Nest säubern

Diskutiere Nest säubern im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, unser Kanarienvogelpaar hat jetzt seit 8 Tagen schon ihre Jungen. Nur als ich heute morgen mal ins Nest guckte sah das nicht gerade hübsch...

  1. #1 Network, 16.04.2007
    Network

    Network Guest

    Hallo,
    unser Kanarienvogelpaar hat jetzt seit 8 Tagen schon ihre Jungen. Nur als ich heute morgen mal ins Nest guckte sah das nicht gerade hübsch aus.... Es ist leicht gelblich gefärbt und etwas Kot ist auch drin, was die ELtern wohl nicht entfernen wollen.

    Gibt es ne möglichkeit das Nest zu reinigen ? Also küken vorsichtig auf die Hand nehmen und dann halt so irgendwie ??

    Nicht das sie noch krank werden bei diesem Schmutz !
     
  2. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ist es das erste Nest, das bei dir ist?
    Als ich zum erstenmal brüten lies und das Nest sah ,dachte ich auch.. baaah.
    Aber es ist normal.
    Es sei denn ein Kleines ist krank und kann nicht überden nestrand machen,oder hat Durchfall.
    Hier ein Foto von einem normal bekoteten Nest.

    es grüßt Hilli
     
  3. #3 Network, 16.04.2007
    Network

    Network Guest

    also kann es ruhig etwas schmuddelig sein ja ? Naja, vll liegt es auch nur daran dass das Material aus dem das Nest gebaut wurde weiss ist.


    Danke für die ERSTE hilfreiche Antwort :~
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    es kann schmuddelig bleiben.
    Ehrlich gesagt....beim ersten Nest hatte ich vorsichtig Scharpie,also das weiße Nistmaterial drüber gelegt gehabt. Ich fand es auch zu schmuddelig.Hatte sogar ein neues Nest geholt und dann das ganze neu "gebaut " und die Kleinen umgesetzt. Ist schon Jahre her.. nu kann ich darüber grinsen. :D
     
Thema: Nest säubern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvögel nest säubern

Die Seite wird geladen...

Nest säubern - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Schlafnest säubern?

    Zebrafinken Schlafnest säubern?: Ich wollte mal fragen ob man das zebrafinken schlafnest säubern muss? Weil bei mir sehen sie nicht sauber aus. Bauen die dann auch ein neues?
  2. Kükennest säubern ?

    Kükennest säubern ?: Hallo, meine Taubenküken sind jetzt 5 Tage alt. Darf ich die aus dem Nest nehmen, um die Nisteinlage zu wechseln und das Abteil zu säubern, oder...
  3. Benötige etwas Hilfe/Meisen Nestling

    Benötige etwas Hilfe/Meisen Nestling: Hallo liebe Vogel-Kenner, vor 5 Tagen wurde bei einem Fußballspiel meines Sohnes ein kleines Vogelküken dreimalig aus dem Nest unterhalb eines...
  4. Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe

    Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe: Hallöchen, Wir haben heute auf unseren Gartenplatten einen lebenden Nestling gefunden. Genau an der selben Stelle lag vor 2-3 Tagen ein toter....
  5. Gehört der schon aus dem Nest?

    Gehört der schon aus dem Nest?: Hallo! Auf meinem Arbeitsweg bin ich heut durch Rufe auf eine junge Krähe? aufmerksam geworden. Sie sass im Gesträuch auf dem Boden und rief ab...