Neophemenfutter woher u. wie teuer?

Diskutiere Neophemenfutter woher u. wie teuer? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Vater hat sich ein Pärchen Glanzsittiche angeschafft (Außenvoliere mit Schutzhaus). Einfaches Neophemenfutter hat er in einer nahen...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

mein Vater hat sich ein Pärchen Glanzsittiche angeschafft (Außenvoliere mit Schutzhaus). Einfaches Neophemenfutter hat er in einer nahen Zoohandlung gekauft: 5kg für 12,00 EUR. Ist das nicht Wucher?
Woher bezieht ihr euer Futter und was bezahlt ihr? Bis jetzt habe ich nur einen Shop gefunden wo man überhaupt 5kg bekommt, aber mit Versandkosten dann natürlich noch teurer. In zwei anderen Shops gibts nur 25kg.
 
Hi Wasteli!!!

Also, ich kaufe mein Futter in einem Zoofachgeschäft in meiner Nähe oder wie man es auch immer nennen möchte...Auf jeden Fall bekommst Du dort alles!!! Ich glaub Neophemenfutter kostet um die 20€ pro 20 oder 25 kg Sack. Bis vor kurzem hatten die auch eine Internetseite, wo Du online bestellen konntest, aber die gibts jetzt leider nicht mehr:( 8o
Also 12 € für 5 kg ist echt sehr sehr teuer!

Bye Svenja :0-
 
Ich kaufe das Neophemenfutter auch in einem Zooladen, allerding fahre ich da ein ganzes Stück mit dem Auto. Was das jetzt genau kostet, weiß ich gar nicht. Ich gucke mal eben nach...
ALso ich kaufe immer einen 2,5 Kg Sack. Was der jetzt kostet, steht nicht auf der Packung.
Ich würde aber auch nicht so viel auf Lager kaufen. Das Futter sollte frisch sein. Und 2 Glanzsittiche (habe ich auch) fressen nicht soooo viel. Also mit einem 2,5 Kg Sack komme ich lange aus. Ca 5 Monate. Und da fahre ich lieber einmal mehr, als schlechtes Futter zu haben.
 
Thema: Neophemenfutter woher u. wie teuer?
Zurück
Oben