Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

Diskutiere Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist...

  1. PD1

    PD1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist sehr zuverlässig, muss auch vom Nest gehoben werden für Kontrollen und ist auch mir gegenüber sehr zutraulich. Mein Problem sieht nun folgendermaßen aus: Die Henne sitzt bei mir an meinem Studienort, ich habe aber ab kommender Woche Semesterferien und möchte den Großteil der Zeit daher zu Hause verbringen. Ich werde arbeitsbedingt immer montags und mittwochs an meinem Studienort sein, den Rest der Zeit aber eben eigentlich nicht. Klar, sollte es nicht anders gehen, müsste ich regelmäßig pendeln, aber nun meine eigentliche Frage an euch: Hat jemand damit Erfahrung, eine Henne mit Nest und Jungvögeln "umzusiedeln"? Die Henne sitzt in einem Volierennest (Volierennest - Graf GmbH). Wie gesagt, das Tier ist sehr zutraulich und auch gewissenhaft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappt, wollte aber eben mal nach Erfahrungen fragen.

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    31
    Hi,

    du hast doch hier Zucht 2017 schon eine Antwort bekommen. Diese Antwort ist durchaus vernünftig, daher verstehe ich deine erneute identische Frage nicht. Wenn dir was an deinen Nachzuchten liegt, solltest du die Vögel nicht versuchen zu transportieren!

    Jörg
     
  4. PD1

    PD1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist zwar prinzipiell korrekt, ich dachte aber, dass hier vielleicht ein paar mehr Leute lesen und hatte die Hoffnung, auf Erfahrungen zu stoßen.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.397
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wäre es für dich unmöglich zu pendeln? Oder könnte ein anderer an Ort die Vögel versorgen?
    klick
     
  6. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    31
    Es gibt sicher Leute, bei denen das geglückt ist - aber es gibt sicher auch eine Menge Bruten, die so zugrunde gegangen sind.
    Deine Entscheidung - meine war es, aus genau diesen Gründen vorläufig keine Vögel mehr zu halten.
     
Thema:

Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

Die Seite wird geladen...

Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Henne nimmt zweites Nest nicht an

    Henne nimmt zweites Nest nicht an: Hallo! Grooooßes Problem:Küken 14 und 11 Tage alt, alles okay. Henne ist wieder neu triebig und will ein neues Nest bauen. Da wir für die ersten...
  2. Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten

    Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten: Hallo liebe Kanarienfreunde, meine Henne sitzt nun seit einigen Wochen, sprich seit Beginn der Brutzeit, auf ihrem Nest ohne jedoch Eier zu...
  3. Henne will ständig Nest bauen und brüten

    Henne will ständig Nest bauen und brüten: Hallo zusammen, meine Kanarienhenne Peaches macht mir ein wenig Sorgen, weil sie sich zu einer Art Glucke entwickelt hat und ich befürchte, dass...
  4. Meine Henne zerstört das Nest

    Meine Henne zerstört das Nest: Ich hab da mal ne Frage! Undzwar mein Kanarienvogel Weibchen baut ein Nest und nachdem es fertig ist zupft sie so daran herum und dann ist es...
  5. Henne baut Nest

    Henne baut Nest: Huhuu, ich habe zwei Kanarienvögel. Ein Männchen und ein Weibchen. Der Henne habe ich vor kurzem ein Nest und Nistmaterial angeboten, weil sie...