Nest in Drahtkorb

Diskutiere Nest in Drahtkorb im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Guten Tag! Ein Diamant-Täubchen hat in einem Drahtkorb genistet, besteht bei der Maschenweite die Gefahr, dass ein Küken dort durchrutscht oder...

Schlagworte:
  1. #1 BerndMuess, 12.06.2021
    BerndMuess

    BerndMuess Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag! Ein Diamant-Täubchen hat in einem Drahtkorb genistet, besteht bei der Maschenweite die Gefahr, dass ein Küken dort durchrutscht oder stecken bleibt? Sollte ich das Nest verändern/absichern? Und falls ja, wie am besten? Den Anhang IMG_20210612_142850_903.jpg betrachten
     
  2. #2 Gast 20000, 12.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.077
    Haben doch ein Nest gebaut. Wie kann denn jetzt ein JV durchs Baumaterial rutschen.
    Hatten deine Täubchen 3 Eier gelegt?
    Gruß
     
  3. #3 BerndMuess, 12.06.2021
    BerndMuess

    BerndMuess Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gruß, nein es waren zwei Eier
     
  4. #4 Gast 20000, 12.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.077
    Weil da scheinbar noch eins drin liegt.
    Gruß
     
  5. #5 Karin G., 12.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    da liegt offenbar noch eine angeknabberte Eischale im Nest
    Hatte mich auch über 3 Eier gewundert und dann das Bild vergrössert.

    Den Anhang Eischale.jpg betrachten
     
Thema:

Nest in Drahtkorb

Die Seite wird geladen...

Nest in Drahtkorb - Ähnliche Themen

  1. Mehlschwalben Nest abgestürzt

    Mehlschwalben Nest abgestürzt: Guten Tag, gestern saßen wir abends draußen, als ich plötzlich was fallen sah n der Hauswand vom Nachbarn. Zuerst dachte ich, es sei ein Küken...
  2. Vogelnester im Rohbau

    Vogelnester im Rohbau: Hallo zusammen, wir sind aktuell am Haus bauen und warten auf die Fenster. In der Zwischenzeit sind wir regelmäßig im Rohbau gewesen und haben...
  3. Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.

    Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.: Hallo liebes Forum, habe mich extra angemeldet, um einen Rat zu suchen: Unter unserem Carport nisten Vögel. An und für sich nicht weiter schlimm...
  4. Taubennest im Walnussbaum

    Taubennest im Walnussbaum: Hallo liebe Foren Gemeinde, wir haben in unserem Garten vor einigen Tagen ein Taubennest mit 2 Jungtieren im Walnussbaum entdeckt. Heute haben...
  5. Nestling Haussperling

    Nestling Haussperling: Hallo liebe Forummitglieder, Ich durchforste nun schon seit mehreren Tagen eure wundervollen Beiträge und wollte euch einmal leider meinen...