Nest entfernen?

Diskutiere Nest entfernen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ich bei meinen Kanarien einfach so das Nest entfernen oder verteilt die Henne ihre Eier dann wahllos im Käfig? Was ist dann anstrengender für...
S

Sissy

Guest
Kann ich bei meinen Kanarien einfach so das Nest entfernen oder verteilt die Henne ihre Eier dann wahllos im Käfig? Was ist dann anstrengender für sie, sinnloses Brüten oder sinnloses Legen? Meine Henne hat nun schon 3x gebrütet, zweimal wars nichts, jetzt sind die Eier einfach verschwunden (hatte ich schonmal, das war aber gleich am nächsten Tag - diesmal hat sie eine Woche gebrütet). Ich denke, das muß doch langsam alles zu anstrengend für sie werden. Was mache ich nun am besten?

Gruß, Sissy
 
Meine Hennen würden die Eier auf dem Boden verteilen, wenn ich ihnen das Nest wegnähme. Ich tausche immer die echten Eier gegen Plastikimitate aus, und lasse sie drauf sitzen. Vermute, das Brüten ist nicht so anstrengend wie das Legen. Habe inzwischen die Hennen von den Hähnen getrennt, aber sie legen immer wieder mal ein Ei ins Nest.
 
hallo,

wenn du irh das nest nimmst, dann legt sie wild in der gegend rum, denn wenn sie einmal in stimmung ist.
wenn das mit den nachwuchs nicht klappt, dann würde ich evtl. die echten gegen plastik tauschen, die können ja nicht ´verschwinden. die kann sie dann jain ruhe 2 - 2,5 wochen bebrüten. dann streckst du den trieb etwas.
 
dann haste ein echtes problem. ;)

dann hilft nurnoch abkochen oder kräftig schütteln
 
Thema: Nest entfernen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
4
Aufrufe
3.789
Nordheide1
N
Zurück
Oben