Neophema splendida

Diskutiere Neophema splendida im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hier sind mal ein paar JV im Alter vom 1-5Tage. Ivan
Nicht doch! Dann besser Eier in die Tonne.
Ivan
 
Hallo Ivan,

wollte Dir das eigentlich via PN senden, aber da kann ich das Bild nicht anhängen. Handelt es sich hierbei um einen jungen Glanz- oder Schönsittich? Woran erkennst Du das? Besteht eine Meldepflicht für eine der beiden Arten?

Danke für Deine Hilfe!!!

Fundsittich.jpg
 
Hallo morrygan,

ist aufgrund des Blickwinkels schlecht zu beurteilen aber ich gehe davon aus, dass es sich um eine Schönsittich-Henne handelt.

gruß
rebell
 
ach so,

weder für Schön - noch für Glanzsittich besteht eine Meldepflicht ( Anlage 5 BArtSchV)

rebell
 
Super, danke! Der Süße (bzw. die Süße) wird evtl. zu uns ziehen. Wurde in einem Karton ausgesetzt und sucht demnächst ein neues Zuhause. Einen jungen Schönsittich kann ich kurzfristig dazuholen, bei einem Glanzsittich wäre es schwieriger geworden. Daher die Frage :-)

Vielen Dank!
 
Thema: Neophema splendida

Ähnliche Themen

Zurück
Oben