Nepalfasan

Diskutiere Nepalfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Gibt es hier leute die mir einige Info's über Nepalfasane geben können? -Futter -Vergeselschaftung -Volierengröße -Preis...
Wachtel-Flo

Wachtel-Flo

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi,

Gibt es hier leute die mir einige Info's über Nepalfasane geben können?

-Futter
-Vergeselschaftung
-Volierengröße
-Preis
-Sonstiges/Besonderheit
???

vielen danke für die antworten :D
 
Nepalfasane

der Nepalfasan bereitet in der Haltung absolut keine Probleme,er ist zu halten wie ein Silberfasan und wird auch so gefüttert.Also verschiedene Getreidesorten,Grünzeug ,Obst und Gemüse.Meine bekommen jetzt im Winter noch Waldvogelfutter,Wildtaubenfutter und halbe Futterrüben zum auspicken.Die Voliere ist 3,0/6,0 m und 2,2 m hoch.Das angeschlossene Schutzhaus ist 3,0/2,0 m aber nicht unbedingt nötig,da Nepalfasane in Deutschland Winterhart sind.
Ich halte meine Hühnervögel grundsätzlich immer in einer eigenen Voliere und in der Nepalvoliere fliegen noch Palmtauben und im Sommer noch Grünflügeltauben und Mittelbeos.
Nepalfasane sind relativ billig zu haben(zwischen 50,0 und 80,00 €).
Beim Nepalfasan sind leider viele Mischungen mit dem Weißhaubenfasan auf dem Markt.
Sollten noch Fragen bestehen,frag!

Yogi
 
Hey,

danke für die antworten.! :beifall:

Hast du noch bilder von denen und deiner Voliere?

mit anderen Fasan und der Hühnervögeln würde ich die wieso nie! zusammen halten nur so Fliegzeug (Zeisige oder Tauben)
 
Zeisige sind prima Lebendfutter:zwinker: würde ich nicht zusammensetzen.
 
achso oke :b
dan eher sittich.!

denke mal das dauert erstma mit der Voliere zu bauen und so.

werden die eig häufig angeboten?
 
ich würde sagen Nepalfasane gehören zu den nicht alzuhäufig angebotenen Arten. doch sind sie durchaus zu bekommen. das problem ist halt, wie bereits geschrieben, das oft kreuzungen angeboten werden.

Sittiche würde ich auch nicht dazusetzen, da diese Vögel halt alles grünzeug vernichten. Tauben würde ich als die geeignetste nebenbesetzung sehen.

Kenne zwea auch jemanden der Hält Schildsittiche zusammen mit Nepalfasanen und anderem Getier, doch halte ich das nicht für optimal.

MFG
 
Ja das muss dan jeder selber in erfahrung bringen denke ich mal,
aber trotzdem danke für die antworten.

Doch gibt es leider zu wenige die Fasane halten oder die hier antworten schreiben, wo seit ihr? :traurig:
 
Fasane

Hallo,

ich kann die leider keine Tipps zu Nepalfasanen geben da ich nur Tragopane halte.
mfg
fredl
 
...habe auch schon Jagdfasane mit Nepalfasane gesehen, ist aber eine Ausnahme. Die werden auch bei der Brut zusammen gehalten. Es sind jeweils 2 Fasane einer Art. Ich würde es aber allerdings nicht ausprobieren, mir wäre das Risiko eines Verlustes zu hoch.
 
Thema: Nepalfasan
Zurück
Oben