Neophemenzüchter

Diskutiere Neophemenzüchter im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben! Möchte mal nachfragen ob es denn in diesem Forum auch Züchter gibt.Würde mich freuen wenn ihr dazu etwas schreibt. Danke...
peter h.

peter h.

Stammmitglied
Beiträge
264
Hallo ihr Lieben!
Möchte mal nachfragen ob es denn in diesem Forum auch
Züchter gibt.Würde mich freuen wenn ihr dazu etwas schreibt.

Danke

Gruß Peter :zustimm:
 
Hallo,

ich habe am Sonntag zwei Paare Glanzsittiche angesetzt. Einmal ein wildfarbiges und einmal ein Paar blau-weißbrust.
Was hast du angesetzt?
 
Da ich leider nicht so viel Platz habe (Warmhaltung) , kann ich immer nur ein bis zwei Paare gleichzeitig ansetzen. Würde mich von daher nicht unbedingt als Züchter bezeichnen.

Zur Zeit habe ich von einem Paar Bourkesittichen 5 Küken im Kasten.
 
Hallo,
ich züchte momentan mit 23 Paare Bourkesittiche,Glannzsittiche und Schmucksittiche.

LG
Norbert
 
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kommen ja noch ein paar Züchter hinzu.
Ich züchte Glanzs. u. Schöns.Habe zur Zeit 7P. Schöns. in WF u.
Dunkelgr.u.6P. Glanzs.in Pastell u.Weißbr. alle in violett angesetzt.


Gruß Peter :zustimm:
 
Hallo zusammen,

ich züchte immer mit 5-6 Paar Glanzsittichen, habe auch noch Nachzuchten (wildfarbig) aus 2007 abzugeben.

Gruß
Uwe
 
Hallo zusammen,

gibt es nicht noch mehr Züchter hier im Form?

Gruß
Uwe
 
Auch bei den Prachtfinken sind kaum noch Züchter zu finden.
Es sind "Hobbyhalter und - züchter".

Und wenn ich lese

Hilfe undere Baby haben .... oder kann ich einen Zebrafink mit einem WS zusammen halten ..
antworte ich nicht mehr .

Ich kaufe mir ein Buch oder gehe zum Züchter und lasse mich beraten.
Bei vielen ist Hopfen und Malz verloren da sie die Tiere wie Menschen behandeln.
Es sich Tiere und wir arbeiten mit Lebewesen! Ich kann nicht wegen jedem Vogel der nicht fit ist zum TA. Die starken überleben und zu fütter gibt es auch bei mir nicht.

natürliche Selektion ist die Regel.
 
"Ich kann nicht wegen jedem Vogel der nicht fit ist zum TA. Die starken überleben "

Ja wie wartest Du bist alle unfit sind - das wird aber teuer...
Oder....
 
Hallo,

hat von euch auch jemand Glanzsittichschecken?

@Helmi

Hast du Fotos von deinen Glanzsittichen in violett? :)
 
Hallo Richard !
Habe leider keine Bilder von meinen Violett-Vögel.

Gruß Peter :nene:
 
Hallo ihr Lieben !
Bei mir sind heute die ersten Jungvögel
geschlüpft.
Gruß Peter :zustimm:
 
Hallo,

ich lese hier gerade, dass ihr Glanzsittiche abzugeben habt. Ich habe mir letztes Jahr ein Glanzsittich-Pärchen gekauft von dem ich dann aber erfahren habe, dass Sie Blutsverwandt sind.

Der Züchter versicherte mir, dass das in Ordnungs sei Geschwister miteinander zu verpaaren. Da er mich davon jedoch nicht überzeugen kann suche ich nun im Raum Bremen ein Glanzsittich-Pärchen in Wildfarben.

Leider bin ich immernoch nicht fündig geworden. Auf der Vogelbörse hier im Forum war zwar ein Züchter in meiner Nähe, aber der antwortet leider nicht auf meine Mail....sind wohl schon alle Tiere vergriffen.

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden in meiner Nähe! Würde mich freuen...

LG
 
Hallo tetata !

Also ich bin der Meinung,daß Geschwister-Verpaarung nicht
die Lösung ist.In den meisten Fällen kommt da nix raus.Am
besten sind da Blutsfremde Paare.
Ich würde mir auch noch ein Paar dazu holen.Das ist jetzt
vielleicht eine schlechte Zeit.Im Herbst hast du da mehr Glück.
Bist du kein Mitglied in der AZ.Ist vielleicht zu empfehlen.Ansonsten
musst du halt im Forum unter "Anzeigen" (Grassittiche) immer
wieder nach schauen.

Gruß Peter :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke! :-)

AZ? Amtliche Züchter soll das sicher heißen, nicht?

Nein, bin ich noch nicht! Da ich die Tiere wie schon gesagt als Geschwister nicht verpaaren will, lasse ich mir noch Zeit mit der Beantragung der Genehmigung.

Bin zwar immernoch nicht durchgestiegen wie das genau abläuft, aber ich werde mich einfach mal beim Amtsveterinär schlau machen.

Das mit der Anschaffung des zweiten Pärchens hat auch noch Zeit.

Hätte mich nur gefreut, wenn ich einen kompetenten Züchter hier in der Nähe von Bremerhaven gehabt hätte mit dem ich mich austauschen könnte etc.

Liebe Grüße,
Tetata
 
Hallo, würde auch gerne wissen, ob es Züchter von Schönsittichen in der Gegend von Bielefeld gibt.
 
Hallo Andy,

ich kann Dir einen Züchter von Schönsittichen in Bielefeld empfehlen, habe von ihm meine Bourkes. :+klugsche

Du bekommst gleich eine PN.
 
Hallo


weiß jemand welche Nistkästen Schmucksittiche am liebsten bevorzugen??
 
Hallo Girli,

ich züchte zwar selbst nicht.

Ich weiß aber aus Büchern und Berichten von Züchtern, dass Grassittiche meistens die Bauart des Nistkasten bevorzugen, in dem sie selbst geschlüpft sind.

P. S. Eine Zuchtgenehmigung hast Du? Möchte nur zur Sicherheit darauf hinweisen, dass eine solche in Deutschland für die Zucht von Sittichen und Papageien benötigt wird.
 
Thema: Neophemenzüchter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben