Nervtötendes Vogelzwitschern durch panischen Vogel - Muss aufhören!!!

Diskutiere Nervtötendes Vogelzwitschern durch panischen Vogel - Muss aufhören!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit einigen Tagen ist im Innenhof ein Vogel der pausenlos den gleichen Ton kontinuierlich von sich gibt. Das ganze hallt sehr laut in...

1. nacho83

nacho83 Neues Mitglied

Hallo,

seit einigen Tagen ist im Innenhof ein Vogel der pausenlos den gleichen Ton kontinuierlich von sich gibt. Das ganze hallt sehr laut in mein Zimmer. Lernen oder Arbeiten ist unmöglich, ich muss die Fenstern schließen. Wenn er mal für ein paar Minuten aufhört merke ich bereits richtig wie mein Stresspegel wieder abfällt. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich mag Tiere und erfreue mich normalerweise an Vögelzwitschern. Wirklich! Dieser Vogel ist mir aber zu Viel. Alle anderen Geräusche die von Draußen in mein Zimmer dringen (Stimmen, vorbeifahrende Autos, oder sogar klingelnde Handys) sind wohltuende und angenehme Klänge verglichen mit diesem penetranten immer wiederkehrenden Ton.

Jetzt habe ich festgestellt: Es ist ein schwarzer Vogel der aus einem großen Baum ständig Angriffe auf ein Fenster im dritten Stock fliegt wo eine Katze sitzt. Ich habe keine Ahnung von diesen Tieren aber vermute dass er dort ein Nest mit Babies hat und (natürlich) nicht checkt dass die Katze eigentlich keine Bedrohung ist.

Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben was ich tun kann. Das muss aufhören!

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel57408, 19. Juni 2011
    Angel57408

Angel57408 Mitglied

Bitte den Katzenbesitzer ob er evtl. seine Katze für die Brutzeit von diesem Fenster fern halten kann. Das könnte vlt. für Entspannung bei dem Vogel führen.

Gruß
    Angel

4. nacho83

nacho83 Neues Mitglied

Habe das gerade noch etwas beobachtet. Die Katze ist grad nicht da und der Vogel scheint auch andere Fenster bedrohlich zu finden und anzugreifen. Dass da auch Katzen sind bezweifle ich. Vor allem weil er wirklich den ganzen Tag nichts anderes macht als zu paniken ... :/

5. nacho83

nacho83 Neues Mitglied

EDIT: Ich glaube der hat sein Nest einfach dummerweise in den Innenhof eines vierstöckigen Hauses gebaut und fühlt sich nun bedroht. Ich habe ihn jetzt auch genauer gesehn. Er ist schwarz mit einem länglichem gelb/orangenen schnabel und langen Schwanzfedern. (eine schlecht Beschreibung, ich weiß, bin aber leider nicht so vogelkundig ^^)

Ich weiß das hören Vogelfreunde nicht so gerne aber gibt es eine Möglichkeit ihn zu vertreiben? Ich denke wenn er wirklich ein Nest dort hat wohl eher nicht. Wie lange dauert es denn so bis die Brut das Nest verlässt?

Ich schließe jetzt die Fenster um mich etwas zu entspannen :(

6. #5 astrid, 19. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
    astrid

astrid Foren-Guru

Der Vogel spiegelt sich in den Fensterscheiben und erkennt sich selber nicht. Er hält sein Spiegelbild für einen Artgenossen, der in sein Revier eingedrungen ist, sein Gelege bedroht etc.

Die Brutzeit, Nestlinge/ Ästlingsphase dauert knapp 4 Wochen. Kommt darauf an, wie weit das Gelege ist. Vertreiben oder stören darfst Du den Vogel nicht, sonst verstößt Du gegen das Bundesnaturschutzgesetz.

Ich kann mir vorstellen, wie nervig das ist und wenn die Bedingungen so sind, wie ich sie mir vorstelle bei Dir, wird es auch nicht möglich sein, ringsum alle Nachbarn zu bitten, Gardinen vorzuziehen und Rollos runterzulassen.
    Kann es Dir helfen, Musik über Kopfhörer zu hören?

LG astrid

7. Paulaner

Paulaner Foren-Guru

8. nacho83

nacho83 Neues Mitglied

Ah, interessant. Das klingt plausiblel.

Wow, Bundesnaturschutzgesetzt. Davon wusste ich nichts ...

Sehr gut eingeschätzt Astrid. Das ist ein Berliner Altbau mit Vorder- und Hinterhaus. Ich glaube das sind über 20 Wohnungen mit a 4 Fenstern zum Hof.

Naja, bevor ich Kopfhörer nehme mache ich die Fenster zu. Unter der Woche bin ich ohnehin den ganzen Tag arbeiten oder in der Uni. Ich werde wohl aber kaum mit offenen Fenstern schlafen können wenn der das weiter so durchzieht.

Hat jemand ne Ahnung was das für eine Art sein kann? Ich würde gern noch was nachlesen.

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

9. Paulaner

Paulaner Foren-Guru

10. nacho83

nacho83 Neues Mitglied

Super Antwort Paulaner. Ganz toll! Ich werde sicherlich den ganzen Tag mit Ohropax durch die Gegend laufen und auf Telefon, Gespräche mit den Mitbewohnern, Musik, etc. verzichten.

Ich hatte ein ernsthaftes Anliegen für das ich mich extra in einem Forum für Vogelfreunde angemeldet habe in der Hoffnung eine tierfreundliche Lösung oder (wie geschehen) fachkundige Informationen zu bekommen. Dein Beitrag war weder konstruktiv noch lustig ...

