Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Diskutiere Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...

Schlagworte:
  1. #1 Hühnerlilli, 29.06.2020
    Hühnerlilli

    Hühnerlilli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da das Nest in einer Klappe im Flugzeug gebaut wurde und entfernt werden musste. da wir schon häufiger Hühner und Wachteleier ausgebrütet haben und deswegen eine Brutmaschine haben habe ich die Eier dort hinein gelegt. Beim Schieren heute morgen konnte ich bei 2 Eiern blutadern erkennen, Das dritte ist scheinbar unbefruchtet.
    Nun stellt sich mir die Frage um Welche Vogelart es sich handelt. Die Eier sind gerade mal 1,2 cm „groß“. Ein Foto habe ich angehängt.
    Freue mich über Antworten und danke schon mal im Voraus!☺️
     
  2. #2 Hühnerlilli, 29.06.2020
    Hühnerlilli

    Hühnerlilli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Gast 20000, 29.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    731
    Wenn es ein Rotkehlchen oder Hausrotschwanz ist, so ist das Erbrüten mit der anschließenden Handaufzucht wohl ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Sieht sehr nach einem Hausrotschwanz aus.
    Nest von einem Hausrotschwanz Stockfotografie - Alamy
    Gruß
     
  4. #4 Sammyspapa, 29.06.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    2.424
    Ort:
    Idstein
    Zaunkönig käme vielleicht auch noch in Betracht.
     
  5. #5 Gast 20000, 29.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    731
  6. #6 Hühnerlilli, 30.06.2020
    Hühnerlilli

    Hühnerlilli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Gast 20000
    Warum ist es zum scheitern verurteilt?
     
  7. #7 Gast 20000, 30.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    731
    Das sind keine Hühnerküken! Schon allein die Ernährung stößt auf Probleme, dann kommt noch Temperatur und die JV benötigen kleinste Insekten und kein Fertigfutter. Man bedenke, die sind beim Schlupf gerade mal 1,5-2cm groß.
    Und scheinbar wurde das Nest während des Legens entfernt, da ein Gelege des Hausrotschwanzes etwa 5 Eier umfaßt.
    Gruß
     
Thema:

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Die Seite wird geladen...

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden - Ähnliche Themen

  1. Nest mit Kleinen

    Nest mit Kleinen: Ich arbeite auf einem sehr grünen Friedhof/kleiner Wald und habe heute an einer Hecke geschnitten. Erst kurz vor dem Ende entdeckte ich das Nest,...
  2. Hilfe- Nest mit 5 kleinen Zaunkönigen und Müttern ist tot!

    Hilfe- Nest mit 5 kleinen Zaunkönigen und Müttern ist tot!: Wir haben ein Zaunkönig Nest auf unserer Terrasse und die Mutter hat auch fleißig gefüttert. Seit ca. 6-8 Tagen hat sie wie wild gefüttert- nun...
  3. Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze

    Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze: Hallo, Ich habe heute den Garten eines Verwandten besucht und mir das von einer Vogelfamilie besetzte Nesthaus zeigen lassen. Heute war der erste...
  4. Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört

    Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört: Hallo zusammen, letztes Jahr hatte ich eine Amsel direkt vor dem Küchenfenster, die sich ihr Nest gebaut hat und im Juli lagen dann 4 Eier drin....
  5. Nest mit drei amseleiern.

    Nest mit drei amseleiern.: Ich weiss nicht was ich machen soll. In meinem rasenmäherhäuschen habe ich zufällig vor zwei tagen ein Nest mit Eiern gefunden. Bis jetzt nie eine...