Nest für Bachstelzen

Diskutiere Nest für Bachstelzen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bei mir unter dem Vordach haben im letzten Jahr Bachstelzen gebrütet. Ich fände es schön wenn sie dies dieses Jahr wieder...

1. #1 torsten1409, 20. März 2010
    torsten1409

torsten1409 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

bei mir unter dem Vordach haben im letzten Jahr Bachstelzen gebrütet.
    Ich fände es schön wenn sie dies dieses Jahr wieder machen würden.
    Muss ich das alte Nest entfernen oder nutzen die Bachstelzen es wieder?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. März 2010
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Bei Bachstelzen weiß ich auch nicht genau Bescheid. Jedoch sollte man soweit mir bekannt alte Nester entfernen da diese von Milben und Ungeziefer in hohem Maße befallen sind. Jedenfalls so ist es bei den Meisen, die nehmen einen Nistkasten mit einem alten Nest drin nicht an.

4. buteo

buteo Foren-Guru

Die Bachstelzen, die bei uns brüten bauen jedes Jahr neue Nester. Und was sind die mit dem Standort kreativ, es ist wirklich lustig.
    Das alte kann also ruhig weg, wenn sie letztes Jahr dort erfolgreich waren, werden sie dieses Jahr auch wiederkommen.

5. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Ich hab auch die Beobachtung gemacht, dass die Bachstelzen sehr ortstreu sind. Das alte NEst auf jeden Fals rauswerfen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nest für Bachstelzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachstelzen nest

,
  2. Ungeziefer bei Bachstelzen

Die Seite wird geladen...

Nest für Bachstelzen - Ähnliche Themen

1. Nester der Zebrafinken

Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Bachstelze überwintern

Bachstelze überwintern: Hallo, uns ist eine junge Bachstelze zugeflogen. Sie kommt tgl um sich Mehlwürmer zu holen. Dazu fliegt sie auch ins Haus, kommt an die Fenster...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...