Nest, Haselmaus oder doch Vogel?

Diskutiere Nest, Haselmaus oder doch Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, hab gestern in einer Flußauenlandschaft Grenzgebiet NRW/Niederlande ein Nest entdeckt. Lage ca 2m vom Bachufer entfernt, einzelne Weiden und...

Schlagworte:
  1. h8cru

h8cru Foren-Guru

Hi,

hab gestern in einer Flußauenlandschaft Grenzgebiet NRW/Niederlande ein Nest entdeckt.
    Lage ca 2m vom Bachufer entfernt, einzelne Weiden und Sträucher, unbewirtschaftete Fläche.
    In unmittelbarer Nähe rief der Sumpfrohrsänger, dessen Nest sieht aber ja ganz anders aus.
    Kann das von einer Haselmaus sein? Oder was kommt da noch in Frage?
    Ich konnte es nicht vermessen, da andere Bachseite...

Danke und Grüße,
    h8cru

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Schwer....könnte auch von einer Zwergmaus sein

3. #3 Peregrinus, 26.05.2023
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Würde auch vom Habitat besser passen als Haselmaus.

VG
    Pere ;)

Thema:

Nest, Haselmaus oder doch Vogel?

Die Seite wird geladen...

Nest, Haselmaus oder doch Vogel? - Ähnliche Themen

1. Schwalben an Nestbau hindern

Schwalben an Nestbau hindern: Hallo zusammen, ich habe die letzten zwei Jahre immer Schwalben bei mir auf dem Balkon gehabt. Leider sind die Wände hier (DDR Plattenbau) extrem...
  2. Spatzennest am Balkon - was tun?

Spatzennest am Balkon - was tun?: Hallo liebe Vogelexpert*innen, ich habe bei mir am Balkon ein Spatzennest im Blumentopf entdeckt, drei Eier drin, die die Sperlingsmama...
  3. Unbefruchtetes Ei aus dem Nest nehmen?

Unbefruchtetes Ei aus dem Nest nehmen?: Hallo an alle Vogelfreunde:0- Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe ein Karnari-Pärchen, die auch erfolgreich Eier gelegt haben....
  4. Nest aus Nistkasten der Blaumeisen gefallen

Nest aus Nistkasten der Blaumeisen gefallen: in unserem Nistkasten nisten Blaumeisen vor einer Woche wurde das Nest von einer Katze geplündert ich habe es auf dem Rasen gefunden mit 2 kleinen...
  5. Henne klaut Nest

Henne klaut Nest: Hallo Kann mir vielleicht jemand helfen bzw einen Rat geben. Wir haben seit einer Woche zu unserem einsamen Hahn zwei Hennen aufgenommen. Zwei,...