Nest im Gemäuer

Diskutiere Nest im Gemäuer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage: Wir haben uns ein altes Sandsteinhaus gekauft in dem wir 1 Fenster reaktivieren möchten. Das Problem ist, dass...
S

Soldier

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage: Wir haben uns ein altes Sandsteinhaus gekauft in dem wir 1 Fenster reaktivieren möchten. Das Problem ist, dass genau an dieser Stelle ein Vogelpäärchen ein Vogelnest in das Gemäuer platziert hat.
Besteht die Möglichkeit, das Nest zu versetzen oder nehmen die Vogeleltern dieses Nest nicht mehr an? Wir wissen nicht ob bereits Eier da sind oder ob das Nest noch im Bau ist. Bitte dringend um Rückinfo.
Vielen Dank

Soldier
 
Ich weiß das leider nicht, aber rufe doch mal im nächsten Tierheim oder beim nächsten Tierarzt an - die helfen dir sicherlich gerne weiter.. :o))
 
Da sind mit Sicherheit mindestens schon Eier drin, wenn nicht sogar schon Junge.

Die ersten Vögel haben schon flügge Junge, also ist die Bauzeit schon vorbei und daher gehe ich mit ziemlicher Sicherheit davon aus daß auch in eurem Fall ein Gelege existiert.
Wegnehmen und woanders hinbringen kann man ein solches Nest nicht, das wird von den Elternvögeln dann nicht mehr angeflogen, wenn Junge drin sind werden diese verhungern bzw. auch die Eier werden dann nicht mehr bebrütet, die in den Eiern befindlichen Jungvögel werden dann sterben.
Um da jetzt nähere Informationen zu bekommen wie ihr das Problem lösen könntet würde ich euch diese Seite im Web empfehlen: http://www.wildvogelhilfe.org/
Die haben ebenfalls ein Forum und sind auf Wildvögel spezialisiert. Ebenso haben die eine Kontaktadresse wo ihr ebenfalls fragen könnt.
 
Thema: Nest im Gemäuer

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
43
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
472
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
138
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben