Nest bau

Diskutiere Nest bau im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie

Schlagworte:
  1. Alf23

    Alf23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Alf23
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Lies mal den Abschnitt "Fortpflanzung" bei Wikipedia
    Kannst du eine Baumhöhle anbieten?
    Aber offenbar begnügen sie sich auch mit einem erhöhten Nistkasten: klick

    klick

    klick
     
  4. #3 Jürgen Schubert, 10. Januar 2018
    Jürgen Schubert

    Jürgen Schubert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18437 Stralsund
    Hallo,
    Du baust einen Kasten, in der Grundfläche 25x25 cm, 50 cm hoch. Im oberen Drittel kommt an der Vorderseite ein Loch im Durchm. von 10 cm. Ein Deckel zum Abnehmen wäre gut, da kannst Du das Gelege kontrollieren. An der Innenseite sollten unter dem Flugloch einige Leisten angenagelt werde, dann kommt die Ente leichter raus. Ist das Tier flugunfähig, dann braucht sie zum Kasten ein Brettchen als Aufstiegshilfe. Unten in den Kasten kommt ein wenig Blumenerde oder auch Torfmulch. Fertig! (ein Naturstamm mit Höhle wäre natürlich schicker)
    Gruß Jürgen
     
Thema:

Nest bau

Die Seite wird geladen...

Nest bau - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  5. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?