"Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner

Diskutiere "Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Thorsten! Schön, dass du uns gleich deine neue Mitbewohnerin zeigst! Sie ist ja allerliebst. So samtig, wie sie auf dem ersten Bild...

  1. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Thorsten!

    Schön, dass du uns gleich deine neue Mitbewohnerin zeigst!

    Sie ist ja allerliebst. So samtig, wie sie auf dem ersten Bild guckt, kann sie nur ein Mädchen sein. Und so herrlich grün ist sie!

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Familie. Mögen Neo und Lulu schnell ihre Liebe zueinander entdecken.

    Viele Grüße
    Rinus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Angelika K., 21. Juli 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Thorsten !

    Och, ist die niiiiedlich !! :trost:

    Ich wünsche euch allen "Viel Glück".

    Beide sind ja noch jung. Das klappt schon. Wie alt ist "Lulu" ?

    Davon hätte ich auch gerne noch zwei. Hätten bei uns noch Platz. ( :nene: )

    Schade, dass Neo nicht da ist. :D
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Thorsten!

    Gratuliere zu dem süßen Zuwachs!!!

    Die Bilder darf ich Rory aber nicht zeigen - sonst macht er sich womöglich gleich auf den Weg zu Dir, ääh zu Lulu :D
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    ooooooohhhh ist diiiieeeee knuffig!!!!
    Da muss ich aber aufpassen,dass Neo nicht um die Ecke linst, sonst will er bestimmt gleich wieder los.

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass die beiden sich super verstehen werden.
    Bin ganz gespannt auf die Geschichten der Beiden!
     
  6. #45 thorstenwill, 22. Juli 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo ihr lieben,

    vielen dank, ich werde es der lulu ausrichten. na so sans die tierbabys einfach zum knuddeln. lulu ist, oh schreck ich habe nicht auf ihre geburtsurkunde geschaut, ich meine sie ist 4 monate jung.

    im moment lass ich sie einfach nur in ruhe, obwohl heute morgen saß sie schon mit einem füsschen auf meinem finger (von wegen in ruhe lassen :) )nur das zweite wollte sie nicht dazu stellen. na wär ja auch etwas zu früh. neo (der im moment ja noch bei anita ist) lässt das alles ziemlich kalt.

    lg thorsten
     
  7. #46 anita, 24. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
    anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    So,nachdem Neo ja diese Nacht noch bei Rinus verbringt und mit Ännchen morgen wieder nach Hause kommt, möchte ich dir noch mal sagen: Da hast du deinem Neo ja eine ganz Süße ins Haus geholt.
    Mann, bin ich gespannt, was er sagt, wenn er nach Hause kommt.
    Bitte, berichte uns ausführlich. Da sind wir doch alle soooo gespannt drauf.
    Was mir auf dem Foto noch aufgefallen ist, Sie hat noch so kleine dicke Raupenfüße! Díe hatte unsere Gina auch, als wir sie bekamen.
    Mich haben sie an die kleine Raupe aus dem Disneyfilm "Cap und Capper" erinnert.
    Naja,die Augen sind auch noch so babyhaft und, und, und , ach bin einfach nur begeistert.

    @ Die Geier: Julia lies dich doch einfach mal durch die 1087 Beitrräge bei "Mia und Max stellen sich vor" und mach mal mit. Mal sehen was unsere Lieben alles noch so erleben dürfen.
     
  8. #47 thorstenwill, 25. Juli 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo ihr lieben,

    viel kann ich euch noch nicht berichten, nur das neo die lulu schon zwei mal gebissen hat, zum glück nicht fest aber... das heißt also, das beide nur getrennt raus kommen.

    lulu bettelt sehr häufig, immer wenn sie mich sieht dann bettelt sie, ihren futternapf macht sie schon leer aber dafür braucht sie doch sehr lange. nun habe ich angst, dass sie nicht genug frist, bei dem züchter war sie bereits 2 wochen ohne aufzuchtfutter, neo damals gerade mal eine woche und er hat nicht so oft gebettelt. ob ich einfach mal mit papageienbrei zufüttere?

    habt ihr erfahrung damit?

    lg thorsten
     
  9. #48 thorstenwill, 29. Juli 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    so, die zwei verstehen sich schon viel besser, neo beißt lulu, lulu neo, also ein gerechter ausgleich :)

    neo füttert lulu sogar, hat mich total gewundert, sie ist halt noch sehr jung und bettelt alles an was sich bewegt. na gut.

