Nepalesische Vögel

Diskutiere Nepalesische Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei dem gescheiterten Versuch, zwei in Nepal fotografierte Vögel zu bestimmen habe ich dieses Forum gefunden. Vielleicht kann mir hier...
Y

Yellow

Neuling
Beiträge
2
Rostgans also statt Goldente ... :+knirsch:
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ein super Forum. :zustimm:

Dann stell ich doch gleich noch mal drei weitere, leider unscharfe Fotos aus Nepal rein, bei denen ich eine Vermutung habe, es aber nicht weiß. Die beiden auf dem ersten Bild waren mit 9 weiteren gleichartigen Riesen in der Luft unterwegs. Zwei flogen immer wieder auf den relativ flachen Berghügel zu Jungvögeln hin. Waren das Himalayageier?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10700283lb5smqajr.jpg

Den anderen Vogel habe ich später gesehen. Auch hier dachte ich an einen Geier.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10700870t29sc6qnu.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1070088ed78j4bo2h.jpg

Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!
 
Natürlich, das sind Schneegeier, wie Du sagst auch als Himalajageier bekannt.

VG
Pere ;)
 
Thema: Nepalesische Vögel
Zurück
Oben