Neo´s Farbschlag

Diskutiere Neo´s Farbschlag im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Es gibt hier so viele Experten, die sich gut mit Farben auskennen. Mein Neo, männchen, hat eine etwas besondere Färbung. Also eigentlich war er...

  1. Yalova

    Yalova Guest

    Es gibt hier so viele Experten, die sich gut mit Farben auskennen.
    Mein Neo, männchen, hat eine etwas besondere Färbung. Also eigentlich war er am Anfang, als er Jung war, total geperlt und mit einem gelben Schwanz,Gelb mit schwarzen flecken. Dann nach der Jugendmauser, ist er ein Wildfarbenes Männchen geworden. Aber er ist nicht ganz Wildfarben. Das ist so, er hat am Bauch graue, hellgraue Federn, die an den Rändern etwas gelb sind. Nicht stark gelb, sondern nur so ein hauch von Geld, grünlich. Sein Schwanz ist schwarz, Jedoch kann man leichte Gelbe ränder erkennen. Und auch am hintern hat er gelbes. Und an den Fußgelenken. Die weiße Färbung an seinen Flügeln ist auch ein wenig Gelb, aber überall, wo ich ihn Geld beschrieben habe, kann man es schon deutlich erkennen. Er ist jetzt schon um die 2 Jahre alt, also liegt es nicht daran, das er Jung ist.
    Ist das Normal bei Nymphies? Ich denke, das es noch ein bisschen Gelb ist, weil er ein geperltes Jungtier war

    da sind paar Bilder, kann man aber nicht viel an der Färbung erkennen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 22. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Neo ist wildfarben-geperlt.

    Auch bei den geperlten Hähne, die angeblich die Perlung verlieren, bleibt oft ein kleiner Rest der Perlund übrig oder es ergeben sich Farbunterschiede im Gefieder.

    Meine Junior-Meise ist auch so ähnlich wie Dein Neo. Obwohl er schon fast 8 ist, kann man auf seiner Brust noch gut ein leichts Perlenmuster erkennen.
     
  4. #3 Federmaus, 24. Juli 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Yalova :0-



    Ich sehe bei Neo keine Perlung. Ich würde daher sagen ein wildfarbenes Nymphenhähnchen :jaaa: .
    Neo kann auch ein Kopffleckscheke sein. Wenn Du uf den Köpfchen im grauen eine Weiße Feder entdeckst ist er ein Kopffleckschecke.

    [​IMG]
     
Thema:

Neo´s Farbschlag

Die Seite wird geladen...

Neo´s Farbschlag - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...