Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Diskutiere Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...
H

Hühnerlilli

Neuling
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da das Nest in einer Klappe im Flugzeug gebaut wurde und entfernt werden musste. da wir schon häufiger Hühner und Wachteleier ausgebrütet haben und deswegen eine Brutmaschine haben habe ich die Eier dort hinein gelegt. Beim Schieren heute morgen konnte ich bei 2 Eiern blutadern erkennen, Das dritte ist scheinbar unbefruchtet.
Nun stellt sich mir die Frage um Welche Vogelart es sich handelt. Die Eier sind gerade mal 1,2 cm „groß“. Ein Foto habe ich angehängt.
Freue mich über Antworten und danke schon mal im Voraus!☺️
 
Wenn es ein Rotkehlchen oder Hausrotschwanz ist, so ist das Erbrüten mit der anschließenden Handaufzucht wohl ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Sieht sehr nach einem Hausrotschwanz aus.
Nest von einem Hausrotschwanz Stockfotografie - Alamy
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Hühnerküken! Schon allein die Ernährung stößt auf Probleme, dann kommt noch Temperatur und die JV benötigen kleinste Insekten und kein Fertigfutter. Man bedenke, die sind beim Schlupf gerade mal 1,5-2cm groß.
Und scheinbar wurde das Nest während des Legens entfernt, da ein Gelege des Hausrotschwanzes etwa 5 Eier umfaßt.
Gruß
 
Thema: Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.213
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
8
Aufrufe
871
jofri
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Spatzen123
S
Zurück
Oben