Nest neu bauen?

Diskutiere Nest neu bauen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarienhenne hat im Januar ein Nest gebaut und 3 Eier gelegt, die aber alle nicht befruchtet waren (obwohl der Hahn sie ständig...
bacio

bacio

Neuling
Beiträge
28
Hallo,

meine Kanarienhenne hat im Januar ein Nest gebaut und 3 Eier gelegt, die aber alle nicht befruchtet waren (obwohl der Hahn sie ständig beflogen hat). Ich babe dann nach 20 Tagen das Nest entfernt (seitdem lässt sie den Hahn nicht mehr ran und ist nur auf der Flucht, wenn er sie befliegen will). Meine Frage ist, wenn ich ihr das Nest im März wieder in den Käfig gebe, soll ich es so fertig wie es ist hineinhängen oder es wieder in den Ausgangszustand versetzen und Nistmaterial dazu geben, so dass sie gezwungen ist, neu zu bauen? Habe darüber noch nichts im Forum entdeckt, deshalb wäre es schön, wenn Ihr mir schreibt, wie Ihr das praktiziert.

Grüße an alle!

Christine
 
Hallo,

wie Moni beschrieben hat, sollte die Henne zur Brutzeit die Gelegenheit zum Neubau haben.

Ich denke, selbst wenn du ihr das jetzige Nest wieder gibst, wird sie das nach ihren Vorstellungen abändern.
 
Thema: Nest neu bauen?
Zurück
Oben