Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

Diskutiere Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist...

1. PD1

PD1 Neues Mitglied

Hallo,

ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist sehr zuverlässig, muss auch vom Nest gehoben werden für Kontrollen und ist auch mir gegenüber sehr zutraulich. Mein Problem sieht nun folgendermaßen aus: Die Henne sitzt bei mir an meinem Studienort, ich habe aber ab kommender Woche Semesterferien und möchte den Großteil der Zeit daher zu Hause verbringen. Ich werde arbeitsbedingt immer montags und mittwochs an meinem Studienort sein, den Rest der Zeit aber eben eigentlich nicht. Klar, sollte es nicht anders gehen, müsste ich regelmäßig pendeln, aber nun meine eigentliche Frage an euch: Hat jemand damit Erfahrung, eine Henne mit Nest und Jungvögeln "umzusiedeln"? Die Henne sitzt in einem Volierennest (Volierennest - Graf GmbH). Wie gesagt, das Tier ist sehr zutraulich und auch gewissenhaft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappt, wollte aber eben mal nach Erfahrungen fragen.

Besten Dank!

2. joerg

joerg Stammmitglied

Hi,

du hast doch hier Zucht 2017 schon eine Antwort bekommen. Diese Antwort ist durchaus vernünftig, daher verstehe ich deine erneute identische Frage nicht. Wenn dir was an deinen Nachzuchten liegt, solltest du die Vögel nicht versuchen zu transportieren!

Jörg

3. PD1

PD1 Neues Mitglied

Hallo,

das ist zwar prinzipiell korrekt, ich dachte aber, dass hier vielleicht ein paar mehr Leute lesen und hatte die Hoffnung, auf Erfahrungen zu stoßen.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wäre es für dich unmöglich zu pendeln? Oder könnte ein anderer an Ort die Vögel versorgen?
    klick

5. joerg

joerg Stammmitglied

Es gibt sicher Leute, bei denen das geglückt ist - aber es gibt sicher auch eine Menge Bruten, die so zugrunde gegangen sind.
    Deine Entscheidung - meine war es, aus genau diesen Gründen vorläufig keine Vögel mehr zu halten.

Thema:

Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

Die Seite wird geladen...

Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen? - Ähnliche Themen

1. Henne oder Hahn?

Henne oder Hahn?: Hallo zusammen. Könnt ihr mir bei der Bestimmung der Geschlechter helfen. Wäre euch sehr dankbar. Zur Info. Der blaue ist von April dieses...
  2. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  3. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  4. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  5. Küken aus dem Nest geworfen

Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...