Nest entfernen

Diskutiere Nest entfernen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, da meine Gans seit fast 28 Tagen fest am Brüten ist auf den "falschen" Eiern (gekocht, damit kein Nachwuchs entsteht) und noch keinerlei...
P

Pezi

Guest
Hallo,

da meine Gans seit fast 28 Tagen fest am Brüten ist auf den "falschen" Eiern (gekocht, damit kein Nachwuchs entsteht) und noch keinerlei Anstalten macht, dass Nest von selbst aufzugeben (offensichtlich merkt sie nicht, dass es keine kleinen Gössel geben wird), muss ich dann bald mal selber das Nest entfernen.
Nun meine Frage, wie mache ich das?
Möglichst, dass sie es nicht sieht und das komplette Nest weg oder bloß alle Eier rausnehmen?
 
...ich enteferne jeden Tag ein ei (wenn sie aufstehen damit sie nicht sehen dass ich die Eier wegnehme), bis dann gar keins da ist.

Dann sitzt sie noch 1-2 Tage und lässt es sein...

lg
penelope
 
Legt deine Gans dann nicht immer wieder mal ein Ei nach.....?
Ich möchte nicht riskieren, dass sie dann weiter legt bzw. ein zweites Gelege macht, sie schaut jetzt schon sehr zerrupft aus.
 
Thema: Nest entfernen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
4
Aufrufe
3.794
Nordheide1
N
Zurück
Oben