    lulu ist zu mir auch schon recht zutraulich, sie kommt bereitwillig auf meine hand, anfassen darf ich sie auch, jedoch nur mit protest.

    bilder habe ich auch schon gemacht, ja wo sind sie? natürlich vergessen. kommen jedoch bald

    lg thorsten
     
  10. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hey, das hört sich ja toll an.
    Lass die beiden ruhig ihre Kabbeleien ausleben und trenn sie nicht so viel. War bei uns damals ähnlich, solange jedoch kein Kampf draus wird, lass sie. Wenn Neo Lulu jedoch schon füttert ist das gröbste überstanden. Lass sie so viel wie möglich zusammen, damit Neo seine Beschützerrolle ausweiten kann.

    Es wird jedoch Zeit, dass du die Fotos der beiden einstellst!!! *sehenwill*

    Da wirst du ja beim nächsten Mal auch zwei Grüne zum Inlinern oder Eislaufen schicken. *freu*
     
  11. #50 thorstenwill, 29. Juli 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo anita,

    ja ich bin auch froh, wobei der züchter mir schon sagte, dass es bei so jungen vögeln keine probleme mit der "verpaarung" gibt.

    die bilder sind leider nicht wirklich schön, aber ich stell sie trotzdem mal rein. vor allem in wirklichkeit ist neo gegen lulu blass wie ein zu heiß gewaschener strumpf.

    lg thorsten
     

    Anhänge:

  12. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    aaahhh, wie süüüß Thorsten,

    da scheint sich ja wieder mal eine große Liebe anzubahnen. Wie sie ihn anhimmelt und er beschützerhaft auf sie blickt. Und guckt euch die Füße an. Ich find diese kleinen dicken Raupenfüße klasse. Neos sind ja schon schlank und ziemlich gerade und schuppig.
    Auf die weiteren Geschichten im Leben dieser Beiden freue ich mich jetzt schon!!!
    Und schön weiter Bilder reinstellen, ja?!
     
  13. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo Thorsten,

    bei dem Anblick schmilze ich einfach davon.. Es freut mich sehr für euch das es so gut geklappt hat :beifall:

    Sieht das Größenverhältniss nun auf den Bildern nur so krass aus?? Oder ist es wirklich noch so stark! Dann hast du ja nun ein kleines Baby und Neo darf Babysitten :D :D

    Drück euch die Daumen das es weiter sooo gut läuft
     
  14. #53 thorstenwill, 1. August 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo anita, die füsse fallen mir gar nicht so auf, sie ist wirklich sehr lieb die lulu wenn sie so bleibt, dann bin ich sehr zufrieden. am we gab es eine recht heftige auseinandersetztung zwischen den beiden, lulus lässt sich aber nichts gefallen, sie zwickt den neo immer mal in seine füsse.

    hallo sarah,

    schön von dir zu hören bzw. zu lesen. am wochenende habe ich erst an dich gedacht, wie läuft es denn mit lucky? hat das clickertraining geholfen? bzw. wie verhält sich lucky mit kiwi und dir?

    der größenunterschied ist wirklich enorm, dabei dachte ich neo gehört zu den kleineren vertretern. oder ist lulu wirklich sehr klein, letztens ist sie mir unter den wellensittichen nicht mal aufgefallen :nene: :) das stimmt nicht so klein ist sie nicht, na ich füttere sie gut, sie wird bestimmt noch.

    lg thorsten
     
  15. SarahM.

    SarahM. Guest

    Also Lucky ist ja auch im ganzen etwas größer als Kiwi, wenn Freunde kommen heißt es immer gleich oh die kleine schmale ist das weibchen oder!?

    Muss unbedingt nochmal eine DNA machen bei Lucky ich bin mir echt nicht sooo socher ob er ein Kerl ist :+klugsche Nicht das es eine Rolle spielt da sie sich ja bestens verstehen aber er ist sowas von zickig :D .. Sind deine beiden eigentlich getestet? Hast es bestimmt schon geschreiben...

    Leider habe ich mit dem Clickern aufgehört mein Fehler aber momentan ging es total rund bei uns und ich muss gestehen das ich mich weniger mit den beiden beschäftigt hatte. Das bekomme ich nun natürlich dreifach von Lucky zurück :k aber das kann ich auch verstehen.. Sobald ich ihm aber volle Aufmerksamkeit schenke ist er wieder total lieb (naja lieb für Luckys verhältnisse)
    Mein Traum ist immer noch eine Außevoliere für die beiden.. Damit sie sich so richtig austoben können...

