nervige Taube..oder was auch immer?

Diskutiere nervige Taube..oder was auch immer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, brauche eure Hilfe! Vor meinem Fenster sitzt seit ein paar Wochen ein Vogel, der mich Tag fuer Tag um den Schlaf morgens bringt! Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

td2005

Guest
Hallo,
brauche eure Hilfe!

Vor meinem Fenster sitzt seit ein paar Wochen ein Vogel, der mich Tag fuer Tag um den Schlaf morgens bringt!
Nur weiss ich leider nicht , was das eigentlich ist...

es sieht aus wie Taube.hat ein grauweisses Federkleid und auch so nen gefecherten Schwanz..nur machte es seltsame Geraeusche..es macht ununterbrochen uh-uh uh-uh wie ne eule oder so...und das von morgens um 5 uhr an...
wenn es den baum anfliegt, dann macht es eher ein kraehgeraeusch...

Was koennte das sein? habs bis vor einigen monaten noch nie zuvor gesehen.. hab allerdings mittlerweile schon mehrere gesehen...

Brauch eure Hilfe... und falss jemand weiss, was ich gegen den staendigen Krach unternehmen kann, waer ich auch mehr als dankbar...


Liebe Gruesse
Tanja
 
Hallo,
meiner Meinung nach, ist es eine Taube. Wo sitzt denn das Tier genau? Im Baum, oder auf der Fensterbank?
Ein Foto könnte bestimmt helfen.

LG, Ralf
 
es sitzt meistens im baum.. oder auf dem dach.. und die sind fast immer zu zweit..
werd mich heute mal mit der cam auf die lauer legen, vielleicht erwisch ich ja nen schnappschuss davon..
 
Schau doch mal bei Google,ist es eine Türkentaube?
 
hab grad bei google geschaut.. ist wirklich ne tuerkentaube..

Vielen Dank fuer den Tip!!

Wie man die am besten los wird, wisst ihr nicht noch zufaellig? ;o)
die Geraeusche sind wirklich nur schwer zu ertragen.. beonders von 5 uhr beginnend

nochmal danke

liebe gruesse
Tanja
 
Mach Dir keine Sorgen.

Sie verschwinden von ganz alleine wieder.

Laß sie doch sitzen und halt es noch ein paar Tage aus. :D
 
:) bei dem Krähgeräusch beim Auffliegen hätte ich auch an eine Türkentaube gedacht. Aber die sind doch niedlich, oder nicht?
 
Hallo,


Wie man die am besten los wird, wisst ihr nicht noch zufaellig? ;o)
die Geraeusche sind wirklich nur schwer zu ertragen.. beonders von 5 uhr beginnend

... stell die Uhr einfach 4 Stunden vor, dann fangen die Vögel pünktlich um 9 Uhr an zu singen, praktisch oder?
Oder du gehst mal in die Drogerie...da gibt es Oropax...

Freu dich an den Wildvögeln...sie leben schon immer so...

Aber ich hab gleich mal ne Frage: Hast du nen Tip wie ich es schaffe, das die Bäume auch im Winter grün bleiben? Ich ertrag es nicht wenn im Winter alles kahl ist! Am besten wäre es wenn sie das ganze Jahr über blühn und reife Früchte tragen!


*kopfschüttelnd*

tobi
 
Jaja

Ja also und ich hätte gerne gewusst, wie man es schafft, dass die Tauben vor meinem Fenster abends nicht immer still werden, sondern auch nachts weitergurren. Ich kann sonst nicht gut schlafen.

Vielleicht weiß auch jemand, was man machen kann, damit nicht immer soviele Leute an meinem Grundstück und der Straße vorbeikommen. Dieses ewige Hin und Her ist unerträglich.

:beifall: :nene:
 
ja....jetzt wie

:D ,,,übe die belastbarkeit an dir....tiere sind da weltmeister wenn es um menschen geht..... :p
 
Eine Schnur in etwa 5-10 cm Höhe über das Fensterbrett spannen: Dann singt die Taube beim Nachbarn oder im Baum. :mukke:
 
wagtail schrieb:
Hast du nen Tip wie ich es schaffe, das die Bäume auch im Winter grün bleiben? Ich ertrag es nicht wenn im Winter alles kahl ist!i

Ja, das ist allerdings wirklich ätzend.
Vielleicht weiß ja auch jemand, was man anstellen muß, damit die Wildvögel
auch im Winter so herrlich zwitschern wie im Sommer.
Das vermisse ich immer unendlich :heul:
 
@rappe: ich denk das würd sich von selbst erledigen, wenn wir die Bäume im Winter grün bekommen würden ;)

Wobei ich dazu schon eine Idee hätte: Entweder sein Grundstück zum Tropenhaus umbauen, oder (und vermutlich billiger) in tropische Gebiete auswandern :zustimm:

lg, Othmar
 
Bis vor einiger Zeit hatte ich auch das Problem, dass mich diese lieben netten nervigen Tauben zu nachtschlafener Zeit aus der Koje trieben... Ich habe mich gerächt! Mein Sohn hat eine dieser netten Wasserspritzen, die bald 10m weit schießen. Damit mal aus dem Fenster unter's Dach gespritzt (sowohl bei mir als auch beim Nachbarn), und nach 3-4 mal wissen die Tauben, dass sie an diesem Ort nicht gern gesehen sind. :idee:

Gruß
Jörg
Mein Sohn wird nicht verliehen!
 
