Neophema splendida

Diskutiere Neophema splendida im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hier sind mal ein paar JV im Alter vom 1-5Tage. Ivan
I

IvanTheTerrible

Guest
Hier sind mal ein paar JV im Alter vom 1-5Tage.
Ivan
 

Anhänge

  • Glanzs_2012_P1_1_5Tg.jpg
    Glanzs_2012_P1_1_5Tg.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 235
Schöner Erfolg. Vor ein paar Jahren hatte ich auch welche, aber leider sind bei meinem wf Paar auch blaue rausgekommen.
 
Sehen genauso aus wie Neophema pulchella. Woran kann das liegen? Ach halt! Die sind ja weiß. Albino? :D
 

Anhänge

  • Schöni-Babies2.jpg
    Schöni-Babies2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 260
Tja Ernstl, dann waren beide AV spalter, denn ich meine Blau vererbt rezessiv.
Ich werde auch im nächsten Jahr Kontrollverparungen machen müssen.
Leider sieht man bei 90% der Züchter nur noch das Gematsche.
Ivan
 
Hier sind sie noch einmal 8-13 Tage alt.
Ivan
 

Anhänge

  • Glanzs_2012_P1_8_13Tg.jpg
    Glanzs_2012_P1_8_13Tg.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 140
Gehudert wurde bis zum 14.Tag also vor 5 Tagen aufgehört.
14-19 Tage alt.
Ivan
 

Anhänge

  • Glanzs_2012_P1_14_19Tg.jpg
    Glanzs_2012_P1_14_19Tg.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 154
@ Siggi,

Du musst sie mal abstauben, die sind ganz grau geworden. :D

Grüße, Al
 
Danke für die Jungtierfotos von dieser wunderschönen Vogelart!

Grüße
 
Mal 'ne Frage,

die jungen Schönsittiche auf meinem Bild haben weiße Dunen, die der Glanzsittiche von Siggi sind grau. Ist es eine Eigenart der beiden Arten, oder sind die Schönsittiche Mutanten?

Grüße, Al
 
Wenn ich deine Schönsittiche von deinen Fotos her noch richtig in Erinnerung habe, dann ist mindestens der Hahn eine Mutation.

Grüße

Edit: Hab mir noch mal die Fotos von dir angeschaut, und bin der Meinung das beide Mutation sind. Ich hatte vor zwanzig Jahren mehrere Schönsittiche, und die sahen so aus klick mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotos!
Freue mich auf die nächsten.
Wenn ich mich nicht irre, züchtest Du nur wf?

Für mich die tollsten Sittiche die es gibt, vor allem in wf.
 
Post 12
Das deine Schöns. Mutanten sind haben wir doch schon diskutiert, Alexander.
Hier noch mal im Alter zwischen 18 u. 23. Tagen.
Ivan
 

Anhänge

  • Glanzs_2012_P1_18_23Tg.jpg
    Glanzs_2012_P1_18_23Tg.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 182
Hier JV von Paar 2...
Gestern und heute geschlüpft.
Ivan
 

Anhänge

  • Glanzs_2012_P2_1_2Tg.jpg
    Glanzs_2012_P2_1_2Tg.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 122
Die Jungen von Paar 1 sind nun 25-30 Tage alt.
Morgen werden die ersten ausfliegen. Ist auch schon wieder ein Ei drin. Die Henne reagiert sehr stark auf das Keimfutter.
Ivan
 

Anhänge

  • Glanzs_2012_P1_25_30Tg.jpg
    Glanzs_2012_P1_25_30Tg.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 163
Hier noch die 3Jungen von Paar 2.
Sind 5 und 6 Tage alt. JV 4 verstarb direkt nach dem Schlupf.
Ivan
 

Anhänge

  • Glanzs_2012_P2_5__6Tg.jpg
    Glanzs_2012_P2_5__6Tg.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 102
Die Jungen von Paar 1 sind nun 25-30 Tage alt.
Morgen werden die ersten ausfliegen. Ist auch schon wieder ein Ei drin. Die Henne reagiert sehr stark auf das Keimfutter.
Ivan

Sehr schön!
Wie lange dauert es, bis Du das Geschlecht erkennen kannst?
Oder sieht man es jetzt schon?
 
Das konnte ich schon machen, aber ich habe den Zeitpunkt vor 3 Tagen verpaßt. Später war es mir nun zu riskant, das die JV durch das Entnehmen aus dem Nistkasten so verängstigt gewesen wären, was sie zu zu frühem Ausfliegen veranlaßt hätte.
Da sie in einer AV sitzen ist jeder Tag länger im Nistkasten von Vorteil was die Befiederung angeht, denn es ist Nachts noch recht kalt und unzureichend befiederte JV leiden dann möglicherweise.
Hier tippe ich an Hand der Köpfe auf 3.2 , aber besser sieht man es unter dem Flügel. Nach dem Ausfliegen werde ich das aber nachholen.
Bei dem 2. Paar werde ich versuchen Fotos bei der Geschlechtsbestimmung einzustellen.
Ivan
 
Thema: Neophema splendida

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben