nest augegeben`?

Diskutiere nest augegeben`? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, zf haben eier gelegt aber seit einer woche brüten meine zfs leider nichtmehr ich weiß nicht woran das liegt abends gehen sie aber in den...
N

Nieveblanca

Guest
hallo,
zf haben eier gelegt aber seit einer woche brüten meine zfs leider nichtmehr ich weiß nicht woran das liegt abends gehen sie aber in den brutkasten und schlafen is das normal????am 28 dez habe ich die eier im brutkasten bemerkt dann müssten die vögelchen doch heute schlüpfen oder??? ich habe weil meine zf nicht mehr gebrütet haben meine heizung angemacht damit die eier mindestens ein wenig wärme abbekommen... vorhin habe ich mir eins der eier geschnappt und gegens licht gehalten um zu sehen ob ich etwas sehe.,.... eine seite war dunkel die andere hell aber bei der dunklen hat sich nix bewegt..... kann das heißen das es mit den eiern doch nix geworden ist???
was ich aber auch bemerkt habe is das meine zfs sich wieder paaren aber das komische is das WEIBCHEN geht auf das MÄNNCHEN sollte das nich andersrum sein??? In einem anderen vogelforum wurde mir gesagt das die zfs ihr gelege augegeben haben, und das die eier nach meiner beschreibnung eingetrocknet wären kann das wirklich sein???:nene::nene::nene::traurig::traurig:
trauernd :heul::heul::heul::heul::heul:
samy
 
Ja, das hört sich leider so an, als hätten sie es aufgegeben und die Heizung anmachen nützt da leider auch nichts. Selbst wenn noch was schlüpfen würde, wäre fraglich, ob die JV gefüttert würden. Dann ist es so doch besser.

Was fütterst Du denn so? Schreib doch noch etwas mehr zu den Haltungsbedingungen.

Ich habe auch ein Paar ZF, da fliegt das Weibchen immer auf das Männchen. Sie können es aber auch richtig herum, wenn's darauf ankommt :zwinker: denn von ihnen hatte ich schon einmal schönen Nachwuchs.

Warum das so ist, kann ich leider nicht beantworten - vielleicht weiß das jemand? Ich wollte es auch schon fotografieren, aber hab es nie so richtig erwischt ...
 
Setz mal Fotos von deinen ZF rein. Dann vom Käfig, Nistkasten und Nistmaterial.
Dann haben wir da noch das Alter der ZF. Übrigens bewegt sich im Ei nichts. Lediglich ein dünnes Aderwerk läßt sich in den ersten 4-8 tagen wahrnehmen, danach wird da Ei undurchsichtig und man kann auch keine Bewegungen des JV darin erkennen. Wer bringt euch eigentlich immer auf solche Ideen?
 
Hmm, Bildungslücke..hatte noch nicht das "Vergnügen"!
 
Thema: nest augegeben`?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben