Nest entfernen?

Diskutiere Nest entfernen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Schönen Tag! Kann mir bitte jemand sagen, ab wann ich das Nest der ZF weggeben kann? Hab einen Jungvogel, der schon fleißig aus dem Nest...
S

sandy171185

Guest
Schönen Tag!

Kann mir bitte jemand sagen, ab wann ich das Nest der ZF weggeben kann?

Hab einen Jungvogel, der schon fleißig aus dem Nest kommt, sich allerdings immer wieder hineinsetzt. Er fliegt schon gut, ist nur noch am Bauch seitlich etwas kahl. Kann leider nicht sagen, wie alt er ist.

Hab jetzt das Problem, dass die Eltern in diesem Nest schon wieder brüten.
Hab auch das Gefühl dass auch der Junge mitbrütet. :nene:

Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht die Möglichkeit habe, ohne das Nest zu ruinieren hineinzuschauen, wel es so ein Korbnest ist, das sie total zugebaut haben. Weiß auch nicht, wie alt und vor allem wieviele Eier es sind.

Möchte aber keinen Nachwuchs mehr, weil ich nicht mehr weiß wohin mit noch einem JV.

Was soll ich machen? Soll ich das Nest einfach herausnehmen? Wenn ich das tue, ist das für den jetzigen Jungen noch zu früh? Und vor allem, was ist, wenn die Eier schon wieder mitten in der Brutphase sind?

Kann sie auch nicht gegen Plastikeier ersetzten, weil ich wie bereits gesagt,
nicht ans Nest komme. :traurig:

Bitte um Rat.

LG/Sandra
 
Hab mir auf eine ernst gemeinte Frage auch eine etwas intelligentere Antwort erwartet.
 
ja hans hat gemeint, du sollst das nest bis 16:15 rausnehmen.....
lies dir bitte andere beiträge durch, dieses thema wird hier ständig behandelt.

übrigens diese korbnester sind absult ungeeignet für die brut, die gründe hast du ja selber schon genannt!
 
Thema: Nest entfernen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.809
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
4
Aufrufe
3.771
Nordheide1
N
Zurück
Oben