Othmar schrieb:
Wobei ich dazu schon eine Idee hätte: Entweder sein Grundstück zum Tropenhaus umbauen, oder (und vermutlich billiger) in tropische Gebiete auswandern :zustimm:
o.k., dann entscheide ich mich für´s Auswandern. Fehlt allerdings nur noch
das nötige Kleingeld :D
 
danke, Joerg, das werd ich dann mal versuchen!

und zu den anderen "vogelfreunden": ich habe wirklich nichts gegen die vögel und ihr Gezwitscher, im Gegenteil. Ich hab auch nichts gegen die Türkentauben..wie käm ich auch dazu?-sie waren schließlich schon vor mir da (zumindest auf dieser Welt, nicht an diesem Standort)- und zudem sehen sie wirklich niedlich aus..nur das Geheule ist nun wirklich alles andere als niedlich..

und an den Komiker Wagtail:
Ohropax war das erste, was ich versucht habe, leider erfolglos..sonst hätte ich hier nicht um Rat fragen müssen. Ich finde es auch schade, wenn jmd um Hilfe bittet, nur blöde Kommentare dazu abzugeben - zumal ich keinen damit beleidigen wollte. Die Vögel stören momentan nunmal ungemein.. ich schreib in 4 Wochen Examen - was einer der wichtigsten Schritte in meinem Leben ist. D.h. ich lerne jedenTag bis um 2Uhr morgens. Und um 5 Uhr haut mich das "ach so liebe" Tier wieder aus den Federn.. tut mir leid, soweit reicht meine Tierliebe nicht, als dass ich mich dann an dem schönen Geräusch erfreuen könnte...

Danke an die, die konstruktive Hilfe abgegeben haben..

Nichts für Ungut..
Tanja
 
Hallo,

ich bin ja in diesem Trööt der "Komiker"
Ich will mich als "Komiker" eigentlich nicht in dein Lebensrhytmus/Lernrhytmus einmischen...aber sag mal: Wieso lernst du nachts? Ich habe damit persönlich grösste Probleme, weil tagsüber der "Geist" doch viel Aufnahme bereiter ist!
Lernen tue ich übrigens in der Bibliothek..da ist es immer leise...!

Jedem das seine, ich wünsch dir nen erfolgreiches Examen und optimale Lernerfolge! :zustimm:

gruss tobi
 
das dacht ich mir schon.. ohne komiker wär das Leben auch nur halb so schön...

Ich lerne auch tagsüber in der Bib.. bis abends um acht und danach gehts zuhause weiter...hab leider erst spät angefangen zu lernen, daher muss ich jetzt im akkord mein hirn zustopfen..

danke für die guten Wünsche fürs Examen, kann ich auf jeden Fall gebrauchen..

Dir noch viel Glück dabei, deine Bäume dazu zu überreden, dass sie auch im Winter grün bleiben..fänd ich im übrigen auch toll ;o) also, falls Du's schaffen solltest, kannste ja mal Bescheid geben...

Liebe Grüsse
Tanja
 
Lern doch nicht bis spät in die Nacht, sondern geh früher schlafen,
und steh auf, wenn die Taube Dich weckt..

Und lern dann weiter?!
Oder stört die Taube dabei auch?

Da könntest Du sie aber, da Du ja eh schon wach bist und aufstehen musst, auch verscheuchen, und Dich dann an den Schreibtisch setzen..:D
 
Vielleicht kannst Du auch einen total häßlichen Gartenzwerg als Taubenschreck ans Fensterbrett stellen, dann schaust Du auch nicht immer gedankenverloren zum Fenster raus, wenn Du das Lernen satt hast und konzentrierst Dich wieder auf die Bücher...:D

*ist halb ernst gemeint*

Ich weiß, wie das ist. Als ich Diplom hatte und den ganzen Sommer über u.a. auf dem Balkon liegend gelernt habe, haben mich auch die Vogelgesänge und alles Mögliche draußen gestört. Dabei bin ich auch noch Biologin und vogelverrückt. :) (Mit Oropax fühle ich mich übrigens scheußlich und kann weder richtig sehen noch mich orientieren und erst recht nicht schlafen oder lernen, wenn da was in meinem Kopf steckt. Ist schon in der Disco blöd genug.)

Ich wünsche alles Gute für die bevorstehenden Examen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nervige Taube..oder was auch immer?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.607
Sebbeline
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.009
ck72
ck72

Neueste Themen

Zurück
Oben