Nest gebaut....sie brütet aber nicht : (

Diskutiere Nest gebaut....sie brütet aber nicht : ( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eines meiner Weibchen hat nun ihr Nest gebaut, benutzt es aber nicht, soll heißen sie brütet nicht. Kann es sein, dass ich sie in einen...

Wieviele Kanarienvögel besitzt ihr ??

  • 1

    Stimmen: 1 6,3%
  • 2

    Stimmen: 6 37,5%
  • 3

    Stimmen: 1 6,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4-10

    Stimmen: 2 12,5%
  • 10-15

    Stimmen: 1 6,3%
  • 15-20

    Stimmen: 1 6,3%
  • 20-30

    Stimmen: 1 6,3%
  • 30-40

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 40

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
S

snake09

Guest
Eines meiner Weibchen hat nun ihr Nest gebaut, benutzt es aber nicht, soll heißen sie brütet nicht.
Kann es sein, dass ich sie in einen Einzelkäfig setzten muss, damit sie vom Männchen nicht gestört wird ??
 
Nö mußt Du nicht. Sie wird schon brüten, wenn sie soweit ist.

@joeflai: Vor allem so passend zum Thema :D
 
hi,

es dauert ein paar tage, bisdass die henne in das fertiggestellte nest ihre eier legt. tut sie das nicht, dann mag sie immoment nochnicht brüten.
 
Danke für eure antworten........is echt beruhigend............hab außerdem festgestellt....dass sie immernoch am bauen is...... schon seit 3 tagen : )

Is es besser wenn man das päärchen von den anderen vögeln trennt ??
 
hi snake,

ich denke schon. die anderen männchen könnten auf die idee kommen, deinem verpaartem hahn die frau auszuspannen, die anderen mädels könnten deiner dame das nistmaterial klauen.

das sie mehrere tage baut ist normal.
 
@Zugeflogen......
Danke für deine Hilfe.......hab schon mehrere Beiträge von dir im Forum gelesen.......finds echt klasse, dass du dich so intensiv mit deinen Vögeln beschäftigst.
Und deine selbstgebauten Volieren sehen klasse aus.....Respekt : )
 
Is ja echt beruhigend, dass bis jetzt keiner aufgetaucht ist, der nur einen einzigen kanari besitzt....
 
:D Doch jetzt!

Ich habe nur einen Hahn.

Aus der Zoohandlung gekauft (auch das noch!) ;)

Aber ich konnte über den Ring den Züchter ausfindig machen und habe nun in 1,5 Wochen einen Termin bei ihm wegen einer Henne :p
 
Hi,

ich bin z.B. eine Züchterin.

Werde dieses Jahr mit 34 Roten Weibchen, 3 Gloster Pärchen und einem Dompfaff-Paar züchten.

Das heißt, habe zur Zeit 66 Rote Kanarien, 6 Gloster und 2 Dompfaffe.
 
@Karin 66??8o 8o
@Buntien Jetzt haste ne Diskussion ausgelöst...:D
WER WARS?:D :D
 
Wie denn Jörg, Du nicht? Na sowas. Wieviele hast denn Du im Bestand als "Grundstock"? Wenn man fragen darf:~
 
Thema: Nest gebaut....sie brütet aber nicht : (

Ähnliche Themen

Zurück
Oben