Neo´s Revier

Diskutiere Neo´s Revier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend ;) Die Geschichte ist schon so 3 Jahre alt, will sie aber trotzdem mal hier erzählen. Wie viele wissen hab ich 2 Nymphies, Neo...

  1. Yalova

    Yalova Guest

    Guten Abend ;)

    Die Geschichte ist schon so 3 Jahre alt, will sie aber trotzdem mal hier erzählen.

    Wie viele wissen hab ich 2 Nymphies, Neo (männchen) und Yellow (weiblein).

    Als erstes hatte ich nur einen Nymphen zum Geburtstag bekommen. (Neo)
    Ich hab ihn zahm gemacht und mich echt sehr viel um ihn gekümmert. Nach kurzer Zeit wollte ich dann einen 2 Nymphensittichen, möglichst ein Weibchen, damit es ein pärchen wird. Neo war zu dem zeitpunkt als ich Yellow dazugeholt habe ein total zutraulicher und verspielter Nymphie.

    Als ich dann mit Yellow kam, sie in Neo´s Käfig tat und mich schon freuen wollte, weil sie Neo bestimmt gefallen würde, wunderte ich mich total! Neo kam auf sie gestürzt, hackte sie und hetzte sie durch den Käfig. Daraufhin hatte ich Neo aus dem Käfig entfernt und in ein anderes Zimmer gebracht, doch auch da kam er wieder zum Käfig mit Yellow geflogen und wollte sie vertreiben...
    Das hatte mich damals schon sehr gewundert.

    Ich wollt jetzt einfach mal fragen, was ihr darüber denkt :D

    Also ich selbst glaub, das Neo geglaubt hat, das Yellow ein Eindringling seines Revieres (seines Käfigs :D) wäre... 8o Ich hatte damals noch nicht daran gedacht, sie erst in getrennten Käfigen miteinander vertraut zu machen :+schimpf


    Inzwischen vertragen sich die beiden aber super, sind ein Paar und sind immer zusammen unterwegs :D (wie schnell sich das Blatt wendet)

    Grüße, Yalova
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yalova

    Yalova Guest

    Schade das keiner was dazusagt :traurig:
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Yalova , was soll man dazu schreiben ??? Du hast es Dir doch schon teilweise selbst beantwortet , wahrscheinlich hat Neo sie als Eindringling betrachtet , dazu kommt dann noch , dass Du ihn auf Menschen fehlgeprägt hattest und er wahrscheinlich auch eiversüchtig war , weil Yellow ja Aufmerksamkeit von "seinem" Menschen bekam und dann auch noch in seinem Revier !!!

    Mein Maxi (der wf den ich von Karin_xx übernommen hab) ist ja auch so auf Menschen fehlgeprägt und ich denke Karin hätte ihn nie verpaart bekommen und bei uns war es so , dass alles neu war und wir ihn nicht beachtet haben blieb ihm ja nichts anderes übrig , als sich den Vögeln anzunehmen !
    Da gab es auch keine Probleme , war ja auch nicht sein Revier !!!
     
  5. Yalova

    Yalova Guest

    Naja dann lass ich in Zukunft solche Themen, ich dacht es hätte jemanden interessieren können...:+keinplan
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 4. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Es ist mit Sicherheit ein intereíssantes Thema, nur Du hast ja die Antwort ja direkt mitgeliefert. Ich habe Deinen Thread gestern auch gelesen, aber wußte dann auch nicht wirklich was ich dazu schreiben sollte
    Nix für Ungut:zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Post war nicht böse gemeint , sorry wenns so rüberkam !!!:~
    Aber das ist ein Thema welches man eigentlich oft und überall lesen kann !
     
  9. Yalova

    Yalova Guest

    Nene Delphie, hab ich schon ned als bös´gesehn ;)

    Jo ok in Zukunft lass ich meine Antwort eben raus :p
     
Thema:

Neo´s Revier

Die Seite wird geladen...

Neo´s Revier - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...
  4. Elstner´s Reisen im TV Januar 2016

    Elstner´s Reisen im TV Januar 2016: Hallo miteinander, ich habe gerade gelesen, dass im Fernsehen Elstner´s Reisen im Januar 2016 gesendet wird. Z. T. sind es Wiederholungen - Blaue...