Neo´s Revier

Diskutiere Neo´s Revier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend ;) Die Geschichte ist schon so 3 Jahre alt, will sie aber trotzdem mal hier erzählen. Wie viele wissen hab ich 2 Nymphies, Neo...
Y

Yalova

Guest
Guten Abend ;)

Die Geschichte ist schon so 3 Jahre alt, will sie aber trotzdem mal hier erzählen.

Wie viele wissen hab ich 2 Nymphies, Neo (männchen) und Yellow (weiblein).

Als erstes hatte ich nur einen Nymphen zum Geburtstag bekommen. (Neo)
Ich hab ihn zahm gemacht und mich echt sehr viel um ihn gekümmert. Nach kurzer Zeit wollte ich dann einen 2 Nymphensittichen, möglichst ein Weibchen, damit es ein pärchen wird. Neo war zu dem zeitpunkt als ich Yellow dazugeholt habe ein total zutraulicher und verspielter Nymphie.

Als ich dann mit Yellow kam, sie in Neo´s Käfig tat und mich schon freuen wollte, weil sie Neo bestimmt gefallen würde, wunderte ich mich total! Neo kam auf sie gestürzt, hackte sie und hetzte sie durch den Käfig. Daraufhin hatte ich Neo aus dem Käfig entfernt und in ein anderes Zimmer gebracht, doch auch da kam er wieder zum Käfig mit Yellow geflogen und wollte sie vertreiben...
Das hatte mich damals schon sehr gewundert.

Ich wollt jetzt einfach mal fragen, was ihr darüber denkt :D

Also ich selbst glaub, das Neo geglaubt hat, das Yellow ein Eindringling seines Revieres (seines Käfigs :D) wäre... 8o Ich hatte damals noch nicht daran gedacht, sie erst in getrennten Käfigen miteinander vertraut zu machen :+schimpf


Inzwischen vertragen sich die beiden aber super, sind ein Paar und sind immer zusammen unterwegs :D (wie schnell sich das Blatt wendet)

Grüße, Yalova
 
Hallo Yalova , was soll man dazu schreiben ??? Du hast es Dir doch schon teilweise selbst beantwortet , wahrscheinlich hat Neo sie als Eindringling betrachtet , dazu kommt dann noch , dass Du ihn auf Menschen fehlgeprägt hattest und er wahrscheinlich auch eiversüchtig war , weil Yellow ja Aufmerksamkeit von "seinem" Menschen bekam und dann auch noch in seinem Revier !!!

Mein Maxi (der wf den ich von Karin_xx übernommen hab) ist ja auch so auf Menschen fehlgeprägt und ich denke Karin hätte ihn nie verpaart bekommen und bei uns war es so , dass alles neu war und wir ihn nicht beachtet haben blieb ihm ja nichts anderes übrig , als sich den Vögeln anzunehmen !
Da gab es auch keine Probleme , war ja auch nicht sein Revier !!!
 
Naja dann lass ich in Zukunft solche Themen, ich dacht es hätte jemanden interessieren können...:+keinplan
 
Es ist mit Sicherheit ein intereíssantes Thema, nur Du hast ja die Antwort ja direkt mitgeliefert. Ich habe Deinen Thread gestern auch gelesen, aber wußte dann auch nicht wirklich was ich dazu schreiben sollte
Nix für Ungut:zwinker:
 
Mein Post war nicht böse gemeint , sorry wenns so rüberkam !!!:~
Aber das ist ein Thema welches man eigentlich oft und überall lesen kann !
 
Nene Delphie, hab ich schon ned als bös´gesehn ;)

Jo ok in Zukunft lass ich meine Antwort eben raus :p
 
Thema: Neo´s Revier

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.684
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Evy
Zurück
Oben