Nest rein?

Diskutiere Nest rein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 2 Hennen, seit letztes Jahr April. Im letzten Jahr habe ich erst Anfang Mai ein Nest reingehangen, als ich dann gemerkt habe...
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,
ich habe 2 Hennen, seit letztes Jahr April. Im letzten Jahr habe ich erst Anfang Mai ein Nest reingehangen, als ich dann gemerkt habe, das es Hennen sind (Waren mir als Hähne verkauft worden)

Wann ist es wieder Zeit, das Nest reinzuhängen? Ich habe schon überall von Nachwuchs gelesen, das heißt dann ja sicher, das ich das Nest jetzt schon ohne Bedenken reinhängen kann, oder? Sie wirken auch etwas nervös, vielleicht warten sie darauf????

Das brüten schlaucht ja auch ziehmlich und im letzten Jahr haben die beiden durchgehend von Mai bis August gebrütet und ich hab nur Angst, wenn ich es zu früh reinhänge, das es zuviel für sie wird.

Danke für die Antworten

Raphaela
 
Da deine eignen Vögel nicht im Forum lesen:zwinker:, einfach beobachten was sie machen.
Fangen sie an mit irgendwelchen Fäden zu "spielen" kannst du mal Nester anbieten, aber vorher lohnt meist nicht.
 
@ Felckchen
Sie haben mir meine ganze Wolldecke auseinandergerupft, demnach gehe ich davon aus, das sie ein Nest wollen. Habe eben 2 reingehängt, obwohl sie im letzten jahr auch immer nur eins benutzt haben :-) Und habe Nistmaterial angeboten, sie holen sich das Material auch aber schmeissen es dann wieder weg, na mal abwarten. Außerdem sind sie total aufgeregt, seit ich das Nistmaterial anbiete, piepen ohn Ende.

LG Raphi
 
Na, dann mal mehrer Nester anbieten und sehen, was geschieht.
 
Thema: Nest rein?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
68
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
479
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
141
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben