Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Diskutiere Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...

Schlagworte:
  1. Hühnerlilli

Hühnerlilli Neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da das Nest in einer Klappe im Flugzeug gebaut wurde und entfernt werden musste. da wir schon häufiger Hühner und Wachteleier ausgebrütet haben und deswegen eine Brutmaschine haben habe ich die Eier dort hinein gelegt. Beim Schieren heute morgen konnte ich bei 2 Eiern blutadern erkennen, Das dritte ist scheinbar unbefruchtet.
    Nun stellt sich mir die Frage um Welche Vogelart es sich handelt. Die Eier sind gerade mal 1,2 cm „groß“. Ein Foto habe ich angehängt.
    Freue mich über Antworten und danke schon mal im Voraus!☺️

2. Hühnerlilli

3. #3 Gast 20000, 29.06.2020 um 12:17 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 um 12:25 Uhr
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wenn es ein Rotkehlchen oder Hausrotschwanz ist, so ist das Erbrüten mit der anschließenden Handaufzucht wohl ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Sieht sehr nach einem Hausrotschwanz aus.
    Nest von einem Hausrotschwanz Stockfotografie - Alamy
    Gruß

4. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Zaunkönig käme vielleicht auch noch in Betracht.

5. Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

6. Hühnerlilli

@Gast 20000
    Warum ist es zum scheitern verurteilt?

7. Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Das sind keine Hühnerküken! Schon allein die Ernährung stößt auf Probleme, dann kommt noch Temperatur und die JV benötigen kleinste Insekten und kein Fertigfutter. Man bedenke, die sind beim Schlupf gerade mal 1,5-2cm groß.
    Und scheinbar wurde das Nest während des Legens entfernt, da ein Gelege des Hausrotschwanzes etwa 5 Eier umfaßt.
    Gruß

Thema:

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Die Seite wird geladen...

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden - Ähnliche Themen

1. Junge Taube gefunden ohne Eltern

Junge Taube gefunden ohne Eltern: Hallo Zusammen, Heute nachmittag habe ich neben unserem Baum ein Taubennest mit einer jungen Taube entdeckt. Ich habe es längere Zeit beobachtet...
  2. Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?

Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?: Ein Mitmensch hat durch ungeschicktes Verhalten (erspart mir weitere Ausführungen) meine 5 Sittiche (3 Rosellas und 2 Halsbandsittiche) in die...
  3. Nestling gefunden

Nestling gefunden: Hallo, ich habe ein Nestling im Garten gefunden und weiß nicht ob es Hilfe braucht, oder schon alt genug ist um außerhalb des Nestes zu leben....
  4. Ich habe einen Vogel gefunden

Ich habe einen Vogel gefunden: [IMG] Gestern habe ich einen Vogel in der Nähe der Bundesstraße gefunden ich habe ausschau gehalten ob ich die Vogelmutter irgendwo sehe aber es...
  5. Hilfe! Kanarienvogel Jungtier Oberschnabel zu klein

Hilfe! Kanarienvogel Jungtier Oberschnabel zu klein: Hey liebes Forum, das ist mein erster Post und hoffentlich auch einer meiner letzten bzgl. solcher Sachen. Es geht um einer meiner Jungtiere (20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden