sehr schöne rote flügelecken, hmmm da bin ich ja direkt neidisch alles gute neo und thorsten

  1. #21 thorstenwill, 6. Oktober 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    noch was du hast sehr schöne rote flügelecken, hmmm da bin ich ja direkt neidisch

    alles gute

    neo und thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Wow, Neo - das sind ja tolle Fotos von Dir :prima:
    Das hat der Federlose ja prima hingekriegt :beifall:

    Dann treib ihn mal schön an, damit wir noch mehr von euch Beiden zu sehen kriegen ;)
     
  4. #23 thorstenwill, 22. April 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    360 gramm

    Hallo @

    nun habe ich es mal geschafft, meine amazone auf die waage zu bekommen, er wiegt 360 gr. leider hat er sich nicht mit einem massband messen lassen, er ist mit schwanzfedern so ca. 30 cm lang und er ist ca. 10 monate alt.

    jetzt bin ich doch etwas beunruhigt, weil ich in meinen büchern gelesen habe, das blaustirnamazonen so zwischen 420 und 550 gr. wiegen?

    er ist fit und fliegt viel (erst die letzten 8 wochen?), macht quatsch wie halt alle amazonen, sein brustbein kann ich nicht sehen, will ihn heute abend mal fangen und abtasten.

    er frist normal (hauptsächlich sonnenblumenkerne) obst jeden tag ein schälchen voll (durchmesser ca. 7 cm x 7 cm höhe) und so ca. 5 esslöffel amazonenfutter

    sollte ich ihm mal lieber vom ta checken lassen? oder ist das gewicht für sein alter normal.

    danke schon mal.

    lg thorsten
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Thorsten,
    ob das nun normal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen aber wenn er hauptsächlich Sonnenblumenkerne frist (Kiwi hat ein verbot wegen Fettleibigkeit) und Obst usw, ansonsten fit usw.. Hmm.. Da müssen wohl die Profis ran! Würde meine beiden auch gerne mal wiegen möchtest nicht mal vorbei kommen????
     
  6. #25 thorstenwill, 25. April 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo sarah,

    danke für deine antwort. habe mir nun überlegt vorerst nichts zu unternehmen, da ich an seinem verhalten nichts auffälliges beobachten kann. seit freitag bekommt er mehr zu fressen und mal sehen ob er von alleine zunimmt, sonst werde ich doch mal zum tierarzt gehen.

    ja vorbei kommen und deine wiegen, bin froh, dass ich es mal geschafft habe, neo hat sehr lange gebraucht, bis er auf die waage gestiegen ist.

    lg thorsten
     
  7. SarahM.

    SarahM. Guest

    Na super also kein mutiger Herr der meine beiden mal wiegen würde :nene:
    Hättest gestern mal da sein sollen es gab frische Kirschzweige und unser Wohnzimmer sieht nun aus, heute Abend ist Großputz angesagt.. Jaja...
     
  8. #27 thorstenwill, 25. April 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    mutig bin ich schon, sarah, allerdings musst DU mit den beiden dann leben :D

    gestern hat neo kork geschreddert das macht er zu gerne.

    lg thorsten

    ps: du putzt noch? das habe ich schon aufgegeben (nicht wirklich)
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wegen des gewichts mußt du dir nicht unbedingt sorgen machen. es gibt ja auch sehr unterschiedlich große blaustirns. meine hähne sind auch viel größer (und schwerer) als die damen. claudia merkt man kaum auf dem arm, aber bonnie und clyde zusammen auf dem arm arten schon in krafttraining aus.

    es gibt nen ganz einfachen trick wie du die körperfülle des vogels testen kannst, zumindest wenn sich der vogel anfassen läßt. was meine allerdings auch nicht tun, aber ich kann sie immer wieder mal überlisten.

    aber zurück zum tip:
    taste seine brust ab, nicht ganz oben sondern so ungefähr auf halber höhe. dort solltest du mittig das brustbein fühlen können. rechts und links daneben solltest du leichte wölbungen nach außen ertasten können, ist der vogel dort rund, ist seine flugmuskulatur nicht sehr ausgebildet. wenn das brustbein richtig vorsteht ist der vogel zu dünn. ob der vogel verfettet ist oder nicht, kann man auch an der haut sehen. ist sie eher gräulich ist der vogel nicht zu dick, ist die haut gelblich sind das fettablagerungen, also zu dick, was bei dir aber wohl eher nicht der fall sein dürfte.
     
  10. SarahM.

    SarahM. Guest

    Kuni das werde ich heute Abend gleich mal versuchen(blutige Finger vorprogrammiert :D )
    Nein würde mich wirklich mal interessieren obwohl ich glaube das sie ok sind bekommen eine bessere Ernährung als ich sie zu mir nehme..

