Nest über Fenster

Diskutiere Nest über Fenster im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab eine Frage. Ob sie beantwortet werden kann weiß ich nicht. Über den Küchenfenster (Plattenbau) brüten Spatzen und Mauersegler. In der...

  1. #1 micarusa, 8. Mai 2016
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Ich hab eine Frage. Ob sie beantwortet werden kann weiß ich nicht.

    Über den Küchenfenster (Plattenbau) brüten Spatzen und Mauersegler. In der Nacht wurde gehört wie, wahrscheinlich ein Spatz, fast schon "Qualvoll" piepste. Jetzt sieht man von drausen Nistmaterial raushängen, aber für ein Spatzennest sehen die Äste mir zu groß aus (teilweise ca. 20-30 cm lang). (ich mach morgen mal ein Foto) Krähen, Falken, Elstern ect. kommen da nicht mit den Schnabel rein, da es verwinkelt und eng ist.

    Was könnte in der Nacht ein Spatzennest(?) so rauspflügen? Die oben genannten schlafen doch auch in der Nacht und Fledermäuse fressen doch eher Insekten und vergreifen sich nicht an ein Nest?
    Sonst Hört man die Küken oder die alt Spatzen dort oben am Tag, jetzt ist alles Stumm :(

    Ratte kann ich mir auch nicht vorstellen oder kommen die bis ganz hoch (letzer Stock)?

    Wie gesagt, vielleicht kann man das nicht beantworten aber ein paar vermutungen wären nicht schlecht ;)

    Lg
    Micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonas16", 8. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein Marder?
     
  4. #3 mineral0, 10. Mai 2016
    mineral0

    mineral0 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Ich habe schon von Spatzen gehört, die die Nester von Mauerseglern in Beschlag nehmen.
    Wenn dann die Mauersegler jetzt ankommen, werfen sie die jungen Spatzen gnadenlos aus ihren Nestern. Dabei könnte auch das Nest etwas ramponiert werden.
    Da findet man dann mehrere tote Jungspatzen auf einem Platz und die meisten wissen nicht, von wo die herkommen. Vielleicht könnte das die Lösung sein.
     
  5. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Das ist nachts passiert.... da würde ich auch auf einen Marder tippen - oder auf Waschbären.
    Kann man in das Nest hineinschauen? Vielleicht hat haben ja welche überlebt!
     
  6. #5 mineral0, 10. Mai 2016
    mineral0

    mineral0 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Das mit den Mauerseglern passiert auch in der Nacht.
     
Thema: Nest über Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vogel baut sein nest ueber dem fenster

    ,
  2. tote jungspatzen wieso

Die Seite wird geladen...

Nest über Fenster - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...