Neo´s Farbschlag

Diskutiere Neo´s Farbschlag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Es gibt hier so viele Experten, die sich gut mit Farben auskennen. Mein Neo, männchen, hat eine etwas besondere Färbung. Also eigentlich war er...
Y

Yalova

Guest
Es gibt hier so viele Experten, die sich gut mit Farben auskennen.
Mein Neo, männchen, hat eine etwas besondere Färbung. Also eigentlich war er am Anfang, als er Jung war, total geperlt und mit einem gelben Schwanz,Gelb mit schwarzen flecken. Dann nach der Jugendmauser, ist er ein Wildfarbenes Männchen geworden. Aber er ist nicht ganz Wildfarben. Das ist so, er hat am Bauch graue, hellgraue Federn, die an den Rändern etwas gelb sind. Nicht stark gelb, sondern nur so ein hauch von Geld, grünlich. Sein Schwanz ist schwarz, Jedoch kann man leichte Gelbe ränder erkennen. Und auch am hintern hat er gelbes. Und an den Fußgelenken. Die weiße Färbung an seinen Flügeln ist auch ein wenig Gelb, aber überall, wo ich ihn Geld beschrieben habe, kann man es schon deutlich erkennen. Er ist jetzt schon um die 2 Jahre alt, also liegt es nicht daran, das er Jung ist.
Ist das Normal bei Nymphies? Ich denke, das es noch ein bisschen Gelb ist, weil er ein geperltes Jungtier war

da sind paar Bilder, kann man aber nicht viel an der Färbung erkennen

http://members.aol.com/zaubervogelx/NeoO.jpeg

http://members.aol.com/zaubervogelx/Neooo.jpeg

http://members.aol.com/zaubervogelx/Neoneo.png
 
Neo ist wildfarben-geperlt.

Auch bei den geperlten Hähne, die angeblich die Perlung verlieren, bleibt oft ein kleiner Rest der Perlund übrig oder es ergeben sich Farbunterschiede im Gefieder.

Meine Junior-Meise ist auch so ähnlich wie Dein Neo. Obwohl er schon fast 8 ist, kann man auf seiner Brust noch gut ein leichts Perlenmuster erkennen.
 
Thema: Neo´s Farbschlag

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.668
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.189
Evy
Zurück
Oben