Nest bei den Meisenyuhinas

Diskutiere Nest bei den Meisenyuhinas im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, meine Meisenyuhinas haben für mich völlig überraschend ein Nest gebaut! Es war ruck zuck fertig und am Montag lag schon das erste,...

  1. #1 Sunshine, 21.07.2004
    Sunshine

    Sunshine Guest

    Hallo,

    meine Meisenyuhinas haben für mich völlig überraschend ein Nest gebaut!

    Es war ruck zuck fertig und am Montag lag schon das erste, bläuliche Ei im Nest, bis jetzt sind es zwei Eier und die Henne brütet seit heute fest!

    Ich freue mich total und hoffe natürlich, dass die Eier befruchtet sind und das es mit der Nachzucht auch klappt!

    Hier ein paar Bilder des Nestes mit den Eiern und eins von der Henne auf dem Nest.

    Beste Grüße,

    Sunshine
     

    Anhänge:

  2. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sunshine,
    das könnte Dein Glücksjahr werden. Ich drücke die Daumen.
    Gruß Reiner
     
  3. #3 Brunhilda, 04.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2004
    Brunhilda

    Brunhilda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo Sunshine,

    Glückwünsche für dieses großartige Nest ! Ich habe auch ein Meisenyuhinaspaar seit April, sie noch machten kein Nest. Ihre Photos sind sehr instruktiv.

    Hier das Photo des Nestes von mein Diademyuhinas.

    Gutes Glück für die Brut !
     

    Anhänge:

Thema:

Nest bei den Meisenyuhinas

Die Seite wird geladen...

Nest bei den Meisenyuhinas - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen

    Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen: Hallo liebe Forum Freunde, ich habe 1 Rosenköpfchenpaar die seit dem 17.04 Eltern von 2 Küken geworden sind. Seit gestern schläft die Henne nicht...
  2. Heute bei Bussards - lockt Altvogel den Nestling/Ästling?

    Heute bei Bussards - lockt Altvogel den Nestling/Ästling?: Liebe Vogelfreunde, heute habe ich endlich herausgefunden, wo der Mäusebussard seinen Horst hat. Ziemlich weit oben in einer Kiefer. Und drin...
  3. Nestschweiß bei Carduelieden in überdachter Freivoliere

    Nestschweiß bei Carduelieden in überdachter Freivoliere: Hallo liebe Züchterkollegen, ich brauche eure Hilfe bzw. Tipps. Ich habe ein Problem, das ich seit ca. 30 Jahren nicht mehr hatte. Wir haben es...
  4. Meine beiden Kanari-Hennen sitzen übereinander im Nest

    Meine beiden Kanari-Hennen sitzen übereinander im Nest: Ich besitze 2 Kanarien-Hennen.Die eine hatte sich einen leeren Fressnapf als Nest ausgesucht.Dort fing sie dann an zu brüten.Die andere Henne fing...
  5. Nesttemperatur bei den Gouldamadinen

    Nesttemperatur bei den Gouldamadinen: hat jemand eine Ahnung wieviel die Temperatur im Nest der Goulds ungefähr betragen sollte / soll ? Meine Goulds habe jetzt 3 Junge. Geschlüpft...