nest herabsetzen?

Diskutiere nest herabsetzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an euch alle, brauche eure hilfe zum thema nachwuchs. habe einen ziemlich hohen käfig und ein kücken (ca.12 Tage alt) das in einem sehr...
M

mizzi

Neuling
Beiträge
2
hallo an euch alle,

brauche eure hilfe zum thema nachwuchs. habe einen ziemlich hohen käfig und ein kücken (ca.12 Tage alt) das in einem sehr hohen nest sitzt (guter meter bis zum boden)- kann ich das körbchen einfach näher zum boden anbringen oder einfach schauen dass es genug stangen hat?- will keinen absturz riskieren!kann ich das ganze nest einfach versetzen oder bringt dass allzu große verwirrung für die vögel?
danke schon jetzt für eure hilfe.
mizzi:nene:
 
Hallo,man kann das Nest ohne bedenken schritt für schritt langsam nach unten versetzen.Wenn Du Angst hast das sich das sich das Jungtier verletzen könnte (sicher unnötig ) bringt das mehr. Die Sitzstangen mußt Du dann ja mit versetzen.
 
Willkommen im Forum!

Ich halte das auch für unnötig. In der Natur hängt auch niemand die Nester tiefer. Kurz vor dem Flüggewerden sollte man nur nicht mehr so viel am Nest rumwurschteln, weil der Fluchtreflex des Jungvogels schnell dazu führen kann, dass es eben mal (fluchtartig) aus dem Nest hüpft.
 
Willkommen im Forum!

Ich halte das auch für unnötig. In der Natur hängt auch niemand die Nester tiefer. Kurz vor dem Flüggewerden sollte man nur nicht mehr so viel am Nest rumwurschteln, weil der Fluchtreflex des Jungvogels schnell dazu führen kann, dass es eben mal (fluchtartig) aus dem Nest hüpft.

und man bekommt die Jungen nicht wieder rein.
 
danke für eure ratschläge, der kleine ist schon ganz schön sicher, hüpft und fliegt herum. ein verwöhntes einzelkind halt:-)
alles liebe und danke euch allen!
 
Thema: nest herabsetzen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
80
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
480
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
141
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben