nest mit kükis

Diskutiere nest mit kükis im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - war grade ein wenig spazieren und hab einen abgebrochenden ast gesehen,daneben lag ein nest,da sich das net bewegte hab ich es leicht angestubst...
T

TanaSatan

Guest
war grade ein wenig spazieren und hab einen abgebrochenden ast gesehen,daneben lag ein nest,da sich das net bewegte hab ich es leicht angestubst und dann kamen aus geräusche raus. hab es aufgehoben,da saßen 2-3 spatzenkükis drin.

hab das nest im nebenbaum auf einen ast abgesetz,war das richtig? nehmen die eltern die kleinen wieder auf? wollte das nest nicht liegen lassen weil dort oft hunde laufen oder auch manchmal katzen
 
Hallo Tana!

Wie sehen die Jungvögel aus? Sind sie nackt oder befiedert? Wenn sie nackt sind, dann werden die Vögel die Brut aufgeben. Wenn sie befiedert sind, dann werden die Vögel sie weiterfüttern. Keine Spatzen brüten auf dem Ast! War ein Ast ein Loch? Die Feldsperlinge könnten im Astloch brüten!
 
nein die waren befiedert,aber noch jungtiere...also die federn sahen an einigen stellen noch stachelig aus,im ast war kein loch,es waren abgebroche äste und daneben lag das nest mit den kükis,die öffnung nach unten,es gab bei uns in der nacht davor einen strum,vielleicht ist es da passiert

wie gesagt auf den boden wollte ich es nicht liegen lassen,weil an dem weg oft leute mit hunde spazieren gehen (wir unter anderem auch mit dem hund) und gleich in der nähe ein bauernhof ist wo es sehr viele katzen gibt

mitnehmen wollte ich die kleinen nicht,weil man ja immer zu hören bekommt,das man jungtiere sitzen lassen soll oder nester einfach wieder etwas höher absetzen sollte oder war das nun doch falsch und man soll die mitnehmen
 
Thema: nest mit kükis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben