nest reinigen

Diskutiere nest reinigen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo meine kleinen scheißerchen sind jetzt ca. 2 wochen alt.... ... und das nest sieht furchtbar aus. meine frage: soll/ kann ich das nest...
L

LEKAMA

Guest
hallo
meine kleinen scheißerchen sind jetzt ca. 2 wochen alt....
... und das nest sieht furchtbar aus.
meine frage: soll/ kann ich das nest reinigen, den rand zumindest. bisher hat mich mein pärchen immer rangelassen und danach trotzdem weitergefüttert. ich habs sogar schon mal rausnehmen dürfen. nur weiß ich nicht was passiert, wenn ich das nest am rand reinige. wenn die kleinen jetzt noch beweglicher werden müssen sie über diesen ... rand.
wie macht ihr es? gibts tipps?
 
Die fliegen doch sowieso bald aus, dann kannst Du das Nest rausnehmen. Solange der Kot festgetrocknet ist, sollte es kein Problem sein. Nur wenn die Jungvögel Durchfall haben und der Kot am Nestrand lange feucht bleibt so dass sie sich damit das Gefieder versauen, solltest Du was unternehmen.
 
Thema: nest reinigen

Ähnliche Themen

Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich
Z
Antworten
5
Aufrufe
976
Zebra25
Z
M
Antworten
3
Aufrufe
3.200
DeichShaf
D
V
Antworten
2
Aufrufe
80
Vogelunkundig
V
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben