Nervöses Flügelzucken

Diskutiere Nervöses Flügelzucken im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich lese zwar schon seit einiger Zeit die Beiträge, habe aber mich und meine Edels bis jetzt noch nicht vorgestellt. Die Edels...

  1. Gerti

    Gerti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich lese zwar schon seit einiger Zeit die Beiträge, habe aber mich und meine Edels bis jetzt noch nicht vorgestellt. Die Edels gehören eigentlich meinem Sohn, da er aber sein Zimmer auf dem Dachboden hat (im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß) habe ich ihnen eine Voliere in ein extra Zimmer bei mir in die Wohnung gestellt. Wir haben die Beiden jetzt fast ein Jahr und ich konnte mir vorher nie vorstellen, Papageien zu halten. Ich selbst habe 12 Wellis und 2 Nymphensittiche.
    Jetzt komme ich zu meinem Anliegen: Seit kurzem hat unser Ray ein so nervöses Flügelzucken und ich wollte Euch fragen, ob das jemand von seinen Edels her kennt. Er ist sonst wie immer, frißt, kommt zu mir her, wenn er gerade Lust hat, schnäbelt mit Abby und macht eigentlich keinen kranken Eindruck.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

    Gerti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 22. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Gerti,

    Wann zuckt er denn mit den Flügeln? ( Situation)
    Ich hab ein Männchen der zuckt ab und zu mit den Flügeln wenn er entspannt auf einem Bein sitzt, mit dem Schnabel knirscht.
    Da zuckt er immer mal kurz mit den Flügeln.
    Da er das schon seit 15 Jahren so macht, gehe ich davon aus daß es bei ihm zum entspannen dazu gehört.
    Was für eine Art von Edlen hast Du denn?
    Und über Fotos freuen wir uns auch immer:zwinker:
    LG Bettina
     
  4. Gerti

    Gerti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sind Neuguinea-Edelpapageien. Ich hoffe, daß es bei Ray nichts anderes ist wie bei Deinem Edelpapagei. Ray sitzt auf dem Besucherkäfig und zuckt hin und wieder mit den Flügeln, aber nicht immer. Vor ca. 2 Wochen hatte er aber dieses Zucken auch mal am rechten Fuß. Am nächsten Morgen war es aber wieder vorbei. Ray ist sehr munter und frech. Er kommt gerne auf meine Schulter und beißt mich in die Ohren. Ich werde versuchen, ein paar Bilder der Beiden einzustellen.
    Abby, die Henne ist eine Handaufzucht. Mein Sohn kaufte sie wegen "Liebe auf den ersten Blick" von einem Züchter. Als ich sie sah, wußte ich sofort, daß ihr irgendetwas an den Krallen fehlt, Thomas wollte sie aber trotzdem behalten. Beim TA-Besuch wurde mir bestätigt, daß Abby als Küken fehlernährt wurde und somit Rachitis hat. Sie kommt aber mit der Behinderung sehr gut zurecht.
    Es ist sehr schön, daß man sich in diesem Forum an andere Halter mit seinen Fragen wenden kann und auch immer Hilfe bekommt.
    Herzliche Grüße
    Gerti
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Gerti

    das machen unsere auch: gemütlich sitzen auf einem Fuss, mit den Flügeln "flappflapp", Schnabelknirschen, Backenbärtchen aufgeplustert.

    nur zucken? Unser Gerry hatte mal ein ständiges Klopfen, der TA gab ihm dann eine Vitamin-A-Spritze und noch Gervivet-Vogel Tropfen fürs Trinkwasser. Seither mache ich damit mindestens zweimal jährlich eine Kur und es ist zum Glück nie wieder vorgekommen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nervöses Flügelzucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei zuckt mit den flügeln

    ,
  2. ente zuckt mit flügel

    ,
  3. mein papagei zuckt immer ist das normal und schlägt mit den flüggeln

    ,
  4. ente zuckt mit fluegeln,
  5. nymphensittich zuckt mit flügel,
  6. papagei hat nachts zuckung,
  7. meinem Papagei zucken nachts die fluegel,
  8. vogel weibchen zucken,
  9. flügelzucken bei edelpapagei,
  10. Papagei flapt mit den Flügeln ,
  11. ständiges zucken der flügel beim graupapagei,
  12. graupapagei zuckt ständig mit den flügeln
Die Seite wird geladen...

Nervöses Flügelzucken - Ähnliche Themen

  1. macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?

    macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?: Hallo, ich habe einen Vogelkäfig für meine Zebrafinken bestellt und der ist heute angekommen. Da ist als Zubehör eine Schaukel mit Spiegel dabei...
  2. Nervöses Verhalten unserer Agas

    Nervöses Verhalten unserer Agas: Neulich ist einer unserer Agas gegen eine Fensterscheibe geflogen, versehentlich war die Tür zum Zimmer meines Sohnes offen geblieben. Der Kleine...
  3. Graupapagei rupft Federn und ist immer Nervös

    Graupapagei rupft Federn und ist immer Nervös: HalliHallo Wir haben 2 Papageien, ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen haben wir nun vor ca. 4 Tagen jetzt immer wieder erwischt wie er...
  4. Henne ....... nervös :D

    Henne ....... nervös :D: Hallo zusammen, Bin leider immer noch ein Amateur wenn es um Kanaris geht daher bitte ich euch um Hilfe : Seit einiger Zeit knabbert meine...
  5. Nervöse Pferde..verwerfen im Genick

    Nervöse Pferde..verwerfen im Genick: Hi, meine Stute ist ne superultraempfindliche Hexe...jetzt fängt sie seit 2 Wochen an sich im Genick zu verwerfen, bzw. so auf dem Trensengebiss...