Nervöses Flügelzucken

Diskutiere Nervöses Flügelzucken im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich lese zwar schon seit einiger Zeit die Beiträge, habe aber mich und meine Edels bis jetzt noch nicht vorgestellt. Die Edels...
G

Gerti

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich lese zwar schon seit einiger Zeit die Beiträge, habe aber mich und meine Edels bis jetzt noch nicht vorgestellt. Die Edels gehören eigentlich meinem Sohn, da er aber sein Zimmer auf dem Dachboden hat (im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß) habe ich ihnen eine Voliere in ein extra Zimmer bei mir in die Wohnung gestellt. Wir haben die Beiden jetzt fast ein Jahr und ich konnte mir vorher nie vorstellen, Papageien zu halten. Ich selbst habe 12 Wellis und 2 Nymphensittiche.
Jetzt komme ich zu meinem Anliegen: Seit kurzem hat unser Ray ein so nervöses Flügelzucken und ich wollte Euch fragen, ob das jemand von seinen Edels her kennt. Er ist sonst wie immer, frißt, kommt zu mir her, wenn er gerade Lust hat, schnäbelt mit Abby und macht eigentlich keinen kranken Eindruck.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

Gerti
 
Hallo Gerti,

Wann zuckt er denn mit den Flügeln? ( Situation)
Ich hab ein Männchen der zuckt ab und zu mit den Flügeln wenn er entspannt auf einem Bein sitzt, mit dem Schnabel knirscht.
Da zuckt er immer mal kurz mit den Flügeln.
Da er das schon seit 15 Jahren so macht, gehe ich davon aus daß es bei ihm zum entspannen dazu gehört.
Was für eine Art von Edlen hast Du denn?
Und über Fotos freuen wir uns auch immer:zwinker:
LG Bettina
 
Hallo Bettina,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sind Neuguinea-Edelpapageien. Ich hoffe, daß es bei Ray nichts anderes ist wie bei Deinem Edelpapagei. Ray sitzt auf dem Besucherkäfig und zuckt hin und wieder mit den Flügeln, aber nicht immer. Vor ca. 2 Wochen hatte er aber dieses Zucken auch mal am rechten Fuß. Am nächsten Morgen war es aber wieder vorbei. Ray ist sehr munter und frech. Er kommt gerne auf meine Schulter und beißt mich in die Ohren. Ich werde versuchen, ein paar Bilder der Beiden einzustellen.
Abby, die Henne ist eine Handaufzucht. Mein Sohn kaufte sie wegen "Liebe auf den ersten Blick" von einem Züchter. Als ich sie sah, wußte ich sofort, daß ihr irgendetwas an den Krallen fehlt, Thomas wollte sie aber trotzdem behalten. Beim TA-Besuch wurde mir bestätigt, daß Abby als Küken fehlernährt wurde und somit Rachitis hat. Sie kommt aber mit der Behinderung sehr gut zurecht.
Es ist sehr schön, daß man sich in diesem Forum an andere Halter mit seinen Fragen wenden kann und auch immer Hilfe bekommt.
Herzliche Grüße
Gerti
 
hallo Gerti

und zuckt hin und wieder mit den Flügeln
das machen unsere auch: gemütlich sitzen auf einem Fuss, mit den Flügeln "flappflapp", Schnabelknirschen, Backenbärtchen aufgeplustert.

hatte er aber dieses Zucken auch mal am rechten Fuß.

nur zucken? Unser Gerry hatte mal ein ständiges Klopfen, der TA gab ihm dann eine Vitamin-A-Spritze und noch Gervivet-Vogel Tropfen fürs Trinkwasser. Seither mache ich damit mindestens zweimal jährlich eine Kur und es ist zum Glück nie wieder vorgekommen.
 
Thema: Nervöses Flügelzucken

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
631
Ornitomania
O
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.547
Klara-Musik
Klara-Musik
F
Antworten
3
Aufrufe
1.432
fritzchen
F
H
Antworten
10
Aufrufe
3.489
Regina1983
R
Zurück
Oben