Nest beobachten?

Diskutiere Nest beobachten? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hello Ihr! Sagt mal, meine Agas haben jetzt inzwischen drei Eier, heute ist Freitag, also erwarte ich heute Nr. 4!! Eine Frage, darf ich ins...

  1. Hanna

    Hanna Guest

    Hello Ihr!
    Sagt mal, meine Agas haben jetzt inzwischen drei Eier, heute ist Freitag, also erwarte ich heute Nr. 4!!
    Eine Frage, darf ich ins Nest gucken? WErden sie eifersüchtig? bzw. tun sie den Eiern was an, ich habe da so einige Gerüchte von Leuten gehört, denen ich nicht ganz glauben kann, denn in anderen Websides sagen die, dass man gucken muss, ob den Eiern oder Küken was passiert.

    Ich schiebe das Dach des Nestes zur Seite im Käfig um zu gucken, ob sie weitere Eier haben (natürlich nicht andauernd) und wollte das dann evtl. auch machen, wenn die Küken schlüpfen sollten.
    Beide Agas sitzen währenddessen auf der andern Stange und gucken, was ich mache, beschweren sich aber nicht und wissen, dass ich denen nichts antun würde.
    Ich denke, dass Agas anders reagieren, als andere Vogelarten oder?
    Danke schon mal..
    Hanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Hanna!

    So, wie Du es beschreibst, kannst Du das Nest getrost beobachten. Deine Agas scheinen es Dir ja nicht übel zu nehmen, sind außerdem mit Dir vertraut. Du solltest nur nicht unbedingt etwas verändern oder anfassen.
    Falls nun doch Junge schlüpfen sollten, dann ist eine tägliche Nestkontrolle sogar ein MUSS, um den Gesundheits- und Entwicklungszustand der Jungen zu kontrollieren und evtl gezielt eingreifen zu können.

    Viele Grüße von
    Gabi
     
Thema:

Nest beobachten?

Die Seite wird geladen...

Nest beobachten? - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Dezember 2017

    Beobachtungen Dezember 2017: Der letzte Monat des Jahres und nicht viel neues. Nur ein Paar Amseln im Schneesturm: [MEDIA] [IMG] [IMG] [IMG] Der junge Mäusebussard vom...
  2. Beobachtung am futterhaus dezember QC

    Beobachtung am futterhaus dezember QC: Hatte noch einen ganzen sack an erdnussen, absolute leckerlis bei Cyanocitta cristata, laute tapfere(freche) Vogel die sogar lernen aus der hand...
  3. Beobachtungen November 2017

    Beobachtungen November 2017: nun kann man am Futterplatz wieder knipsen: (hier Tannenmeise, Blaumeise) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  5. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?