EDIT: Oh da war noch eine zweite Antwort. Die war durchaus konstruktiv. Genau das ist der Vogel. Vielen Dank!

11. Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Ich meinte meine Antwort durchaus ernst. Wer sprach denn vom "ganzen Tag"? Um die notwendige Ruhe für konzentrierte Lernphasen (jenseits von Musik, Telefonat und Gespräch) herzustellen, können solche Hilfmittel durchaus wirksam sein.

12. #11 webgirl87, 19. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2011
    webgirl87

webgirl87 Guest

also vögel kann man auch mit in die hände klatschen erschrecken. zB wenn sie im kirschbaum sitzen. und das einfach regelmäßig. irgendwann wirds ihm zu blöd und er kommt nicht mehr. er kann ja in der nachbarschaft leben.

13. #12 nacho83, 19. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2011
    nacho83

nacho83 Neues Mitglied

@paulaner: da du es als "ganz neumodische Erfindung" bezeichnet hast habe ich mich nicht ernstgenommen gefühlt

14. #13 Wölkchen, 19. Juni 2011
    Wölkchen

Wölkchen Banned

Hi

oh weh - das bist Du aber im Moment wirklich genervt.

Das ist unsere Umwelt: Alles in Glas - was man da aber Vögeln zumutet - das interessiert niemanden.

Habe darüber letztens noch einen Artikel gelesen.

15. lady-li

lady-li Banned

Astrid hat völlig recht ! Das kann man auch auf diesem Video gut erkennen.

Ich möchte den Abendgesang der Amseln nicht missen.
    Und auch die Beatles widmeten der Amsel einen Song.

@webgirl87 - es gibt auch Leute, denen das Taubengurren tuerisch auf den Geist geht.
    Leben und leben lassen....:+pfeif:

16. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

die Bedingungen für Vögel - bzw. Tiere überhaupt - wird doch eh von Jahr zu Jahr schlechter....und auch, wenn es ein bißchen nervt, sollte man darüber hinwegsehen. Wenn die Brut beendet ist, wird´s auch wieder ruhiger werden.
    Wir bekommen jeden Tag / Abend Besuch von einem Amselmännchen. Es setzt sich dann auf unseren Balkon und singt. Manchmal 5 Minuten, manchmal ne halbe Stunde. Und freuts und wir verzichten dann sogar auf unseren Balkon ( also nur, wenn sie gerade dort sitzt....sonst natürlich nicht. )

17. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Ich glaube, die Überschrift hier ist einfach falsch gewählt.
    Wohl niemand fühlt sich durch Gesang oder Gezwitscher gestört..... monotones piepen kann aber sehr wohl nerven. Das man damit leben muß, ist klar....

18. #17 Phisamofu, 20. Juni 2011
    Phisamofu

Phisamofu Hans Huckebein:

Wenn ich auch keinen besseren Rat bieten kann, mein herzliches Mitleid! Da bin ich schon besser dran, ihn würde ich vermissen, wär er nicht mehr da ;)...

Das ist Rosa, unser Rachitis-Amselhahn, mein persönlicher Lieblingswecker und der beste Duell-Sänger in unserer Gegend:

Grüßle
    Gerlinde

Anhänge:

19. nobody1

nobody1 Banned

Das mach ich in der Regel nur bei Tauben, wenn das nichts mehr hilft und die mit ihren dreckigen Latschen weiter im Garten herumlaufen wird eben schweres Geschütz aufgefahren 8)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eric

eric Guest

Na Leuts, mässigt euch mal ein bisschen in den Aussagen.
    Grad Amseln pfeifen gern fremde Klänge nach. Also ich habs ja schon sehr oft ausprobiert wilden Amseln was vorzupfeifen und gleich wurde es kopiert und noch ein wenig modifiziert.
    Vielleicht reagiert diese Amsel ja auch darauf.
    Ansonsten hilft nicht viel als aushalten. Lärm bewirkt nur ganz kurzfristig etwas. Diese Vögel sind sich in einer Stadt ja einiges gewohnt.

22. #20 Wölkchen, 20. Juni 2011
    Wölkchen

Wölkchen Banned

Hi Gerlinde - schöne Bilder - es sind doch alles sooo herrliche Tiere.

Thema: Nervtötendes Vogelzwitschern durch panischen Vogel - Muss aufhören!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel piept ununterbrochen

,
  2. vogel zwitschert ununterbrochen

,
  3. vogel monotones piepen

,
  4. vogel immer gleicher ton,
  5. amsel piept ununterbrochen,
  6. nerviger vogel morgens,
  7. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum224908-nervtoetendes-vogelzwitschern-panischen-vogel-muss-aufhoeren.html,
  8. nerviger vogel,
  9. buchfink gesang nervt,
  10. welcher vogel piept ununterbrochen,
  11. vogelzwitschern stundenlang,
  12. Piepen Tauben jungen hast den ganzen Tag ununterbrochen,
  13. vögel nerven,
  14. welcher vogel piept den ganzen tag,
  15. vogel nerviges piepen,
  16. spatzen zwitschern vor dem schlafen,
  17. winziger vogel piept ununterbrochen,
  18. vogel zwitschert katze,
  19. vögel in nrw die stundenlang einen ton pipen können,
  20. vogel macht den ganzen tag wiet wiet,
  21. spatz im baum fiept schon seit tagen,
  22. kleiner vogel der den ganzen tag zierpt,
  23. vogel der ganz laut und monoton piept,
  24. welcher vogel nervt den ganzen Tag ,
  25. vögel nerven morgens schlafen
Die Seite wird geladen...

Nervtötendes Vogelzwitschern durch panischen Vogel - Muss aufhören!!! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...