Nest bau

Diskutiere Nest bau im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie

Schlagworte:
  1. Alf23

Alf23 Neues Mitglied

Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 08.01.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Alf23
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Lies mal den Abschnitt "Fortpflanzung" bei Wikipedia
    Kannst du eine Baumhöhle anbieten?
    Aber offenbar begnügen sie sich auch mit einem erhöhten Nistkasten: klick

klick

klick

4. #3 Jürgen Schubert, 10.01.2018
    Jürgen Schubert

Jürgen Schubert Neues Mitglied

Hallo,
    Du baust einen Kasten, in der Grundfläche 25x25 cm, 50 cm hoch. Im oberen Drittel kommt an der Vorderseite ein Loch im Durchm. von 10 cm. Ein Deckel zum Abnehmen wäre gut, da kannst Du das Gelege kontrollieren. An der Innenseite sollten unter dem Flugloch einige Leisten angenagelt werde, dann kommt die Ente leichter raus. Ist das Tier flugunfähig, dann braucht sie zum Kasten ein Brettchen als Aufstiegshilfe. Unten in den Kasten kommt ein wenig Blumenerde oder auch Torfmulch. Fertig! (ein Naturstamm mit Höhle wäre natürlich schicker)
    Gruß Jürgen

Thema:

Nest bau

Die Seite wird geladen...

Nest bau - Ähnliche Themen

1. Grünwangen-Rotschwanzsittich, Bau einer Zimmervoliere

Grünwangen-Rotschwanzsittich, Bau einer Zimmervoliere: Hallo Vogelfreunde, ich bräuchte eure Hilfe, und wäre dankbar wenn ihr mir mit eurer Erfahrung und ein paar Tipps weiterhelfen könntet. Ich hab...
  2. Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  3. Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer

Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, vor ca. einem Monat oder vielleicht inzwischen etwas länger hat/haben eine/zwei Taube/n ein Nest an meiner...
  4. Amsel brütet auf Fensterbank im 3. Stock

Amsel brütet auf Fensterbank im 3. Stock: Liebe alle, eine Amsel hat unsere Fensterbank im 3. Stock ausgewählt um darauf ihr Nest zu bauen - eigentlich ein schöner geschützter Platz,...
  5. Vogel baut Nest in zu warme Hütte

Vogel baut Nest in zu warme Hütte: Hallo Wir haben eine Holz Hütte. Da habe ich gesehen das ein Vogel sein nest baut. Leider ist es in der Hütte naturnatürlich extrem warm. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden