Nest mit noch Jungen Schwalben entdeckt

Diskutiere Nest mit noch Jungen Schwalben entdeckt im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vorige habe ich ein Schwalbennest entdeckt mit Jungvögeln darin, schaffen die Vögel es noch in ihr...

1. #1 watzmann279, 13.09.2010
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage, vorige habe ich ein Schwalbennest entdeckt mit Jungvögeln darin,
    schaffen die Vögel es noch in ihr Winterquartier zu kommen? es ist doch schon relativ spät
    zwei Altvögel sind geflogen ich denke wg. Futter, habe es eine Weile beobachtet
    Heute bin ich vorbei und da saß der Altvogel am Rand des Nestes aber die Jungen habe ich nicht gesehen, was meint Ihr?
    Wie ist es denn eigendlich mit dem Zugverhalten, wenn die anderen Schwalben schon weg sind , was machen die Nachzügler? kann man irgendwie helfen?
    Beste Grüße
    Ingrid

2. eric

eric Guest

Also der Schwalbenzug kann sich durchaus noch etwas hinziehen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

3. #3 watzmann279, 16.09.2010
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Danke Eric für deine Antwort,
    bin heute vorbei gegangen und die Schwalben waren weg, sind vielleicht doch schon ausgeflogen, ich denke, das sie es geschafft haben
    Beste Grüße
    Ingrid

Thema:

Nest mit noch Jungen Schwalben entdeckt

Die Seite wird geladen...

Nest mit noch Jungen Schwalben entdeckt - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest

Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, meine Zebrafinken haben Nachwuchs bekommen vier kleine JV sind es jetzt. Eins von denen ist schon...
  2. Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden

Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden: Hallo zusammen, am Freitag (also vor 5 Tagen), habe ich auf einem viel von Spaziergängern und Radfahren benutzten Weg eine kleine Kohlmeise...
  3. Vogelnest mit Babys abgestürzt

Vogelnest mit Babys abgestürzt: Hallo zusammen, bei uns ist irgendwann heute Früh offenbar ein Nest, das Vögel auf dem Dach unseres Hauses gebaut haben, abgestürzt. Die noch...
  4. Amselnester mit einem Ei

Amselnester mit einem Ei: Hallo zusammen, kann es sein, dass in einem Garten (500 qm) 2 oder sogar 3 Pärchen Amseln nesten? Ich habe 2 Nester mit jeweils einem Ei gefunden...
  5. Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden: Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...