Nest auf Halogenstrahler

Diskutiere Nest auf Halogenstrahler im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Liebe Forenmitglieder, ich bin weitentfernt vom Taubenexperte und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Es handelt sich zwar nicht direkt um...
G

GartenAdler

Guest
Liebe Forenmitglieder,

ich bin weitentfernt vom Taubenexperte und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Es handelt sich zwar nicht direkt um Wildtauben, denke ich (sie sind vom Schlag nebenan), aber das junge Turteltaubenpaar hat sich entschieden, wild zu nisten, sozusagen.

Nachdem wir heute die erste Aufruhe hatten, durch ein totes Amselkuecken, das wir in unserer Garage gefunden haben (eins von 3 hat den ersten Ausflug aus dem Nest leider nicht ueberlebt), dachte ich, ich guck lieber mal nach, wie Turteltauben das so machen...

Nun habe ich ein wenig Sorge, dass die Brut schiefgeht, weil ich gelesen habe, dass die Jungtiere vor dem fluegge werden in den Aesten des Nistbaumes unterwegs sind.
Das Problem ist, dass sich der Tauber entschieden hat das Nest auf einem an der Fassade montierten Halogenstrahler zu bauen, direkt unterm Dach. Der naechste Baum ist ca. 10 m Luflienie entfernt und es gibt Nichts an der Fassade, wo die Kuecken drauf rumklettern koennten. Ich wuerde gern wissen, worauf ich mich einstellen muss, eurer Erfahrung nach.
Hat die Brut eine Chance?

Vielen Dank schonmal fuer die Antworten!

Viele Gruesse,
Gesine
 
Thema: Nest auf Halogenstrahler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben