nest sauber machen??

Diskutiere nest sauber machen?? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Das nest in dem sie schlafen und sich aussruhen, ist zimlich verdreckt (haben zwei drin), also zum teil richtig voll geschießen, daher würde ich...

  1. #1 ??Linux, 27.07.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    Das nest in dem sie schlafen und sich aussruhen, ist zimlich verdreckt (haben zwei drin), also zum teil richtig voll geschießen, daher würde ich das reinigen und den wieder reinhängen, daher meine fragen, richten die es wieder ein, mit wolle und so, weil ich es ja beim sauber machen so zu sagen zerstöre?





    bye Benny
     
  2. #2 Chimera, 27.07.2004
    Chimera

    Chimera Guest

    sind denn eier oder junge drin?
    wenn nicht, kannst du das nest ruhig ausleeren und sauber wieder reinhängen. die finken werden im ersten augenblick zwar doof gucken, aber haben dann wieder spaß beim bauen :)
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    Hey, lt. Erfahrung mit meiner ZF- WG : Nest mindestens alle 3 Monate raus, säubern , aufhängen und das neue Nistmaterial auf den Boden legen - sie machen sich mit Begeisterung an den Nestbau . Aber Vorsicht, daß die Tiere nicht gerade brüten :D :D ! Ideal ist es immer ein zweites Nest in Reserve zu haben, dann kann man das alte gleich desinfizieren und zum Lüften raus hängen . :0- :0- Rasti
     
  4. #4 ??Linux, 27.07.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    reee

    brüten oder so tun sie nicht, da pass ich schon auf, wenn ich etwas sauber machen will.....

    Ich machte das so mit dem nistmaterial (verwende dafür wolle), ich lege einbischen auf den boden und verteilte die und dann wenn sie noch mehr brauchen müssen die sich es erarbeiten und suchen so zu sagen, z.B. mach ich es leicht fest auf den sitzstangen oder bei einem geschlossenem nest mit dach, habe ich etwas nistmaterial, auf dem nest verteilt, das die gleiche farbe hat wie das nest, das sahen die nicht gleich, die suche machte den damals sehr spaß als sie es einrichteten, also wenn ich das häusen wieder putze, werde ich das nest auch putzen......

    und versuchen das wieder zu machen, legt ihr nistmaterial nur auf den boden oder macht ihr es auch so wie ich?



    bye Benny
     
  5. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    also ich lege das Nistmaterial immer auf den Boden oder häng es mit einer Wäscheklammer an´s Gitter (hat den Vorteil ,dass es nicht so schnell verschmutzt! ;) )!
    Mir wäre es zu aufwendig mir erstmal irgendwelche Verstecke zu suchen! ich will ja, dass sie Brüten!! :)
     
Thema:

nest sauber machen??

Die Seite wird geladen...

nest sauber machen?? - Ähnliche Themen

  1. Spatzen machen Schwalbennester sauber

    Spatzen machen Schwalbennester sauber: Hallo Vogelfreunde, seit drei Monaten beobachten wir, dass die Spatzen unsere ca. 20 Schwalbennester sauber machen, unabhängig davon, ob...
  2. Gouldamadinen - wie das Nest saubermachen ?

    Gouldamadinen - wie das Nest saubermachen ?: Hallo zusammen. Ja - der Titel ist etwas ... unglücklich ^^ gewählt. Und zwar ist es so, dass meine jetzigen Goulds ein total anderes Nest gebaut...
  3. Zebrafinken Schlafnest säubern?

    Zebrafinken Schlafnest säubern?: Ich wollte mal fragen ob man das zebrafinken schlafnest säubern muss? Weil bei mir sehen sie nicht sauber aus. Bauen die dann auch ein neues?
  4. Kükennest säubern ?

    Kükennest säubern ?: Hallo, meine Taubenküken sind jetzt 5 Tage alt. Darf ich die aus dem Nest nehmen, um die Nisteinlage zu wechseln und das Abteil zu säubern, oder...
  5. Blaumeise kehrt zum leeren Nest zurück

    Blaumeise kehrt zum leeren Nest zurück: Hallo, ich habe mich hier erstmals angemeldet, weil ich nirgendwo im Netz eine Erklärung für das seltsame Verhalten einer Blaumeise finde. Auf...