Nest auf dem Balkon

Diskutiere Nest auf dem Balkon im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Seit 2 Wochen kommt uns ganz oft am Tag ein Rotkehlchen auf'n Balkon besuchen. Er "unterhält" sich mit einer unserer beiden Katzen... Wechseln...
J

JackyHH

Neuling
Beiträge
2
Seit 2 Wochen kommt uns ganz oft am Tag ein Rotkehlchen auf'n Balkon besuchen.
Er "unterhält" sich mit einer unserer beiden Katzen... Wechseln sich ab mit Geräuschen machen... Fand ich ja ganz süß aber hab mich gefragt was der von uns will
Seit gestern sehe ich das Butschi immer was im Schnabel hat... Dachte nun bringt Butschi der Katze Futter...nein wir haben nun ein Nest entdeckt. Oben auf'n Schrank hinter einer Decke... Eier liegen wohl noch nicht da... Wollte nicht weiter schauen.
Klar... Katzen dürfen nun nicht mehr auf'n Balkon und das Katzenschutznetz wird auch entfernt..
Können die kleinen besser raus fliegen wenn es soweit ist... Mutig der Butschi bei uns Katzen... Müssen wir sonst auf was achten? Wollte schon was weiches vor dem Schrank legen falls eines der Kleinen runter fällt
Total eine neue Situation aber wir freuen uns sowas "nah" miterleben zu können ☺️
 

Anhänge

  • IMG20220613103223.jpg
    IMG20220613103223.jpg
    493,1 KB · Aufrufe: 12
Nein oben ist ein Schlitz frei wo er durch kommt
 
Hallo
Je nachdem wo Du wohnst kannst Du das Kehlchen mit Futter unterstützen, bevorzugt Insekten, lebende oder gefrostete.
Mutig der Butschi bei uns Katzen...
Wahrscheinlich stuft er diese als weniger gefährlich ein als vielleicht verwilderte oder Marder.
 
Das Rotkehlchen hat aber kein Nistmaterial im Schnabel, sondern Insekten. Die "Eierzeit" hast Du wohl verpasst, da müsste schon etwas geschlüpft sein.
 
Du hättest das Netz auch dran lassen können :zwinker: . Ich bin immer erstaunt wie die kleinen Vögel durchschlüpfen. Mein Katzennetz ist allerdings drahtverstärkt, da ist nix verhudelt o so. Viel Spaß bei der Beobachtung- muss Mietze mal ein wenig leiden :D . Echt schön die Aufzucht zu erleben.
 
Thema: Nest auf dem Balkon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben