Neophema splendida

Diskutiere Neophema splendida im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier sind mal ein paar JV im Alter vom 1-5Tage. Ivan

  1. #1 IvanTheTerrible, 27. März 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hier sind mal ein paar JV im Alter vom 1-5Tage.
    Ivan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Schöner Erfolg. Vor ein paar Jahren hatte ich auch welche, aber leider sind bei meinem wf Paar auch blaue rausgekommen.
     
  4. #3 alfriedro, 27. März 2012
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Sehen genauso aus wie Neophema pulchella. Woran kann das liegen? Ach halt! Die sind ja weiß. Albino? :D
     

    Anhänge:

  5. #4 IvanTheTerrible, 27. März 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Tja Ernstl, dann waren beide AV spalter, denn ich meine Blau vererbt rezessiv.
    Ich werde auch im nächsten Jahr Kontrollverparungen machen müssen.
    Leider sieht man bei 90% der Züchter nur noch das Gematsche.
    Ivan
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 4. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hier sind sie noch einmal 8-13 Tage alt.
    Ivan
     

    Anhänge:

  7. #6 IvanTheTerrible, 10. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Gehudert wurde bis zum 14.Tag also vor 5 Tagen aufgehört.
    14-19 Tage alt.
    Ivan
     

    Anhänge:

  8. #7 alfriedro, 11. April 2012
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    @ Siggi,

    Du musst sie mal abstauben, die sind ganz grau geworden. :D

    Grüße, Al
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Sehen gut aus! Glanzsittiche gehören immer noch zu meinen Favouriten!

    Gruß!
     
  10. #9 IvanTheTerrible, 11. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich staube sie nächste Woche ab, dann sehen sie aus wie neu!
    Ivan
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Geht mir genauso!
     
  12. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Jungtierfotos von dieser wunderschönen Vogelart!

    Grüße
     
  13. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Mal 'ne Frage,

    die jungen Schönsittiche auf meinem Bild haben weiße Dunen, die der Glanzsittiche von Siggi sind grau. Ist es eine Eigenart der beiden Arten, oder sind die Schönsittiche Mutanten?

    Grüße, Al
     
  14. #13 Vanellus, 12. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich deine Schönsittiche von deinen Fotos her noch richtig in Erinnerung habe, dann ist mindestens der Hahn eine Mutation.

    Grüße

    Edit: Hab mir noch mal die Fotos von dir angeschaut, und bin der Meinung das beide Mutation sind. Ich hatte vor zwanzig Jahren mehrere Schönsittiche, und die sahen so aus klick mich an.
     
  15. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Danke für die Fotos!
    Freue mich auf die nächsten.
    Wenn ich mich nicht irre, züchtest Du nur wf?

    Für mich die tollsten Sittiche die es gibt, vor allem in wf.
     
  16. #15 IvanTheTerrible, 14. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Post 12
    Das deine Schöns. Mutanten sind haben wir doch schon diskutiert, Alexander.
    Hier noch mal im Alter zwischen 18 u. 23. Tagen.
    Ivan
     

    Anhänge:

  17. #16 IvanTheTerrible, 16. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hier JV von Paar 2...
    Gestern und heute geschlüpft.
    Ivan
     

    Anhänge:

  18. #17 IvanTheTerrible, 21. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Die Jungen von Paar 1 sind nun 25-30 Tage alt.
    Morgen werden die ersten ausfliegen. Ist auch schon wieder ein Ei drin. Die Henne reagiert sehr stark auf das Keimfutter.
    Ivan
     

    Anhänge:

  19. #18 IvanTheTerrible, 21. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hier noch die 3Jungen von Paar 2.
    Sind 5 und 6 Tage alt. JV 4 verstarb direkt nach dem Schlupf.
    Ivan
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Sehr schön!
    Wie lange dauert es, bis Du das Geschlecht erkennen kannst?
    Oder sieht man es jetzt schon?
     
  22. #20 IvanTheTerrible, 22. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das konnte ich schon machen, aber ich habe den Zeitpunkt vor 3 Tagen verpaßt. Später war es mir nun zu riskant, das die JV durch das Entnehmen aus dem Nistkasten so verängstigt gewesen wären, was sie zu zu frühem Ausfliegen veranlaßt hätte.
    Da sie in einer AV sitzen ist jeder Tag länger im Nistkasten von Vorteil was die Befiederung angeht, denn es ist Nachts noch recht kalt und unzureichend befiederte JV leiden dann möglicherweise.
    Hier tippe ich an Hand der Köpfe auf 3.2 , aber besser sieht man es unter dem Flügel. Nach dem Ausfliegen werde ich das aber nachholen.
    Bei dem 2. Paar werde ich versuchen Fotos bei der Geschlechtsbestimmung einzustellen.
    Ivan
     
Thema:

Neophema splendida

Die Seite wird geladen...

Neophema splendida - Ähnliche Themen

  1. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Orange-bellied Parrot (Neophema

    Orange-bellied Parrot (Neophema: G 'day mates. Hallo Neophema Freunde der ( Orange-bellied Parrot (Neophema) oder auch Goldbauchsittich genannt, steht schon länger auf der roten...
  4. AZ-AGZ-IG Neophema Nord

    AZ-AGZ-IG Neophema Nord: AZ-AGZ-IG Neophema Nord Einladung Unsere 9. Tagung der AZ-AGZ-IG Neophema-Nord findet am Sonntag, den 22. August 2010 um 9.30 Uhr in dem...