Neophemenzüchter

Diskutiere Neophemenzüchter im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben! Möchte mal nachfragen ob es denn in diesem Forum auch Züchter gibt.Würde mich freuen wenn ihr dazu etwas schreibt. Danke...

  1. peter h.

    peter h. Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Möchte mal nachfragen ob es denn in diesem Forum auch
    Züchter gibt.Würde mich freuen wenn ihr dazu etwas schreibt.

    Danke

    Gruß Peter :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich habe am Sonntag zwei Paare Glanzsittiche angesetzt. Einmal ein wildfarbiges und einmal ein Paar blau-weißbrust.
    Was hast du angesetzt?
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Da ich leider nicht so viel Platz habe (Warmhaltung) , kann ich immer nur ein bis zwei Paare gleichzeitig ansetzen. Würde mich von daher nicht unbedingt als Züchter bezeichnen.

    Zur Zeit habe ich von einem Paar Bourkesittichen 5 Küken im Kasten.
     
  5. Bourki

    Bourki Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hallo,
    ich züchte momentan mit 23 Paare Bourkesittiche,Glannzsittiche und Schmucksittiche.

    LG
    Norbert
     
  6. peter h.

    peter h. Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Züchter hinzu.
    Ich züchte Glanzs. u. Schöns.Habe zur Zeit 7P. Schöns. in WF u.
    Dunkelgr.u.6P. Glanzs.in Pastell u.Weißbr. alle in violett angesetzt.


    Gruß Peter :zustimm:
     
  7. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    ich habe 2,2 Schmucks wf
     
  8. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo zusammen,

    ich züchte immer mit 5-6 Paar Glanzsittichen, habe auch noch Nachzuchten (wildfarbig) aus 2007 abzugeben.

    Gruß
    Uwe
     
  9. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo zusammen,

    gibt es nicht noch mehr Züchter hier im Form?

    Gruß
    Uwe
     
  10. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Auch bei den Prachtfinken sind kaum noch Züchter zu finden.
    Es sind "Hobbyhalter und - züchter".

    Und wenn ich lese

    Hilfe undere Baby haben .... oder kann ich einen Zebrafink mit einem WS zusammen halten ..
    antworte ich nicht mehr .

    Ich kaufe mir ein Buch oder gehe zum Züchter und lasse mich beraten.
    Bei vielen ist Hopfen und Malz verloren da sie die Tiere wie Menschen behandeln.
    Es sich Tiere und wir arbeiten mit Lebewesen! Ich kann nicht wegen jedem Vogel der nicht fit ist zum TA. Die starken überleben und zu fütter gibt es auch bei mir nicht.

    natürliche Selektion ist die Regel.
     
  11. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    "Ich kann nicht wegen jedem Vogel der nicht fit ist zum TA. Die starken überleben "

    Ja wie wartest Du bist alle unfit sind - das wird aber teuer...
    Oder....
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    hat von euch auch jemand Glanzsittichschecken?

    @Helmi

    Hast du Fotos von deinen Glanzsittichen in violett? :)
     
  13. peter h.

    peter h. Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard !
    Habe leider keine Bilder von meinen Violett-Vögel.

    Gruß Peter :nene:
     
  14. peter h.

    peter h. Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben !
    Bei mir sind heute die ersten Jungvögel
    geschlüpft.
    Gruß Peter :zustimm:
     
  15. tetata

    tetata Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo,

    ich lese hier gerade, dass ihr Glanzsittiche abzugeben habt. Ich habe mir letztes Jahr ein Glanzsittich-Pärchen gekauft von dem ich dann aber erfahren habe, dass Sie Blutsverwandt sind.

    Der Züchter versicherte mir, dass das in Ordnungs sei Geschwister miteinander zu verpaaren. Da er mich davon jedoch nicht überzeugen kann suche ich nun im Raum Bremen ein Glanzsittich-Pärchen in Wildfarben.

    Leider bin ich immernoch nicht fündig geworden. Auf der Vogelbörse hier im Forum war zwar ein Züchter in meiner Nähe, aber der antwortet leider nicht auf meine Mail....sind wohl schon alle Tiere vergriffen.

    Vielleicht kennt Ihr ja jemanden in meiner Nähe! Würde mich freuen...

    LG
     
  16. #15 peter h., 16. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
    peter h.

    peter h. Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tetata !

    Also ich bin der Meinung,daß Geschwister-Verpaarung nicht
    die Lösung ist.In den meisten Fällen kommt da nix raus.Am
    besten sind da Blutsfremde Paare.
    Ich würde mir auch noch ein Paar dazu holen.Das ist jetzt
    vielleicht eine schlechte Zeit.Im Herbst hast du da mehr Glück.
    Bist du kein Mitglied in der AZ.Ist vielleicht zu empfehlen.Ansonsten
    musst du halt im Forum unter "Anzeigen" (Grassittiche) immer
    wieder nach schauen.

    Gruß Peter :zustimm:
     
  17. tetata

    tetata Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo,

    danke! :-)

    AZ? Amtliche Züchter soll das sicher heißen, nicht?

    Nein, bin ich noch nicht! Da ich die Tiere wie schon gesagt als Geschwister nicht verpaaren will, lasse ich mir noch Zeit mit der Beantragung der Genehmigung.

    Bin zwar immernoch nicht durchgestiegen wie das genau abläuft, aber ich werde mich einfach mal beim Amtsveterinär schlau machen.

    Das mit der Anschaffung des zweiten Pärchens hat auch noch Zeit.

    Hätte mich nur gefreut, wenn ich einen kompetenten Züchter hier in der Nähe von Bremerhaven gehabt hätte mit dem ich mich austauschen könnte etc.

    Liebe Grüße,
    Tetata
     
  18. andy267

    andy267 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo, würde auch gerne wissen, ob es Züchter von Schönsittichen in der Gegend von Bielefeld gibt.
     
  19. #18 geier-004, 3. Juli 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Andy,

    ich kann Dir einen Züchter von Schönsittichen in Bielefeld empfehlen, habe von ihm meine Bourkes. :+klugsche

    Du bekommst gleich eine PN.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. girli

    girli Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo


    weiß jemand welche Nistkästen Schmucksittiche am liebsten bevorzugen??
     
  22. #20 geier-004, 3. April 2009
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Girli,

    ich züchte zwar selbst nicht.

    Ich weiß aber aus Büchern und Berichten von Züchtern, dass Grassittiche meistens die Bauart des Nistkasten bevorzugen, in dem sie selbst geschlüpft sind.

    P. S. Eine Zuchtgenehmigung hast Du? Möchte nur zur Sicherheit darauf hinweisen, dass eine solche in Deutschland für die Zucht von Sittichen und Papageien benötigt wird.
     
Thema:

Neophemenzüchter

Die Seite wird geladen...

Neophemenzüchter - Ähnliche Themen

  1. neophemenzüchter aus niedersachsen ??

    neophemenzüchter aus niedersachsen ??: gibt es hier neophemenzüchter aus niedersachsen ??