Nervenkrankheit?! Komisches Verhalten

Diskutiere Nervenkrankheit?! Komisches Verhalten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Meine gould Henne, Cappy, hat seit 1std. so komische anfälle, sprich , ihre Beine(Krallen)...
M

Melinchen

Guest
Hallo !
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Meine gould Henne, Cappy, hat seit 1std. so komische anfälle, sprich , ihre Beine(Krallen) sind am Zittern wie verrückt!
Kann man schlecht erklären, sie klackern eben als auf der Stange.
Meine Vögel sind grad fertig mit der Mauser !
Sie bekommen Vitamine und Grünfutter, alles was für die Tiere gut ist !
Das is ein merkwürdiges Symphtom !
Kann es eine Nervenkrankheit sein?
vllt hat sowas schon mal jemand von euch erlebt??
Sie hüpft dann wie wild auf der Stange rum und schaut als runter zu ihren Beinen, und beist sich dann auch sachte in die krallen.
Hätte mich nicht gemeldet, wenn das in der letzten Std nicht so krass schlimm geworden wäre.

Bitte helft mir

Danke, Melina
 
Hallo Melina

Ist mir nicht völlig klar was das ist, es könnte aber eventuell mit einem Vitamin-B-Mangel zu tun haben.
Offensichtlich hat der Vogel irgendwelche Beschwerden die auch Schmerzen oder Jucken hervor rufen. Ansonsten würde er sich ja nicht in die Beine beißen.
Jedoch was da genau los ist das kann ich auch nicht sagen, da wäre wohl die Konsultation eines vogelkundigen Tierarztes die beste Lösung. Allerdings wird das wohl nicht so einfach sein, soweit ich weiß sieht es da in Kassel trübe aus.
 
Thema: Nervenkrankheit?! Komisches Verhalten
Zurück
Oben