    Kann lulu richtig fliegen usw, oder ist sie als Baby gehemmt.. Kenn mich da ja nicht so aus da meine älter waren...
     
  16. #55 thorstenwill, 1. August 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo sarah,

    schade, dass das mit dem clickern nicht so geklappt hat.

    ja, beide sind getestet, neo der mann und lulu die frau, neo hatte ich selbst getestet lulu habe ich getestet gekauft.

    lulu fliegt schon recht gut. anfangs war sie natürlich unsicher und "stand" öfter in der luft, wie ein kolibri halt. aber mittlerweile hat sie das wohnzimmer gut im griff, weiter darf bzw. soll sie noch nicht, wird vielleicht zu viel, wahrscheinlich aber eher für mich, neo hier und lulu dort oh je oh je.

    mit dem clickern möchte ich auch anfangen, weil neo sich etwas verändert hat, er beißt wieder recht oft und ist sehr launisch, da könntest du recht haben mit lucky, in der papageienweld sind die männchen die zicken nicht wie bei den menschen :) :) :)

    träume sind auch wichtig sarah, du träumst von einer außenvoliere und ich von einem eigenen haus ohne nachbarn damit ich mir ganz viele papageien kaufen kann und alle auch genug platz haben.

    lg thorsten
     
  17. SarahM.

    SarahM. Guest

    JA Thorsten,

    Täume sind ja dafür da sie zu erfüllen :+klugsche wenn ich könnte würde ich auch noch mehr Papas aufnehmen aber da muss ich dann doch realistisch bleiben.. Wer weiß was in 10 Jahren ist! ? :dance:

    Clickern finde ich selber super nur mich ärgerts halt das ich die Zeit nicht hatte, aber das kommt wieder.

    Das mit dem fliegen kenn ich zu gut auch wenn Kiwi ja ab und an mehr stürzt, Kiwi sitzt verdattert in der Gardine und Lucky meint sich an den Stühlen zu schaffen zu machen. Und ich renn hin und her..
    Wenn ich Kiwi dann ihre erlösende Leiter zum Abstieg hinhalte kommt Lucky dann auch noch angeflogen und setzt sich mit drauf- dann kann ich beide zur Voliere bringen.. Tja faul muss MANN :D halt sein.. Frisst klein Lulu denn bereits alles... ???
     
  18. #57 thorstenwill, 1. August 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo sarah,

    lulu frist noch nicht alles, aber sie frist pelles :freude: bei neo hab ich mich auf den kopf gestellt er hat sie nicht angerührt, sobald beide in einem käfig sind wird neo die pelles wohl auch fressen "futterneid" und sie alles obst. in sachen obst ist neo nämlich vorbildlich, es wird alles gefuttert na fast alles und wenn lulu sieht was der neo alles so rein schraubt wird sie sich nicht lumpen lassen.

    pelles sollen sie so 2x die woche bekommen, weil neo nicht alle körner futtert und ich angst habe, dass er was wichtiges nicht mitbekommt.

    lg thorsten
     
  19. SarahM.

    SarahM. Guest

    Genau darauf wollte ich hinaus, es ist unglaublich was Futterneid so alles auslösen kann bei den Geiern :D Lucky nimmt ALLES solange es von meinem Teller ist.. Kiwi knallt mir jedoch ab und an Obst um die Ohren glaube sie sind einfach zu verwöhnt.. Wenn ich ein Glas Milch habe sitzt Lucky dran : mhhhh Lecker lecker... Er weiß genau was gut ist :D

    Dann wird Thorsten bald wie ich den Geiern hinter her laufen, und sich immer wieder fragen wie sie soooo viel Unsinn im Kopf haben können!

    Bin wirklich gespannt wie meine beiden auf den Nachwuchs reagieren :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 thorstenwill, 1. August 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    was für ein nachwuchs sarah?

    du etwa?

    lg thorsten
     
  22. SarahM.

    SarahM. Guest

    jap :D meine beiden grünen dürfen ja noch nicht.. Du weißt doch Mama passt auf. Bin wirklich gespannt wie die beiden reagieren werden aber ich seh das ganze eher positiv und lass mich da auch nicht verrückt machen.. Ein Baby wäre KEIN Grund sie abzugeben. Hatte erst bedenken wegen neuer Wohnung Nachbarn usw. aber das seh ich nun zuversichtlicher ... :~
     
Thema:

"Neo" mein kleiner neuer Hausbewohner