Nest verlassen, was tun?

Diskutiere Nest verlassen, was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne hat heute ihr 4. Ei gelegt. Jedoch mussen wir das Nest und alle Vögel in einen anderen Käfig tun. (Voliere steht im eiskalten Keller...
B

Beatle

Neuling
Beiträge
19
Meine Henne hat heute ihr 4. Ei gelegt. Jedoch mussen wir das Nest und alle Vögel in einen anderen Käfig tun. (Voliere steht im eiskalten Keller, neuer Käfig steht im Wohnzimmer) Als alles am richtigen Platz war, setzt sich die Henne nicht mehr aufs Nest. Was soll ich machen?

Möglichst schnelle Hilfe!


Danke.

LG Kimberley
 
Was soll ich machen?

Möglichst schnelle Hilfe!

alles sofort wieder rückgängig, wenn möglich, könnte aber schon zu spät sein :(

Ein Umsetzen des Nestes, des Käfiges oder irgendeine Änderung in der Umgebung empfinden die allermeisten Vögel als Störung und verlassen sofort das Gelege
 
Mhm, das könnte schwierig werden.

Wenn Du Pech hast, geht die Henne tatsächlich nicht mehr auf das Nest. Das ist leider kein ungewöhnliches Verhalten und fast schon zu erwarten.

Jetzt hilft nur noch Abwarten und Daumen drücken, wenn Du die Vögel nicht wieder zurück in den Keller stellen kannst.
 
Dann musst du in den saueren Apfel beißen und diese Brut abschreiben.Ist es denn ein neuer Käfig in den die Vögel gezogen sind ?
 
Weißt Du denn, ob die Eier befruchtet waren?
 
Nee, da guck ich auch lieber nicht nach, letztes Mal ist mir eins runtzergefallen. =(
 
Dann musst du in den saueren Apfel beißen und diese Brut abschreiben.Ist es denn ein neuer Käfig in den die Vögel gezogen sind ?

Nee, da waren sie früher mal drin.

(Sry dass ich 2-Mal hintereinander poste, hatte die Nachricht noch nicht gelesen)
 
Tja, schöne Sche*ße. Dann mußt Du, wie Güray schon schreibt wohl auf die nächste Brut hoffen.
 
... wohl auf die nächste Brut hoffen.

aber bitte nicht mehr in diesem Jahr.

Man hätte die Henne mitsamt dem Nest abends umsetzen können, das hätte evtl. funktioniert.Habe schon von einigen gehört bei denen das geklappt hat.
 
Thema: Nest verlassen, was tun?

Neueste Themen

Zurück
Oben