Nest am Boden

Diskutiere Nest am Boden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo wer baut sein Nest am Boden in einer Holzkiste 20 X 20 X 12cm: - Senegalamarant - Bandfink - Kubafink - Veilchenastrild Es ist ein ca...
culinaria123

culinaria123

1,0
Beiträge
424
Hallo
wer baut sein Nest am Boden in einer Holzkiste 20 X 20 X 12cm:
- Senegalamarant
- Bandfink
- Kubafink
- Veilchenastrild
Es ist ein ca. 10cm Durchmeser Kugelnest mit eingang unten ohne eingangsröhre.
Ich pers. tippe ja auf die Senegalamaranten.
es ist nur weil ich die Kiste eigentlich für die in der gleiche Voliere befindlichen(ja Sigg ich weiß sie gehören da nicht rein!) Harlekinwachteln habe und ich ebenfalls die befürchtung habe, dass wenn wirklich JV schlüpfen sollten es sich die Wachteln munden lassen.
Also erstmal Wachteln raus und schaun was da kommt?
 
Tipp

Hallo

ich würde auch auf die Senegalamaranten tippen.

Sandro
 
Ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Nest3.jpg
    Nest3.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 74
  • Nest1.jpg
    Nest1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 86
Hi,

ich halte seit 15 Jahren Senegalamaranten und habe noch nie erlebt, dass die Tiere auf dem Boden in einem Kasten brüten. Ich könnte mir dies nur vorstellen, wenn es keine anderen Nistmöglichkeiten gibt und die Tiere extrem im Trieb sind.


Lago
 
Hallo Lago
es hängen 8 Kästen: 3halboffene und 3Exotennistkästen mit Einflugloch und 1Wellensittichnistkasten und 2 Kaisernster in der Voliere.
Ich weiß ja auch nicht von wem das Nest ist da es im Innenteil der Aussenvoliere ist.
Aber alle anderen 3 Arten kommen eigentlich auch nicht in frage, oder.
PS: Der kasten am Boden hat natürlich einen Deckel.
 
Von der Struktur des Nestes.. immer noch Kubafink.
Senegalamaranten hatten bei mir immer Nester, die nie so fest gewebt waren.
 
Kubafink

Da bin ich nicht deiner Meinung. Meine Kubafinken bauen immer Nester mit einer sehr viel engerem Eingang. Ausserdem ist der Eingang bei meinen eher weiter oben angebracht.

Sandro
 
Hallo!

Ich würde auch auf Senegalamaranten tippen. Meine, die ich vor einigen Jahren hatte, haben auch im Dickicht am Boden gebrütet.

Mfg Stefan
 
Bei mir immer Anflug von unten, man kann nie ins Nest sehen.
Bauen bei mir immer in Kaisernestern.
Um ins Nest zu sehen, muß immer erst das Nistmaterial nach oben geschoben werden.
 
Veilchenastrilde bevorzugen bei mir Kaisernester oder bauen selbst Kugelnester in Zweigen.
Kubafinken nehmen sowohl Kaisernester als auch Kästen bei mir an. Der Einflug ist dann durch eine verlegte "Röhre" von unten her.
Bandfinken keine Ahnung.
Tippe auf Senegalastrilden

Also lassen wir uns mal überraschen

Sabine
 
menno meinte Senegalamaranten typisch ich wieder.

Aber lös doch mal auf, wer waren die Baumeister nun culinaria?

Sabine
 
Wenn ich das wüsste, hätte ich nicht gefragt.
Der Baumeister hat es zwar noch ordentlich ausgebaut, Eier kamen aber nie rein. Da es im Schutzhaus meiner Aussenvoliere ist konnte ich bis jetzt auch noch niemanden beim bauen beobachten.
 
Thema: Nest am Boden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben