Nest oder Häuschen in die Voliere ?

Diskutiere Nest oder Häuschen in die Voliere ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, habe mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt im Handel für meine beiden ein Häuschen bestellt. Ich habe aber auch gehört das wenn man sich...

  1. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    hi,
    habe mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt im Handel für meine beiden ein Häuschen bestellt. Ich habe aber auch gehört das wenn man sich ein Nest oder Haus reinmacht das die Vögel damit zum brüten angeregt werden. Stimmt das ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja anja, das stimmt.
    sperlis sind höhlenbrüter - ein "nest" wird nicht angenommen.
    du entschärfst aber die sache, wenn du den boden unten offen lässt und das haus nur als schlafhaus anbietest.
     
  4. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    Ok, danke dann hat sich das mit dem Häusschen ja erledigt ;)
     
  5. #4 ginacaecilia, 15. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    nun, da kann ich nichts hinzufügen
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    petra, du hättest doch etwas hinzufügen sollen/müssen - nämlich:
    das in das haus zumindest eine stange gehört, auf die sich die kleinen setzen können. so purzeln sie ja unten gleich wieder raus :D
     
  7. #6 ginacaecilia, 15. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grins, doofe, na sicher, daran hätte ich denken müssen....
    irgendwie wollte ich das auch mal rein hängen, aber - an anja - sie brauchen es nicht wirklich
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    huhu,
    noch eine Frage hätte ich ja diesbezüglich :)
    Wenn die beiden sich eh noch nicht so gut verstehen, würden sie trotzdem Eier legen wenn das Haus drin wäre ???
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das könnte durchaus passieren!
    aber nur, wenn unten der boden zu ist - es richtiger nistkasten ist.
    ein schlafhaus könnte aber auch zur brut anregen. in dem fall könnte sich die henne einfach auf den boden setzen und dort brüten.
    das sieht dann so aus zum glück waren die eier unbefruchtet
     
Thema:

Nest oder Häuschen in die Voliere ?

Die Seite wird geladen...

Nest oder Häuschen in die Voliere ? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...