*nervös* Neueinzug

Diskutiere *nervös* Neueinzug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, momentan hab ich 2 wellis. Es waren schon mal mehr aber im zeitraum 05/06 starben insgesamt 6 wellis :( Es stellte sich heraus das...
K

kLeiNe

Guest
Hallo,
momentan hab ich 2 wellis. Es waren schon mal mehr aber im zeitraum 05/06 starben insgesamt 6 wellis :(
Es stellte sich heraus das trichomonaden der grund waren. Die behandlung meiner 2 übrigen wellis dauerte insgesamt ca 3 monate (diese trichos sind extrem hartnäckig)
aufgrund der erlebnisse und der vielen verluste konnte ich keine weiteren wellis aufnehmen. jeder tod war für mich ein unbeschreiblicher schmerz. meine tiere sind, wie meine kinder. und es war unerträglich. Und ich hatte angst, neue wellis aufzunehmen.
Ich denke, jetzt bin ich soweit. Heute ziehen 2 Süße wellis bei mir ein. ca. 5 jahre. Ich freu mich sehr, aber die angst ist auch da :(
Ich hab angst dass sich die tiere zu sehr gestresst fühlen und vielleicht eine krankheit somit ausbricht. bin durch die erlebnisse sehr vorsichtig geworden.
Bin momentan etwas hin und her gerissen. Die voliere ist für 2 wellis viel zu groß *g* also 4 wellis würden da schon schöner drin aussehen ;)
und vielleicht mischen die andren ja endlich n bisschen auf.
naja ich berichte weiter..
 
Hallöchen...:0-

Ich kann Dich gut verstehen, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist man erstmal sehr vorsichtig und ängstlich.
Tut mir auch wirklich leid, dass Du soviel erlebt hast!!! :trost:

Aber versuch einfach, Dich auf die 2 Neuen zu freuen. (Das reimt sich sogar. :grin2: )
Du wirst bestimmt ganz viel Spaß an Deiner Bande haben und mit Sicherheit werden die 2 Neuen die beiden "Alten" aufmischen. (Ich hab Dich doch richtig verstanden, dass Du schon 2 hast, zu denen Du noch 2 dazusetzt, oder?)
Ich hab letztes Jahr im Sommer auch von 2 auf 4 aufgestockt und hab es keine Sekunde bereut. Früher waren meine 2 nur selten draußen und etwas übergewichtig. Jetzt, seitdem ich 4 habe, sind die jeden Tag draußen und total aktiv und lustig zu beobachten.
Aber da Du ja auch mal mehr hattest, erzähl ich Dir ja nichts Neues... :o

Ich denke, sobald Du merkst, dass alles ok ist, wird Deine Angst immer weniger werden!!!

Also, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und wir warten hier auf Deinen Bericht! :jaaa:
 
danke für die beruhigenden worte.
Die angst ist einfach extrem groß da die 6 wellis in einem zeitraum von ca 3-4 monaten verstorben sind (nach einer obduktion sind trichos leider nicht festzustellen)
Hab auch in dem zeitraum meinen tierarzt gewechselt und endlich eine klinik gefunden die wirklich kenntnisse über vögel hat.
Ja die werden sich dann sowieso einem tierarzt check unterziehen müssn.
Klar, wenn alles klappt ist es das beste was man tun kann. ich beobachte meine vögel total gerne und umso mehr vögel, umso mehr blühen sie auf.
Ach ja hier mal ein bild von der aktuellen Halterin
http://www.oyla21.de/userdaten/18441849/bilder/neuewellis.jpg
 
so, seit gestern abend sind die 2 süßen da. vorerst in nem seperaten käfig. werd vorraussichtlich am sa. zum TA. hoffe so sehr das beide gesund sind und mir der TA das o.k. gibt.
Aber die 2 sind ja so süß. Gestern waren sie noch etwas erschöpft und ängstlich (wen wunderts!?) aber das hat sich heut sehr schnell gelegt.
Hab sie sehr viel beobachtet und sie zeigen keine angst wenn ich meine hand zum käfig nähere oder mich ganz nähere. Und gebadet haben die beiden auch schon ;) total süß und am rumturteln.
ach ja: jetzt wär ich über ein paar namensvorschläge dankbar:
ich mag ausgefallene untypische namen (kein deutsch) viell. kann mir jemand weiterhelfen
 
Glückwunsch zu den Neuzugängen! :bier:

Schau doch mal hier nach Namen, da wirst du bestimmt fündig (bin da auch nicht so kreativ...:D )
 
Thema: *nervös* Neueinzug

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
631
Ornitomania
O
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.549
Klara-Musik
Klara-Musik
F
Antworten
3
Aufrufe
1.433
fritzchen
F
G
Antworten
3
Aufrufe
6.858
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben