Nervenkrankheit?! Komisches Verhalten

Diskutiere Nervenkrankheit?! Komisches Verhalten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Meine gould Henne, Cappy, hat seit 1std. so komische anfälle, sprich , ihre Beine(Krallen)...

  1. #1 Melinchen, 9. März 2009
    Melinchen

    Melinchen Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Calden
    Hallo !
    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
    Meine gould Henne, Cappy, hat seit 1std. so komische anfälle, sprich , ihre Beine(Krallen) sind am Zittern wie verrückt!
    Kann man schlecht erklären, sie klackern eben als auf der Stange.
    Meine Vögel sind grad fertig mit der Mauser !
    Sie bekommen Vitamine und Grünfutter, alles was für die Tiere gut ist !
    Das is ein merkwürdiges Symphtom !
    Kann es eine Nervenkrankheit sein?
    vllt hat sowas schon mal jemand von euch erlebt??
    Sie hüpft dann wie wild auf der Stange rum und schaut als runter zu ihren Beinen, und beist sich dann auch sachte in die krallen.
    Hätte mich nicht gemeldet, wenn das in der letzten Std nicht so krass schlimm geworden wäre.

    Bitte helft mir

    Danke, Melina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. März 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Melina

    Ist mir nicht völlig klar was das ist, es könnte aber eventuell mit einem Vitamin-B-Mangel zu tun haben.
    Offensichtlich hat der Vogel irgendwelche Beschwerden die auch Schmerzen oder Jucken hervor rufen. Ansonsten würde er sich ja nicht in die Beine beißen.
    Jedoch was da genau los ist das kann ich auch nicht sagen, da wäre wohl die Konsultation eines vogelkundigen Tierarztes die beste Lösung. Allerdings wird das wohl nicht so einfach sein, soweit ich weiß sieht es da in Kassel trübe aus.
     
Thema:

Nervenkrankheit?! Komisches Verhalten

Die Seite wird geladen...

Nervenkrankheit?! Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...