Nest nach einem Kampf

Diskutiere Nest nach einem Kampf im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hätte eine Frage, bei mir auf meinem Balkon haben sich Tauben eingenistet, es war interessant und schön zuzusehen was die so machen...
P

Peter.P

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

ich hätte eine Frage, bei mir auf meinem Balkon haben sich Tauben eingenistet, es war interessant und schön zuzusehen was die so machen, heute Früh habe ich gesehen das eine Dritte taube gekommen ist und es gab ein hin und her es hat ausgesehen wie ein Kampf um das Nest, nach ca. 5 min sind alle Tauben weggeflogen und seit diesem Zeitpunkt lässt sich das Pärchen oder aber die 3 taube nicht mehr blicken, jetzt meine Frage hat das Pärchen das Nest jetzt aufgegeben ? oder kommt es noch ? seit dem Zeitpunkt sind ca. 6 Std vergangen.

danke für Ihre Antworten

(Modi-Hinweis: Thema von Wildtauben zu Stadttauben verschoben)
 
Vermutlich hat sich das Pärchen in ein fremdes Revier begeben und dort ein Nest gebaut, nun hat das eigentliche Revier-Männchen das mitbekomen und das Paar vertrieben. Vielleicht war es auch eine "Dreiecksbeziehung", die nicht mehr gut geht - vieles ist möglich. Mit dem Nest an sich hat das aber eher nichts zu tun. Je nachdem, wie der Kampf ausgeht, wird es wohl wieder besetzt oder nicht. Bis die Tauben das unter sich geklärt haben, kann es auch länger dauern, schlimmstenfalls liegt das Nest auf einer Reviergrenze und es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen.

Sind es denn Ringeltauben, Türkentauben oder Stadttauben/Brieftauben?

Wenn Tauben sich "prügeln", sieht das recht brutal aus, ist aber ganz normaler Konkurrenzkampf.
 
vielen Dank für deine Antwort, es sind Stadttauben, und das Pärchen war schon ca. 1 Monat da, auf einmal ist die andere heute aufgetaucht und es gab diesen Kampf, na dann bin ich ja gespannt ob das Nest wieder besetzt wird oder nicht
 
Thema: Nest nach einem Kampf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben