Nest entfernen

Diskutiere Nest entfernen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Meine beiden haben im Frühjahr immer wieder Eier gelegt, ist aber nie was geschlüpft. Jetzt liegen schon seit ein paar Wochen zwei Eier im Nest....

1. Sissy

Sissy Guest

Meine beiden haben im Frühjahr immer wieder Eier gelegt, ist aber nie was geschlüpft. Jetzt liegen schon seit ein paar Wochen zwei Eier im Nest. Die Henne hatte zwei Wochen gebrütet, passiert ist bis heute nichts. Das Nest interessiert sie auch nicht mehr weiter (vorher waren die alten Eier immer plötzlich verschwunden, sie haben wieder neu gebaut und wieder gelegt). In der Mauser sind sie nun auch. Kann ich das Nest jetzt einfach entfernen?

Gruß, Sissy

2. #2 Jak&Pupsi, 22.07.2004
    Jak&Pupsi

Jak&Pupsi Guest

Hallo Sissy,

zu deiner Frage: ja kannst du.

3. Moni

Moni Guest

Hallo Sissy,

ja, nimm es raus. Wenn sie sowieso mausert, wird es sie nicht weiter stören.

Viele Grüße
    Moni

@Mandy, da war ich wohl zu langsam! :0-

Thema:

Nest entfernen

Die Seite wird geladen...

Nest entfernen - Ähnliche Themen

1. Nest entfernen - wann?

Nest entfernen - wann?: Guten Tag, ich habe schon ein bisschen zum Thema quer gelesen - habe aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir...
  2. Ungünstiges Nest, entfernen?

Ungünstiges Nest, entfernen?: Brauche mal euer Wissen.Ein kleiner Zaunkönig, oder ein ähnlich kleiner brauner Vogel,möchte in meinem offenen Schuppen an einem Stromverteiler...
  3. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Vogelnest entfernen / Brut verhindern

Vogelnest entfernen / Brut verhindern: Hallo, ich weiss, ein Forum von Vogelfreunden ist vielleicht die falsche Adresse für sowas, aber ich denke hier kann ich am ehesten eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden