Nest im Gemäuer

Diskutiere Nest im Gemäuer im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Frage: Wir haben uns ein altes Sandsteinhaus gekauft in dem wir 1 Fenster reaktivieren möchten. Das Problem ist, dass...

  1. Soldier

    Soldier Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Wir haben uns ein altes Sandsteinhaus gekauft in dem wir 1 Fenster reaktivieren möchten. Das Problem ist, dass genau an dieser Stelle ein Vogelpäärchen ein Vogelnest in das Gemäuer platziert hat.
    Besteht die Möglichkeit, das Nest zu versetzen oder nehmen die Vogeleltern dieses Nest nicht mehr an? Wir wissen nicht ob bereits Eier da sind oder ob das Nest noch im Bau ist. Bitte dringend um Rückinfo.
    Vielen Dank

    Soldier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Ich weiß das leider nicht, aber rufe doch mal im nächsten Tierheim oder beim nächsten Tierarzt an - die helfen dir sicherlich gerne weiter.. :o))
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Da sind mit Sicherheit mindestens schon Eier drin, wenn nicht sogar schon Junge.

    Die ersten Vögel haben schon flügge Junge, also ist die Bauzeit schon vorbei und daher gehe ich mit ziemlicher Sicherheit davon aus daß auch in eurem Fall ein Gelege existiert.
    Wegnehmen und woanders hinbringen kann man ein solches Nest nicht, das wird von den Elternvögeln dann nicht mehr angeflogen, wenn Junge drin sind werden diese verhungern bzw. auch die Eier werden dann nicht mehr bebrütet, die in den Eiern befindlichen Jungvögel werden dann sterben.
    Um da jetzt nähere Informationen zu bekommen wie ihr das Problem lösen könntet würde ich euch diese Seite im Web empfehlen: http://www.wildvogelhilfe.org/
    Die haben ebenfalls ein Forum und sind auf Wildvögel spezialisiert. Ebenso haben die eine Kontaktadresse wo ihr ebenfalls fragen könnt.
     
Thema:

Nest im Gemäuer

Die Seite wird geladen...

Nest im Gemäuer - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...