    Wenn ich nicht so ein Putzfimmel hätte würde ich es auch lassen, mein Wohnzimmer sieht wirklich bestens aus :nene: Habe nun Blätter, Blüten, Papier und Kork überall liegen :D Also heute Abend wieder versuchen dagegen an zu kommen.. Jaja man hat ja sonst auch nichts zu tun... oder!?

    Hast du etwa noch andere Hobbies?
     
  11. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Es ist doch schön zu lesen, dass auch noch andere Federlose die Deko des Wohnzimmers den Geiern überlassen :zustimm: :D

    Bei mir ist zur Zeit auch geschreddertes Papier, geschredderte Korken , kombiniert mit kleinen Ästen und Holzstücken der Renner.
    Als I-Tüpelchen werden dann noch dieverse Spielbälle im Zimmer verteilt.

    Ich liebe Putzen :k
     
  12. #31 thorstenwill, 26. April 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi kuni,

    vielen dank für den tipp, habe ihn ausgedruckt und in mein amazonenbuch gelegt, super.

    hallo gaby und sarah,

    ein gutes hat das ganze ja, so eine deko findet man nicht überall :D, eventl. sollten wir darüber nachdenken unsere amazonen entgeltlich zu vermieten, damit noch mehr menschen sich an einer so tollen deko erfreuen können...

    oh, dann musst du ja aufpassen, dass du nicht mal auf einen ball trittst 8o das kann ja böse ins auge gehen.

    viel spaß

    lg thorsten
     
  13. SarahM.

    SarahM. Guest

    Thorsten da hast du wirklich recht.. Freunde und Bekqnnte schütteln manchmal nur mit dem Kopf wenn Blätter, Äste, Pappe,Papier, Kork usw auf dem Boden liegt-- Lucky ne Bombe auf den Boden abwirft und Kiwi schreiend auf der Voliere sitzt dann komm ich mir vor wie bei Flodders!!!

    Schöner wohnen ist da echt nichts gegen... :D

    Da kann man mit Putzen auch nicht viel ausrichten...
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    ...und ich dachte schon bei mir wäre es besonders schlimm, aber bei euch ists ja auch nicht besser :D
     
  15. #34 thorstenwill, 21. Juli 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Neo mein kleiner neuer Hausbewohner ist nun nicht mehr allein.

    hallo ihr alle,

    so heute hat neo seine partnerin bekommen. entgegen meines ursprünglichen wunsch bzw. vorstellung ist sie kein abgabevogel sondern eine junge sie.

    mir wurde von verschiedenen seiten abgeraden von einem abgabevogel. nun gut sie ist da....

    angehängt ein bild von ihr

    lg thorsten

    die nächsten tage werde ich mehr berichten...

    ups: ihr name ist lulu
     

    Anhänge:

    • Lulu.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      86
    • Lulu2.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      85
  16. #35 Die Geier, 21. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Thorsten,

    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachses und @Neo: da hast Du ganz schön Glück,so eine hübsche Partnerin zu bekommen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Verpaarung von Neo und Lulu gut verläuft.
    Aber Du hast dawirklich jetzt zwei ganz hübsche Grüne :zustimm: ...

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  17. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Thorsten,
    die ist aber niedlich! Ein bildhübsches Mädel.
    Ich weiß zwar, daß Neo unterwegs ist, aber, was denkst Du, sagt er dazu?
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  18. #37 Die Geier, 21. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    hab ich was verpasst? Neo ist unterwegs? Wo ist er denn???

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  19. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Julia,
    Neo ist in Bad Fallingbostel zum Inliner-Hockey. Gemeinsam mit Murphy, Gina, Ännchen, Mia und Max! Ich fürchte, die fünf von Azrael durften nicht mit.
    Muß man doch wissen!!!!
    Weshalb dürfen denn Deine nicht mit?
    Haben die Dauer-Hausarrest?
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Die Geier, 21. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sonja,

    was ist hier los??? Was machen so viele Amas beim Inline-Hockey??? Kannst Du mich mal aufklären? Ich hab wirklich keine Ahnung und ich habe einfach einen großen Teil verpasst....

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  22. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Julia,
    das Ganze passiert in Rinus' Thread: Mia und Max.... stellen sich vor.
    Darin lassen wir unsere Geier sich gegenseitig besuchen, Abenteuer erleben, Freundschaften schließen und was uns noch so alles einfällt. Macht unheimlich viel Spaß, teilweise zoffen sie sich auch, ist halt immer etwas los!
    Sag bloß, Du hast da noch nie geschaut. Hab in der Aufzählung oben sogar noch Rory und Lee von Gaby vergessen. Hoffentlich verzeiht sie mir.
    Also, wenn Du Deine auch mal in "Urlaub" schicken willst oder Besuch anderer Amazonen haben möchtest, herzlich willkommen.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
Thema:

"Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner

Die Seite wird geladen...

"Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...