Neophema splendida

Diskutiere Neophema splendida im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Nicht doch! Dann besser Eier in die Tonne. Ivan

  1. #41 IvanTheTerrible, 12. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nicht doch! Dann besser Eier in die Tonne.
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ivan,

    wollte Dir das eigentlich via PN senden, aber da kann ich das Bild nicht anhängen. Handelt es sich hierbei um einen jungen Glanz- oder Schönsittich? Woran erkennst Du das? Besteht eine Meldepflicht für eine der beiden Arten?

    Danke für Deine Hilfe!!!

    Den Anhang Fundsittich.jpg betrachten
     
  4. rebell

    rebell Guest

    Hallo morrygan,

    ist aufgrund des Blickwinkels schlecht zu beurteilen aber ich gehe davon aus, dass es sich um eine Schönsittich-Henne handelt.

    gruß
    rebell
     
  5. rebell

    rebell Guest

    ach so,

    weder für Schön - noch für Glanzsittich besteht eine Meldepflicht ( Anlage 5 BArtSchV)

    rebell
     
  6. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke! Der Süße (bzw. die Süße) wird evtl. zu uns ziehen. Wurde in einem Karton ausgesetzt und sucht demnächst ein neues Zuhause. Einen jungen Schönsittich kann ich kurzfristig dazuholen, bei einem Glanzsittich wäre es schwieriger geworden. Daher die Frage :-)

    Vielen Dank!
     
Thema:

Neophema splendida